Hi,
ich habe unter meinem 328 jetzt einen Supersport ESD
Leider hat mein Serienkrümmer eine Undichtigkeit und die Schweißnähte am Kat sehen auch ......aus
Des Weiteren passt der Endtopf nicht richtig (passform Supersport halt), hängt halt wie Sch.... da
Sprich, ich möchte meine Abgasanlage von Motor bis Endtopf erneuern/verbessern, dadurch würde der ESD dann auch ordentlich hängen
Variante 1: Schmiedmann bietet ein Fächerkrümmer mit 2 Sportkats (je 400 Zellen) an für knapp 600 Euro wie ist das die Qualität und passform? Ich nehme an, dass die Anschlüsse für Lambda vorhanden sind?
Variante 2a: TA Fächerkrümmer, 2 Sportkats (je 200 Zellen), X-Pipe und 2" Rohre bis ESD vom Kumpel Schweißen lassen
Variante 2b: TA Fächer, Y Rohr auf 1 x 3" dann 1 Sportkat, nach Sportkat 3" bis ESDAm Supersport ESD. geht 1 3" Rohr in den Pott, davor ist ein Hosenrohr auf 2 x 2"
Die TA Fächer sollen ja nicht sooo schlecht sein, habe ich mir sagen lassen, Preis unschlagbar
Eintragbarkeit spielt hier eine Nebenrolle, mir geht es nur um eine sinnvolle Lösung
Abstimmung durch Sven (SGS) würde ich noch vornehmen lassen
Davor ist aber noch eine andere Brücke und scharfe Nocken dran
Was sagen die Abgasexperten!?
Habe ich ohne Abstimmung erstmal einen Leistungsverlust zu befürchten? Wieviel Gegendruck muss in der AGA vorhanden sein?
Mir geht es auch nicht um zig DB oder abartig laut, mir ist das Klangbild wichtiger. Also kein lautes Bastuck-Gebrumme
Das ganze hat etwas Zeit, würde den Spaß über den kommenden Winter starten
Grüße
Bearbeitet von: Kleppe81 am 11.08.2016 um 10:40:20