Reifendimensionen f30 335i
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Halllo Syndikat User,
Fährt hier zufällig jemand ne Felgen Reifenkombination mit...
Vorne: 8,5x19 ET35 auf 225/35/19 Hinten: 9,5x19 ET35 auf 255/30/19
wäre cool wenn ihr Bilder unter dieses Thema postet.
bin kurz vor der Bestellung und würde mir diese Kombination gerne im voraus anschauen.
Greets
Felix
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Hallo Felix92,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifendimensionen f30 335i"!
Gruß
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Ich denke die wenigsten werden die von dir genannte Kombi fahren.
Serie bei den Reifen wäre ja offensichtlich vorne 225/40R19 und hinten 255/35R19.
Stehen die Reifen denn wirklich so im Gutachten?!
Bearbeitet von: Lennox-89 am 13.10.2016 um 16:52:52
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Oh oke habe gerade nochmal im Gutachten geschaut...
Es ist möglich auf der Felge:
Vorne 225/40/19 Hinten 255/35/19
Vorne 235/35/19 Hinten 265/30/19
Oke dann hier welche ist für euch die bessere Wahl?
Hat jemand Bilder der diese Dimensionen fährt?
Grüße
Felix
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Erstere...
Wieso auch von der Serie abweichen?!
Komfort, Bremsweg, Optik, Rollwiederstand, Aquaplaninganfälligkeit?
Bei den von dir genannten Varianten alles marginale Unterschiede, und das dann teilweise auch ins negative...
Steht bei zweiter Variante nicht auch was von einer eventuellen Tachoangleichung?
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Nein keine Tachoangleichung.
Würde halt gerne etwas weniger Reifen fahren aber nicht zu wenig deshalb frage ich auch nach Bildern.
Würde mir gerne ein Bild davon machen wie diese Kombination auf nem f30 aussieht.
Hi Felix , wenn im Gutachten steht, das es auf der Felge möglich ist, heißt das noch lange nicht, das es auch auf deinem Auto möglich ist !
Lese und prüfe genau, ob die 2te Reifenkombi auch auf deinem Auto möglich ist und was für Auflagen erfüllt werden müssen !
Nicht alles was passt ist auch zugelassen !
Gruß Peter
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Die zweite Rad-Reifen-Kombination ist im Gesamtdurchmesser ein ganzes Ende kleiner. Das füllt natürlich den Radkasten weniger aus. Wäre mein Ding nicht. Eigentlich möchte man doch einen schön gefüllten Radkasten. Ausserdem kommst Du um fast einen Zentimeter tiefer damit. Dazu kommt noch, dass Dein Tacho fast 3% mehr anzeigen wird bei gleicher Geschwindigkeit. Das ist für den Gesetzgeber und seine Helfer kein Problem aber mich würde es nerven 100 km/h angezeigt zu bekommen und tatsächlich nur 90 (na gut, vielleicht 93) zu fahren. Denn zusammen mit der "natürlichen" Voreilung des Geschwindigkeitsmessers wirst Du irgendwo da liegen.
Bearbeitet von: rick2601 am 14.10.2016 um 08:36:36
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Das ist mir schon alles klar, denke auch das ich die erste Lösung nehmen werde.
Mir geht es hier ja auch mehr um Bilder wie ihr schon gemerkt habt.
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Wenns um die Bilder geht:
Ich glaube, in deinem anderen Thread habe ich dich schon mal auf die Felgenübersicht hingewiesen:
LinkDa fahren aber eben alle die Serienreifen...
Und wenn du weniger Reifen möchtest, was spricht dann gegen 20"?
Da kannst du dir auch die Felgenübersicht anschauen.
Da fahren auch alle die Serienkombination.
Kannst ja auch einfach mal die Fotostories durchstöbern.
Da fahren garantiert noch mehr mit 19", nur legt nicht jeder seine Räder als Komponenten an.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/forum23_3er_BMW_-_F30___F31.html?Topic_Cat=92Bearbeitet von: Lennox-89 am 14.10.2016 um 10:31:34
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Also ich denke ich habe mich entschieden werden Vorne: 225/40/19 und Hinten: 255/35/19 fahren.
Mit der Kombi bin ich denke ich auf der sicheren Seite, bei der Felge.
Danke
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die reifenkombi fahre ich auch ,aber auf nen F31.
hinten wird es bei deiner ET schon ganz schön knapp. wenn du von obenrunter schaust siehst du schon ganz schön reifen und felge.
vorne kannst du sogarnoch spurplatten von 5mm drauf machen.
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Fährst du die gleichen Felgen Maße wie ich?
Denke das ich hinten mit Sturz fahren muss :-/
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habe hinten ET 38 .ansonsten 255/35 x 19 auf 9,5 felge.
warum willst du hinten mit negativen sturz fahren??
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Weil ich jetzt schon von mehreren gehört habe das ich bei ner 9,5x19 ET 35 ganz leichten Sturz fahren muss.
Bei dir wird es hinten sicher eng sein oder?
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an deiner stelle würde ich es ohne sturz versuchen.
bei mir ist es sehr eng aber passte ohne zu ziehen oder sonst welchen umbauten.
habe lediglich vorne und hinten so keine ecken angebracht wegen steine usw. hochwirbeln.
hat dem prüfer gereicht.
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Okay ja das kann schon gut sein ich denke ich werde es auch probieren aber denke der hintere reifen wird dem Prüfer nicht schmecken deshalb die Option mit dem minimalen Sturz... Sollte ja nicht zu extrem sein.
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Hast du Bilder?
Hi Jasper , Hi Felix , die Abdeckungen an den Kotflügeln sind für die Laufflächenabdeckung gedacht , 50° Vorschrift , nicht für Steine und trallala !
Die Lauffläche muss nämlich abgedeckt sein, nicht die Reifenaußenseite , oder die Felge. Das ist ja der Grund, warum einige so kleine ( zu kleine )
Reifen auf die breiten Felgen aufziehen und weil er tiefer kommt !
Bei mehr Sturz, ist zwar oben am Kotflügel eine bessere Laufflächenabdeckung vorhanden, aber der Laufflächenabrieb wird schlechter und somit das ganze Fahrverhalten ! Der hat doch eh schon genügend Sturz und der Reifen neigt zur inneren Laufflächenabnutzung !
Je größer der Reifen, desto schlechter wird's !
Gruß Peter
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bei mir ist es tatsächlich für den steinschlag gedacht.
der prüfer hatte auch ohne die abdeckung nichts zu bemängeln.
aber im großen ganzen hast du recht. der prüfer hat sehr großzügig geschaut.
weil laut gutachten mußt du das radhaus um 5mm aufweiten. bei 255er reifen.
gehst du auf 265 und größer mußt du min. 10mm weiten
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Oh je jetzt mach ich mir sorgen :-D
Die Felgen sind bestellt Fahrwerk liegt Zuhause und im Frühjahr wird alles eingebaut und abgestimmt...
Wenn da nur nicht der TÜV wäre.
Egal dann muss ich wohl die Karre umbauen.
Wollte nicht auf allen vier 8,5 fahren, und in 9 gab es die Felgen nicht.
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wenn du umbaust mußt du evtl das radhaus weiten oder halt mit ner abdeckung arbeiten .
gibt es für wenig geld in der bucht zu kaufen