@Christian
Ja ist richtig, danke für die Aufklärung. Hatte Deine Aussage in die vollkommen falsche Richtung interpertiert (Einfluß der Ventilüberschneidung auf Einspritzbeginn).
Jedenfalls stimme zu.
Ansonsten wegen dem warum bin ich da wirklich ratlos.
Hatte ja gehofft, daß Du ein wenig mehr hättest erzählen können.
Bearbeitet von - sven am 13.03.2008 14:20:26
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Hallo Sven,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nockenwellengeber"!
Gruß
Leider nicht.... Ich stand auch sehr ratlos vor dem Auto. Habe gute 30 Minuten gesucht bis mir die Idee kam, dass er wegen dem NW-Sensor nicht starten mag...
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Hallo leute bei meinen e36 cabrio 328 bj.96 m52 motor, gab es auch ein problem das auto ist während der fahr aus gegangen oder hatt beim losfahren immer geruckelt und von 0 - 100 mh/h in 20 sek. fast :-) aber sobalt das auto warm war, bei kaltem zustand nicht, viele sagten nockenwellengeber einlass auslass, aber stimmt nicht, das problem liegt bei dem KURBELLWELLENSENSOR :-) , ein tipp für viele bei dem das problem ist Kurbellwellensensor austauschen ist keine schwierige arbeit ist vorne unten am motor, ausbau und einbau zeit bei mir war es 20 min. dan fehler löschen lassen , danach leuft der motor super :-) !
mfg
dk_328
Ich habe festgestellt, dass er erst ausgeht, wenn beide Sensorren kein Signal liefern. alos NW und KW-Sensor. Habe ewig das Problem gesucht und bin am Ende drauf gekommen, dass CarSoft falsch anzeigt. NW-Sensor Einlass ist der Nockenwellensensor bei denen, NW-Sensor ist leider der KW-Sensor. So ein sch... Programm.