Motorumbau 325i Cabrio Hilfe !
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Mitglied seit: 22.12.2013
Innsbruck
Austria
11 Beiträge
Hallo,
Möchte mich heute morgen von meinem M50B25 mit Vanos verabschieden, da es mir mit Kopfdichtung etc. Probleme macht.
Habe als Schlachter noch ein 2.5 er da mein wagen ist allerdings ein Cabrio ohne Klima und der Schlachter ist ein Coupe mit Klima, da ich das Motor einfach von dem übernehmen will muss ich die Kabelbaum auch übernehmen oder den alten drinnen lassen ? Steuergerät nehmen ? wie soll ich mit EWS vorgehen ? den Klima Kompressor lass ich einfach raus.
Bitte um Hilfe, Danke !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kartal42r,
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Gruß
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für den frischen motor nimmst deinen alten motorkabelbaum, dann passt das
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2013
Innsbruck
Austria
11 Beiträge
Danke für die schnelle antwort, also soweit ich es verstanden habe ews brauch ich nicht den kabelbaum lass ich auch einfach bau den motor raus und den neuen einfach rein und mit dem noch drangebliebenen kabelbaum einfach verbinden steuergerät usw alles noch dranlassen ?
Hi,
der Motor ist aus der gleichen Generation?
Dann brauchst Du außer dem Motor gar nichts übernehmen.
Es geht ja nur um den Rumpfmotor.
Du kannst Dir dann überlegen, welche Anbauteile Du mit übernehmen willst.
Lichtmaschine - vielleicht, Klimakompressor - bei Dir dann eben nicht.
BTW - warum tauscht Du den Motor, wenn die ZKD Probleme und VANOS machen?
Den Rumpfmotor tauscht man erst, wenn erhebliche Schäden an Laufflächen, KW-Lager, etc vorhanden sind.
Wenn im Zylinderkopf Unheil droht, tauscht man ggfs. den, aber nicht den ganzen Motor...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 21.07.2016 um 09:41:16
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2013
Innsbruck
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11 Beiträge
Der Vorbesitzer war anscheinend ein Pilot, Hydros klackern, hohes Verbrauch, Synchronringe sind kaputt, Wasserverbrauch, letztes Ölwechsel unbekannt. etc. deswegen hab da ein Unfallfahrzeug mit sauberem Motor wird heute morgen in die Presse landen deswegen.
Hi,
der Motor ist aus der gleichen Generation?
Dann brauchst Du außer dem Motor gar nichts übernehmen.
Es geht ja nur um den Rumpfmotor.
Du kannst Dir dann überlegen, welche Anbauteile Du mit übernehmen willst.
Lichtmaschine - vielleicht, Klimakompressor - bei Dir dann eben nicht.
BTW - warum tauscht Du den Motor, wenn die ZKD Probleme und VANOS machen?
Den Rumpfmotor tauscht man erst, wenn erhebliche Schäden an Laufflächen, KW-Lager, etc vorhanden sind.
Wenn im Zylinderkopf Unheil droht, tauscht man ggfs. den, aber nicht den ganzen Motor...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 21.07.2016 um 09:41:16
(Zitat von: cxm)