Umschlüsselung von E2 auf Euro2 Steuern sparen?
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hallo, an alle Bj bis 01/97. habt ihr schon die EURO2 mit nur 7,36 EUR/100ccm??
statt 15,13 EUR nur 7,36 EUR ist schon ein unterschied. einfache selbstmontage, in die werkstatt zur bestätigung, auf die zulassungsstelle zum eintragen und dann warten auf den scheck vom FA für zu viel bezahlte steuer!!!! mit nur wenig kosten den BMW umrüsten!!
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 22:22:19
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Hallo udosch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umschlüsselung von E2 auf Euro2 Steuern sparen?"!
Gruß
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Oberhausen-Rheinhausen
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Hi,
ich habe in meinem 328i bereits die Euro2-Norm. Mich würde Interessieren ob es allerdings auch irgendwie möglich ist von der Euro2 auf die Euro3-Norm hochzurüsten!?
____________________________
MfG Lorenzo
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momentan sind die umrüst-kids bei den bmw-typen nur für die EURO2 zu bekommen. bei opel ist das schon wieder anders! den kadett meines sohnes, bj89 1,6l hab ich mit der umrüstung in die d3 norm bekommen!!
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kleiner nachtrag !! E36 1,6l 75kw bj 07/93-01/96 miotor 164E2 kann in die D3 geschlüsselt werden. E36/E34 1,8l 85kw bj 0793-01/96 motor 184E2 kann in die D3 geschlüsselt werden.
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Ich hab einfach bei der BMW Niederlassung München Angerufen. Frau Kölner hat mir dann gesagt sie stellt mir so eine Bescheinigung aus und ich soll meinen Fahrzeugschein faxen.
Zitat:
Hi,
ich habe in meinem 328i bereits die Euro2-Norm. Mich würde Interessieren ob es allerdings auch irgendwie möglich ist von der Euro2 auf die Euro3-Norm hochzurüsten!?
____________________________
MfG Lorenzo
(Zitat von: Lorenzo)
Gibt es nicht! Lohnt sich auch nicht wirklich, da D3 nur ca. 0,70€/100ccm besser eingestuft ist als Euro2.
hi
hab mir heute das teil von twin tec bestellt , bringt bei meinem 1,8l 85kw e36 bj 9/95 von euro 1 auf d3 was eine ersparnis von ca 8,50euronen (genaue zahlen hab ich jetzt nicht im kopf ) auf 100ccm bringt und das bei einem preis von 107,95 euronen für die anschaffung .
das teil ist einfach einzubauen , man braucht nur ne werkstatt die ihren stempel drauf macht wegen ordnungsgemäßen einbau :-)
edit: Euro 1 = 15,13 EUR pro 100 ccm
Euro 2 = 7,36 EUR pro 100 ccm
D3 = 6,75 EUR pro 100 ccm
man spart 8,38 euronen pro 100ccm und bei 1,8l sind das gute 150,84 euronen im jahr !!!
mfg
Andreas
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
Bearbeitet von - Andreas80 am 09.08.2005 17:00:59
Hab ich damals auch umgerüstet beim 2.5er hat man das Geld schon durch die Rückzahlung fast wieder drin. Vorher 370€ danach 180€
____________________________
---wer spät bremst-->fährt länger schnell---
Hinweis:
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Hab eine Frage in meinem Fahrzeugbrief steht Schlüsselnummer 51, aber nur E2, nicht Euro2, ich zahl auch für Euro1 aber lt.
Linkist 51 EURO2 !!! Wer weiss mehr???
Habe einen 316i compact 9/94... Gruss Tommy
Mitglied seit: 11.08.2004
Herzogenaurach
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1 Beitrag
Hallo, ich hab'nen 316i Bj.88 Bei der Beschreibung der TwinTec steht, dass man bei Fahrzeugen bis Bj. 89 zusätzlich noch ein Aktivkohlebehälter/Kraftstoffverdunstungkontrollsystem braucht. was soll das denn? Wo kriegt man das her? Braucht man das überhaupt?
Hi, ich muss nun auch mal was sagen.
