Wenn Du selbst schrauben kannst, ist der Ölwechsel auch selbst durchführbar. Das Getriebe ist ja identisch zu einem normalen Schaltgetriebe. Ablass- und Einfüllschraube vorhanden.
Bloß, dass du wegen der SMG-Einheit nicht an die Einfüllschraube rankommst. Das ist mega umständlich, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung.
Wenn Du das SMG Hydraulik Öl wechsel möchtest kann man das auch selbst machen. Doch benötigst Du die einschlägig bekannte Software dafür.
Nicht unbedingt. Du musst das SMG eigentlich nicht drucklos machen oder sonst etwas in der Diagnose ausführen. Es reicht, wenn man das Öl aus dem Ausgleichbehälter mit einer Spritze absaugt und neues einfüllt. Im Ausgleichsbehälter ist eh kein Druck.
Hey,
ich war mit meinem ruckelnden Getriebe zum Spuelen und neu befuellen mit Filter bei Faupel
War danach wieder sauber am schalten das Ding. Bezahlt hatte ich 300, wenn ich mich recht erinner.
(Zitat von: Biberbreche)
Du hast ein Automatikgetriebe, das ist überhaupt nicht vergleichbar.
Zum Thema: Was für Probleme macht denn das SMG? Im Prinzip ist ZF eh nicht so wirklich der richtige Ansprechpartner für das SMG, die haben damit überhaupt nichts zu tun. Am besten suchst du dir einen guten Mechaniker, der nicht auf den Kopf gefallen ist und sich auch an neues rantraut. Wenn du aus Berlin kommst, kann ich dir gerne einen mit SMG Erfahrung empfehlen.