Erstmal ein freundliches hallo an die Syndikat Familie und auch vielen Dank für tollen Themen und fachkundigen Antworten!
Nun zu meinem Problem:
Vor knapp einem Monat habe ich einen e46 320d aus 2003 mit knapp 260.000km und erstem Turbolader.
Beim Kauf habe ich das Fahrzeug ausgelesen um Überraschungen zumindest ein wenig entgegen zu wirken. Das Ergebnis: 2 glühkerzen waren mit Fehlern im FS hinterlegt, das Kaltstartverhalten ( unruhiger Leerlauf) habe ich darauf zurückgeführt und den Wagen gekauft.
Zuhause angekommen habe ich mir gleich 4 neue glühkerzen und das Relais gekauft und ausgetauscht, das AGR Ventil habe ich im Zuge dessen auch gereinigt, war total verkokt.
Ich dachte damit wäre alles erledigt, jedoch merkte ich nun bei Teillast und 1400-2000 1/min ein vibrieren ruckeln, verbunden mit einem leichten ruckeln auch in der Verbrauchsanzeige.
So habe ich also eine Laufruhemessung gemacht, das Ergebnis hefte ich mit an.
Ich möchte nicht auf Verdacht alles tauschen.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, woraus dieser Fehler resultieren könnte?
Vielen Dank schonmal