Don_AxelinoThemenstarterHallo zusammen!
Mein BMW E61 vibriert sehr stark im Stand, also im Leerlauf, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.
Des weiteren hat er bei niedrigen Drehzahlen immer wieder leichte Schwankungen bei der Drehzahl,
sprich die Leistung bricht sekundenweise ein. Trete ich den Wagen auf der Bahn in den Hintern, dann merkt man davon null komma nichts.
Der Wagen hatte vor ca. 50000 Kilometern einen Motorschaden weil der Turbo daher geflogen ist.
Also hat er einen neuen komplett überholten Motor bekommen, neuen Turbolader, neuen Partikelfilter und auch neuen Katalysator.
Der neue Turbo hat allerdings irgendwann dann auch so stark geölt (was ja schon ein Witz an sich ist), das er mir komplett die Ansaugbrücke zugerußt hat.
Jetzt habe ich jetzt einen neuen Turbolader von Motair einbauen lassen, die Ansaugbrücke ist neu, 3 Injektoren sind neu und die anderen 3 wurden geprüft, der Luftfilter ist neu und das Vorglühgerät der Glühkerzen ist neu weil es defekt war.
So und jetzt brummt und vibriert die Karre immer noch wie die Hölle, scheint ein wenig zu nageln, manchmal macht es so ein komisches plöpp Geräusch während der Fahrt scheinbar vorne rechts wenn ich es richtig höre und die Drehzahlschwankungen sind immer noch da.
AGR wurde auch vor kurzem komplett gesäubert, bei der Turboreparatur alle Leitungen sorgfältig gesäubert. Ich weiss nicht mehr weiter...
Kann es sein das die Glühkerzen, die auch schon erneuert wurden vor etwas längerer Zeit, einen Schaden genommen haben durch das defekte Vorglühgerät und daher die Probleme kommen?
Ich hab inzwischen knapp 15000 Euro in das Auto gesteckt und dreh bald durch! Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt überglücklich! Danke schon mal fürs lesen! :-)