Fragen/Probleme nach Chiptuning
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Ja einen Schalter... Kupplung und Zms wurden neu gemacht und zwar vorgestern...
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Hallo Stromag,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen/Probleme nach Chiptuning"!
Gruß
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Die haben es bestimmt mit Titanium bearbeitet.. Dieser Zeigt ein Ladedruckkennfeld an aber nicht den ladedruckBegrenzer. viel Diesel gleicher Ladedruck die kiste rußt. Passiert Standardttunern.
Gut möglich, ECM Titanium zeigt wenn man nicht den 100% passenden Treiber ausgewählt hat teilweise auch Nonsens an.
Die Treiber haben oft auch noch Fehler und oder (wie du sagst) sind unvollständig ... warum einige damit immer noch arbeiten verstehe ich nicht ... gut, vermutlich weil die auch mti KTag und KESS V2 arbeiten. Es gibt weitaus bessere Editor-Umgebungen, teilweise sogar als Freeware.
Bekannteste Shareware dürfte hier wohl WinOls von EVC Electronics sein.
Ich glaube aber eher, dass die ihre Files zukaufen und nur 1:1 darüberbügeln, die referenzieren ja auch auf einen Händler der genau so einen Fileservice für andere Händler anbietet.
Ich bleib dabei, runter mit dem Mist und wenn schon dann etwas seriöseres drauf.
Das so etwas nicht für 99€ zu haben ist sollte klar sein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ja habe 400euro bezahlt und die Firma machte einen guten Eindruck auf ihrer Seite und auf Facebook... Auch mit zahlreichen Kunden... Wenn ich das Geld wieder bekomme wenn die wieder das originale drauf machen ist das kein Problem ansonsten sollen die nacharbeiten bis es passt... Weil Geld verschenke ich nicht...
Wenn sie sagen individuell abgestimmt aber die Kiste Komische Geräusche macht ( ich sage mal nageln harte Verbrennung) taugt der Tuner nichts. Ein Tuner fährt das Auto vorher Probe und danach. Einfach Ladedruck und Drehmomentbegrenzer erhöhen ist nicht gut.. ein guter Tuner erstellt eine Software so das der Wagen nicht russt oder zumindest nicht viel! Ein gut gecippter Wagen bekommt noch seine Au. Mfg
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
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So ist ja schon ne zeit her als ich hier was geschrieben habe.Also nach langem hin und her hat er alles rückgängig gemacht, und ich hab mein Geld wieder bekommen..
Dann habe ich mir die komplette Software besorgt für BMW und mich eingelesen. Dann hab ich auf mein Motorsteuergerät wieder die Originale Software drauf gespielt. Und jz ist wieder alles so wie es sein soll..
Das dachte ich mir schon.
Solltest du Interesse an einer Wirklich guten Optimierung haben,könnte ich gegebenenfalls Kontakt zu meinem Optimierer Herstellen. Der schreibt dann eine Richtige Optimierung,nur für dich!
Ich finde, die wichtigste Frage bei Softwareoptimierung..............Warst du dabei auf nem Prüfstand?
BMW forever
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Nein kein Prüfstand... Der Wagen wurde gewogen und dann wurde alles gemessen mit so nem Sensor am Rad...
Dann kannst du deine PS und NM Angaben gleich mal vergessen! Die stimmen nicht!
Ein Softwareoptimierer ohne Prüfstand ist ein Möchtegern!
Mein Wagen stand beim optimieren 3x am Prüfstand bis es 100% gepasst hat!
Raucht zwar auch bei vollgas aber nicht schlimm! Und dreht bis zum abregeln einwandfrei!
BMW forever
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Was bei mir zum stoßweisen extrem starkem Rußen geführt hat war glaub ich der Turbolader... Naja zum glück hat der Turbolader, Injektoren, Getriebe, Diff usw den scheiß wo der veranstaltet hat überlebt... Zms und kupplung mussten zwar wegen dem seinem nichts können getauscht werden, aber Beweise mal das es am Lieg an...
Hi Stromag, das war nicht der Turbolader, sondern die beschissene Optimierung, das habe ich dir aber schon mal geschrieben.
Tommy hat dir ja grob aufgezeigt wie da gearbeitet werden muss um zu einem Erfolg zu kommen.
