Ich habe eine Weile überlegt, wie ich tieferlegen möchte, ob mit Federn oder doch mit einem Gewindefahrwerk. Problem bei den Federn, egal welche Firma Eibach,H&R...... ist, dass sich der Verstellbereich von 30 mm, auf Grund des Sportfahrwerks, auf bis zu nur noch 15 mm Reduzieren kann (Herstellerinformation). Und wer gibt schon ca. 400 Euro aus, mit der Gefahr, nur 15mm zu erzielen, die kaum wahrnehmbar sind. Habe mich also für die für mich einzig vernünftige Variante entschieden und zwar das KW DDC - Plug & Play Gewindefahrwerk inox mit elektronischer Dämpferregelung. Ich genieße damit viele Vorteile, zum einen kann ich die Höhe jederzeit meinem Geschmack beliebig anpassen und verliere zugleich nicht meine Fahrmodi im Innenraum. Ca. 40 mm sind es nun geworden, Reifen und natürlich auch die Felge sind von der Seite noch gut zu sehen. Für den Sommer erst mal genau richtig. Gemessen niedrigster Punkt, Schraube M-Schürze vorne ca. 12,5-13 mm, was mich im Alltag nicht großartig einschränken sollte. Erster Bremshügel/schwelle heute problemlos überfahren und was viel wichtiger ist, die heimische Tiefgarage ist auch kein Problem. Ein paar Fotos sind in der Story, bei Interesse kann ich in ein paar Wochen schildern was sich im Fahrverhalten geändert hat oder auch nicht ….