Tuning beim S50B30/ 32 US
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Hallo,
Mich würden mal Tuning Maßnahmen bei der US Version vom M3 E36 interessieren. Also ansaugbrücke Nockenwelle usw.
Keine Turbo 's
Danke im voraus
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Hallo Lachiii,
schau mal hier
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Gruß
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Genau das selbe wie beim 328i.... M50 Ansaugbrücke für Topleistung. Weis gerade nicht welche nocken der drin hat aber ich glaube nicht die selbem vom us m3... Dann die Nocken vom us m3 3,2 252/244. Schmiedmann Fächerkrümmer, Rennkats, durchgehender ESD. eine Kopfbearbeitung von bmw ostmann mit grösseren Ventilen... Gibt noch grössere Drosselklappen muss mal im Ami forum nachgucken. Ein Sportansauganlage wie in USa mit offenem Filter aber abgeschirmt wenn die Motorhaube zu ist. UCC Motorworks riemenscheiben, leichtes Schwungrad. viel kann man aus der Software rausholen da die Zündung für 89-91 Oktan abgestimmt wurde. Hier gehts bis zu 102. Alleine weil ich die Zündung auf 102 angepasst habe hatte ich 9 PS mehr. Individualabstimmung auf alles ist sinvoll mit gröserem LMM da der originale nicht reicht. Mfg
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Beim wem hast du das abstimmen lassen ?
Besser direkt mit ansaugbrücke und Nockenwellen abstimmen lassen ? Passen bei dem auch die Schrick Nockenwelle oder die dbilas?
Wie viel PS würde das ganze bringen ?
Grüße und vielen Dank
Bearbeitet von: Lachiii am 07.09.2016 um 13:31:54
Abstimmung ganz klar beim Sven (Sgs). In Verbindung mit seinem großen lmm für Hubraum erweiterte Motoren.
Für die us Motoren gibt es auch scharfe Nockenwellen von schrick
Ich denk früher oder später meldet sich auch pat.zet hier zu Wort, er fährt einen us m3 Motor in seinem Touring und hat da dementsprechend auch Ahnung
LinkBearbeitet von: DoubleH am 07.09.2016 um 15:31:16
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Danke schonmal für die Antworten. Weißt du wo ich die schrick bekomme für us oder sind die dbilas Besser :D? Eine m50 ansaugbrücke hab ich bestellt passt die da einfach so drauf ? Wo finde ich den Sven ?
Sven:
http://sgs-software-solutions.deDie Nocken bestellst bei schrick in Deutschland. Ob dbilas welche anbietet und wie die sind weiß ich nicht. Ich schwör da und meine schrick Nocken
Die m50 Brücke musst entweder umbauen mit der m52 Platte auf der Unterseite oder aus Amerika des m50manifold Kit holen und verbauen
Hallo , wenn du einen S50 b30 US , würde ich gerne deine OE brücke kaufen :-))
Liess dir die links durch , mit serien motor und diversen wichtigen veränderungen sind bei einem kumpel von mir 279 ps raus gekommen , der wagen läuf als hätte er das werk so verlassen , dank Svens akribscher arbeit !!
LinkLinkLinkBearbeitet von: pat.zet am 07.09.2016 um 16:19:59Bearbeitet von: pat.zet am 07.09.2016 um 16:21:17
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Ja ist ein b30. Ja könntest du aber was machst du damit.
Danke für die ganzen Antworten.
Erstmal sehen wie das voran geht. Ja 280 PS wären schön :D. Würde mich dann melden wegen der Brücke :)!
Achso wenn hier schonmal die US kenner am Start sind, wie ist das generell mit ersatzteilen?
Bearbeitet von: Lachiii am 07.09.2016 um 17:18:49
Bearbeitet von: Lachiii am 07.09.2016 um 17:19:52
Ich bin Brücken sammler ;-)
E teile kein problem , wie bei anderen E 36 ,
ist das ein komplettes auto oder nur ein geswapter Motor ?
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Ein kompletter US M3 B30. Kp habe z.b. gelesen das der andere Zündkerzen hat?
Was kostet mich die ganze Nummer also sprich Nocken, Ansaugung, Lmm und Abstimmung.
LinkNein hat er im prinzip nicht!
800€ schrick us nocken
200-400€ lmm
brücke muss vorhanden sein sonßt bezweïfele ich schon mal das es ein s50b30us ist!
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11611735728/700-900€ indi software
einbau ???
Bearbeitet von: pat.zet am 07.09.2016 um 20:53:45
Abstimmung hab ich selber gemacht bin auch Tuner. Aber bei grösseren Umbauten soll dir Sven weiterhelfen. Ich sage m50 Ansaugbrücke mit grösserer DK von BIG Bore Throttle mit glaub ich 68mm? Sportansaugung mit Abschiermung von der Firma AFE oder Dbilas. fächerkrümmer von schmiedmann ( gibts übrigends ne neue Version) Nockenwellen musst du Sven fragen da er die die Spezialeinstellung dafür hat. Abgestimmt wird es dann mit grösseren Düsen ( ebenfalls Sven anfragen) und mit Sven seinem Eigenbau LMM. Ich glaube der us 3,0 hat die alte Bosch Steuerung vom 325i. Der 3,2 hat Ms41.xx. Individualabstimmung von Sgs auf 102! Oktan aral ultimate und die Kiste rennt wie die pest...
Edit: wenn du den us 3,0 hast dann hast du schon die grosse ansaugbrücke drin. Ist dein Öldecken wenn du VOR dem Motor stehst hinten oder bei dir?
Bearbeitet von: E36FAN328i am 07.09.2016 um 21:35:55
Was gibt's da für nen neuen Fächer von schmiedmann
guckt mal bei schmiedmann unter der nummer SCM3436RF. Ist aber um einiges teurer 😌
Hm von der Rohrführung her ist er ja gleich wie der s-tech 2. wo ist der verstärkt?
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Glaube ich hab Tatsache die große Brücke. Hmm.
Ich danke erstmal mal alle für die Hilfe und antworten.
Stell mal n Bild davon rein dann sehen wir ja was es ist
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Wie? Also wo lad ich hoch
http://www.directupload.net/ damit gehts .......
Der Krümmer hat aussenliegemde schweissnäthe , was sonst noch verstärkt ist ?
schön wäre wenn er besser passen würde von den platten
Ein freund hat ihn bestellt. Werde dann mal berichten Rohrführung,Durchmesser Verarbeitungsqualität etc