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Hallo leute,
Letzte Woche war ich im der 440i. 440i ist unglaubliche schön Auto. Ich glaube, 435xd Leistungswerte ist gleich 440i. Ich habe 50.000€ plus meine alter 325d Msport (E92). Welche autos sind besser, 440i Msport oder 435xd M sport oder zweiter hand M4? Ich möchte sehr schnell und unproblematisch auto einkaufen.
Vielen Dank für Antwortschreibens
Bearbeitet von: Goldpunch am 17.11.2016 um 13:27:57
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Hallo Goldpunch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "440i oder 435xd"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.01.2016
Auetal
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Was macht für dich einen Wagen "besser"? Das ist rein subjektiv und abhängig vom persönlichen Anspruch.
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Was macht für dich einen Wagen "besser"? Das ist rein subjektiv und abhängig vom persönlichen Anspruch.
(Zitat von: angry81)
Ich meine alle Spezifizierung wie die alltag Benutzbarkeit, die Leistungwerte und die Preise. Zum Beispiel, zweiter hand M6 ist teuer und sein Benutzbarkeit ist nicht billig auch. Außerdem denke ich 2017 435xd Msport einkaufen aber es ist nicht schnell wie fantastisch M4.
technisch gesehen ist wohl der M4 das beste Auto.
+ bester Motor (nicht nur wegen der Leistung)
+ bestes Getriebe
+ bestes Fahrwerk
+ Sperrdifferential
+ hochwertigste Innenausstattung
+ schöne Akustik
+ bessere Tuning-Möglichkeit (z.B. Carbon-Bemsen)
- aber wohl nicht die erste Wahl bei winterlichen Verhältnissen.
- teuer im Betrieb und Unterhalt
- Langlebigkeit wohl am schlechtesten im Vergleich zu 435d / 440i
ob 435xd oder 440i ist dann eben die grundsätzliche Frage ob Diesel oder Benziner. Die muss halt jeder für sich beantworten.
Hier im Vergleich zudem noch ob Allrad oder Hecktrieb.
"Besser" kann dann eben sehr subjektiv sein.
BMW 4-Zylinder? Ja! Aber bitte doppelt und in V-Form angeordnet..
Der 440i ist das objektiv sportlichere Auto. Ein Benziner ist aufgrund seiner Charakteristik per se schon agiler und dynamischer als ein Diesel. Und dazu zählt nicht nur das geringere Gewicht des Motors. V.a. die Leistungsentfaltung und -abgabe und der seidenweiche Motorlauf sprechen für den Benziner.
Außerdem ist der Klang des Reihensechsers im 440i traumhaft.
Wiederverkauf wird irgendwann auch ein Thema sein. Wenn der "ältere" Diesel dann nicht mehr in die Umweltzonen darf, ist es schlecht für den Wiederverkauf. Der flächendeckende Dieseltrend ebbt aufgrund der Skandale und der Umweltbedenken vermutlich eh ab. Außerdem ist das Flair eines Diesel für jemanden der einen sportlichen Gebrauchten in dieser Leistungsklasse sucht, gleich 0. Wenn man mal 10-15 Jahre in die Zukunft geht, wird ein rassiger Reihensechszylinder Benziner ganz sicher das gefragtere Auto sein.
Wenn Du keine 30 tkm im Jahr fährst, und ein sportliches Auto suchst, nimm den 440i, handgeschalten! Das Allrad brauchst Du nicht, wenn Du nicht gerade im Winter viel in den Bergen unterwegs bist.
P.S. Der M4 ist sicher das sportlichste Auto. Wobei ich mir da an deiner Stelle auch mal den Alpina B3 anschauen würde. Der wäre dann der Wertstabilste und hat annähernd die gleiche Performance wie der M4.
Ich weiß nicht, ob das auch auf den 440i zutrifft, aber im aktuellen Heft der "sport auto" ist gerade ein Test des neuen 340i Touring xDrive. Bei dem hat BMW wohl gerade das Lenkgetriebe geändert - und das Resultat scheint eine mittlere Katastrophe zu sein, weil die Lenkung jetzt überhaupt keine Rückmeldung mehr durchlässt! Für das sportliche Fahren ist das natürlich absolutes Gift!
Also keinesfalls ohne Probefahrt kaufen und dabei darauf achten, ob Du mit der Lenkung klar kommst!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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4337 Beiträge
Sportlich heißt heutzutage doch ... möglichst schnell gerade aus beschleunigen.
Allein Benziner und Diesel zu vergleichen ist Humbug und dann noch einen M4 mit ins Boot zu nehmen?
Deine Kriterien sind da nicht wirklich eingrenzend da jeder der drei eines am besten davon kann, je nach Lage.
Willst du nicht "kleckern" sondern "protzen" und mit relativ leichten Änderungen eine Kravallkiste dann nimm den M4.
Ohne jede Frage ist er der schnellste und auffälligste von allen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.