Hallo , ja wir haben alle keine Ahnung was wir machen. Wir sind ALF und kommen mit UFO.
Ich habe das heute morgen geschrieben und nicht drauf geachtet ob es Perfekt ist , nur Komisch das andere das trotzdem verstanden haben.(Zitat von: sexybmw)
Ich finde das durchaus seltsam: du möchtest Hilfe in einem öffentlichem Forum. Auf den Hinweis hin, der Lesbarkeit und Leselust wegen auf die Rechtschreibung und Ausdrucksweise zu achten, reagierst du patzig und quengelig. Sei bitte so erwachsen und komme der Respekteinforderung nach.
Im Klartext bedeutet das: benenne genau die verwendeten Komponenten (Motor, ggf. vorgenommene Modifikationen am Kurbeltrieb, verwendete Motorsteuerung, Aufladungsaggregat), beschreibe konkret das auftretende Probleme und die bereits erfolgten Behebungsversuche.
Ich weiß auch nicht wie ich das gemacht habe mein m3 komplett zerlegen und zusammen bauen mit einen Kompressor ( 1,2 Bar zu Zeit )
und ich weiß nicht wie der Tuner es gemacht hat ein Frei Pro Steuergerät einzubauen so das der Wagen läuft.
wobei ich den wagen bei zwei anderen Firmen davor hatte und die das nicht konnten weil die nur Laptop bedienen können aber nicht richtig Kabel anschließen können.(Zitat von: sexybmw)
Oh ha! Glückwunsch! Damit habt ihr den Stand erreicht, den jeder 19-jährige nach einer dreijährigen Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker hat/haben sollte. Es ist keine Kunst, iwas wie Lego auseinander- und wieder zusammenzubauen. Die Kunst ist es, das umgebaute/modifizierte System in vollem Umfang betriebssicher und dauerhaltbar zum Laufen zu bringen. Deinem Post nach zu urteilen kannst das weder du noch dein Tuner. Und hier kommen wir nochmals zu meinem Hinweis im vorangegangenen Post: Solltet ihr OE-Nockenwellen und Steuerzeiten des S50-Motors verwenden, kann man diese ohne Probleme auch mit 1.2 Bar Ladedruck fahren. Und das geht, weil der S50 eine wundervolle stufenlos regelbare variable Nockenwellenspreizung hat. Der B32 sogar noch eine bessere als B30. Der Hinweis deines Tuners, VANOS stillzulegen sagt mir, dass er entweder keine Ahnung von Verbrennungsmotor oder von Verbrennungsmotorapplikation hat. Oder beides zusammen. VANOS Stilllegung macht in anderen Fällen Sinn aber nicht bei OE-NW und OE-Steuerzeiten.
Hier eine kleine Geschichte am Rande: ein sehr bekannter Tuner, der diverse BMW Motoren mit nachträglicher Aufladung versehen hat, hat in die LMM-Signalleitung einen regelbaren Widerstand eingelötet, damit höchsgradigen Pfusch angeboten und das alles ganz stolz ASx-Tronic genannt. Trotzdem rennen ihm die Leute die Bude ein. Es gibt kaum Tuner in D, die zu 100% den VM, seine Funktionsweise, die dazu nötige Steuerung, Software und das Zusammenspiel aus all dem verstanden haben. Du bist ein erneutes Beispiel dafür, dass ich mit meiner Meinung tendenziell richtig liege.