Gruß Peter
Dieses Extreme Rußen kam nicht Turbo,das ist richtig!
Viele Optimierer haben keine Ahnung was sie da überhaupt Programmieren. Die Gehen mit mit der Einspritzmenge und der Einspritzdauer viel zu hoch ran. Das bedeutet du bist viel zu weit in der Rußgrenze. Das läuft total beschißen,aber fährt halt.
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Ich dachte es kommt vom Turbolader da es nicht gleichmäßig rußte, sondern stoßweise.. Naja egal, ist ja jetzt wieder alles in Butter...
Dieses Extreme Rußen kam nicht Turbo,das ist richtig!
Viele Optimierer haben keine Ahnung was sie da überhaupt Programmieren. Die Gehen mit mit der Einspritzmenge und der Einspritzdauer viel zu hoch ran. Das bedeutet du bist viel zu weit in der Rußgrenze. Das läuft total beschißen,aber fährt halt.
Sieh dir mal dieses Video an,der E39 geht wie die Sau. Das ist nur ein 2,5Liter mit normal 163PS.
Gegen den bin ich Heute Nachmittag mal mit meinem E60 3.0d Schalter mit 250PS auf dem Prüfstand ein kurzes Anzugsrennen gefahren. Der hat mich einfach stehen lassen. Also ist nicht die Leistung entscheidend, sondern Wie und vor allem Wer die Optimierung geschrieben hat.
Die Leistungskurve ist Entscheidend.
Dieses Extreme Rußen kam nicht Turbo,das ist richtig!
Viele Optimierer haben keine Ahnung was sie da überhaupt Programmieren. Die Gehen mit mit der Einspritzmenge und der Einspritzdauer viel zu hoch ran. Das bedeutet du bist viel zu weit in der Rußgrenze. Das läuft total beschißen,aber fährt halt.
Sieh dir mal dieses Video an,der E39 geht wie die Sau. Das ist nur ein 2,5Liter mit normal 163PS.
Gegen den bin ich Heute Nachmittag mal mit meinem E60 3.0d Schalter mit 250PS auf dem Prüfstand ein kurzes Anzugsrennen gefahren. Der hat mich einfach stehen lassen. Also ist nicht die Leistung entscheidend, sondern Wie und vor allem Wer die Optimierung geschrieben hat.
Die Leistungskurve ist Entscheidend.
Hier der Link.
https://youtu.be/JKJXt8j8c10
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Ok.. Und was soll ich auf dem video jz sehen außer das er 7sekunden brauch bis 100?
Der ist schon ein bisschen schneller wie 7sec auf 100kmh.
Es ging mir nur um eine Saubere Optimierung. Die hat der Diesel,dagegen ist meine nur schlecht! Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen,da es hier um die Optimierung ging. Nur um aufzuzeigen das nicht alles gut läuft was sich nach viel Leistung oder Optimierung anhört.
Aber ich glaube Leuten wie dir braucht man nix über Optimierung erklären. Das kann man sich Sparen!
Bearbeitet von: Zimmerer am 29.01.2017 um 21:24:33
Bearbeitet von: Zimmerer am 29.01.2017 um 21:45:32
Der braucht exakt 7sek.! :p
BMW forever
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Wie lange brauch denn deiner? Mein e46 330d touring Schalter brauch grade mal knapp 7sek
Meiner soll angeblich in 6,5sec auf 100kmh sein. Wenn der mich stehen lässt ist er wohl etwas schneller?
Das Video ist wohl auch nicht das neueste!
Hier ging es nur um eine Gute Optimierung. Meiner hatte den Schrott leider schon beim Kauf vor 2 Wochen drauf!
Tommy122. Auf deinen Beitrag kann man leider nix geben. Das ließt man in dem anderen Trade schon!
Und weißt nicht mal was eine Scheiß Optimierung ist.
Die Ahnung von euch beiden von Autos Spiegelt sich in euren Beiträgen wieder!
Hier mal die Daten vom E46 mit M57N Motor. Für euch beide,das ist der mit 204PS
http://autokatalog.autoscout24.de/bmw/3er-e46-1998-2005/330d-150-kw-204-ps/Bearbeitet von: Zimmerer am 29.01.2017 um 22:53:54Bearbeitet von: Zimmerer am 29.01.2017 um 23:05:27