Ich habe einen 318ti Bj.95, und der ist ab Werk schon mit Euro 2 ausgestattet. Ich habe vom Vorbesitzer einen Brief von BMW wo drin steht das der Wagen schon die Euro 2 Norm erfüllt.
Es ist KEIN Minikat oder KLR System verbaut!
Hier stand schon mal was...
@ BMWtommy : An deiner Stelle würde ich mal bei BMW nachfragen. Kann ja sein das das bei dir ähnlich wie bei mir ist.
Hier stand schon mal was...
Hinweis:
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hallo!
ich würde meinen `94 320i auch gerne "umrüsten" lassen um steuern zu sparen!!!
ich hab(da ich eine "dumme" frau bin :o) nix ahnung davon!
mir ist es auch zu doof das internet zu diesem thema zu durchforsten, also dachte ich mir, dass mir hier wer sagen kann wie ich das am besten machen lassen kann!?
ach ja, es sollte auch günstig sein :o)
...der helle wahnsinn :O)
Ich hatte es in meinem 325er auch drin die Steuer war einfach zu heftig auf EuroI .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
@eleanore90
Kaufst dir diesen Einbausatz
LinkEinbauanleitung ist dabei...lässt den Einbau abstempeln (bei jeder x-beliebigen Werkstatt, die AU´s anbieten), schickst den Papierkrieg zum Finzamt und freust dich über eine nette Steuerrückzahlung...
MfG Marco
PS: nettes Profilbild ;-)
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Hallo!
Ich hatte in meinem 325er nen Regler von GAT-KAT bei BMW bestellt und einbauen lassen! Hat ne Menge Asche gekostet! Besser zu ATU fahren und dort einbauen lassen! Haben Festpreis und viel falschmachen können die da auch nicht! Der GAT-KAT Regeler funktioniert im Gegensatz zu TWIN-Tec mit einer Elektronik Box und ist der letzte Mist! Selbst als er warm war hatte er unrunden Motorlauf! Wirklich toll, für was fährt man den nen 6 Zylinder! Also hab ich Sie ausgesteckt, merkt doch eh keiner!
P.S.Die Steueränderung muss in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden! Nur hinschicken nützt da nichts!
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Kann man den 318ti M42 auch einfach auf Euro2 umschlüsseln lassen?
<-- see on the left side
udosch wie komnmst auf "bmwfahrer bis BJ 97? die euro2 eintragung gabs ab 09/95 automatisch ;).
ausserdem geht dass mit umschlüsseln nur bei 6 zylis soweit ich das weiß
norman
Understatement ist alles
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also wenn man nicht ganz sicher ist, dann einfach beim freundlichen anrufen, die sagen einem anhand der motornummer ob oder ob nicht und ob ein KLR dann zu euro 2 bzw. D3 norm führt- den KLR selbst einbauen oder von atu/bmw, etc. einbauen lassen - beim selbsteinbau kommt man beim compact 1,6lM43 genau 0 auf 0 raus - mit E2 = Euro1 284 euro steuern pro jahr und mit KLR = EURO 2 ( Kauf rund 100 euros Einbau selbst plus neue AU rund 40 euros und dann noch ca. 12 euro Eintragung ) zahle ich jetzt 117 euronen. Macht für mich 0,00 und ab nächstes Jahr 150 euros ersparnis, also ... good lack.
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
also ich habe mir mal verschiedene sachen im schönen "internet-auktionshaus von nebenan" angeschaut.
da gibt es auch einen "minikat.Der universelle Mini-Katalysator wird zusätzlich zum vorhandenen Katalysator montiert. Er erlaubt eine Einstufung von Euro1 in Euro2. hat damit schon jemand erfahrung? das scheint mir besser zu sein, als dieser kaltlaufregeler, da hier nicht in die motorelektronik eingegriffen wird!?
LinkBearbeitet von - eleanore90 am 12.05.2007 13:05:53Bearbeitet von - eleanore90 am 12.05.2007 13:08:11
...der helle wahnsinn :O)
schonmal geguckt? die bieten nur für 4zylis an...
Understatement ist alles