Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem M52B28 Umbau.
Fehlerspeicher zeigt folgendes an:
8 Luftmassenmesser
Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler: 40
Motordrehzahl: 704
Drosselklappenwinkel: 0,47
Leerlaufsteller: 12,5%
LMM Spannungswert: 4,9V
Kurzschluss gegen U-Blatt
Folgendes haben wir schon geprüft:
Pin1 Braun / Orange am LMM Stecker auf Masse ist in Ordnung.
Pin2 Gelb LMM Signal auf Motorstg Pin8 ist in Ordnung.
Pin3 rot/weiss hat Zündplus.
Pin4 schwarz LMM Signal auf Motorstg. Pin7 ist in Ordnung.
Die Kabel haben auch untereinander keinen Kontakt.
Pin 3 hat ohne Zündung 3V anliegen. Ist das normal?
Weiter noch mysteriös: Zündschlüssel ist abgezogen. LMM Stecker wird vom LMM abgezogen...dann schaltet auf einmal Zündplus und die Spritpumpe springt an und das Tankentlüftungsventil fängt an zu klackern. Ist das normal?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unter Volllast fährt der Motor super und hat volle Leistung. Teillast hingegen ist eine Katastrophe. Ruckelt und verschluckt sich andauernd. Eigentlich unfahrbar außer man tritt die ganze Zeit voll durch.
Woran könnte es liegen? Was soll ich am besten noch alles prüfen / ausschließen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Bieter