E36 325i/328i Cabrio Turbolader-Umbau...HiLFE !!!!
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Hallo alle zsmn... bin neu hier kenn mich nciht so gut aus hier..
also ich kauf mir dem nächst einen E36 Cabrio 325i oder 328i und will 2 turbolader einbauen...aber ich weiß nicht ob ich gleich beide einbauen soll oder zuerst mal die eine ??? könnt ihr mir da helfen ?? was muss ich alles umbauen und extra anbauen für 2 turbolader ??
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Hallo Enez__________,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 325i/328i Cabrio Turbolader-Umbau...HiLFE !!!!"!
Gruß
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Mitglied seit: 31.03.2007
Olbernhau
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147 Beiträge
Das wird aber nicht billig... wenns überhaupt realisierbar ist...
Und den Nutzen dahinter seh ich auch als eher gering an... Wenn Du Leistung willst, kauf Dir doch einen M3...
Da Du aber einen 325i Cab mit als Kaufoption angibst, wird das Budget wohl nicht sehr groß angesiedelt sein...
Für so einen Umbau musst Du - wenns richtig gemacht werden soll - schon ein paar 500er Scheine über haben...
Mein Rat: Kauf Dir einen M wenn Dir Leistung wichtig ist...
Mal sehen was die anderen hier noch sagen...
Mit zwei gscheiten Turbos, das ganze drum herum wie ein neues Getriebe oder andere Motorteile verstärken kommst du locker mal an die 10.000 Euro.. Und für 10 Mille kannst du dir nen gebrauchten M3 kaufen..
Hallo,
Fachkenntnisse scheinen ja nicht vorhanden zu sein.
Sonst wären die von ihnen gewählten Fragen ja nicht
gestellt worden.Daraus resultierend entstehen hohe
Kosten.Nun kommt es auf ihr Budget an.Wieviel Geld
möchten sie denn in diesen Umbau investieren?
MFG Captain_Slow
Wieso nur zwei Turbolader, besser gleich 3 einbauen.
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Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
Zitat:
Wieso nur zwei Turbolader, besser gleich 3 einbauen.
(Zitat von: Axel_S)
das hätte aber was, zwei parallel und einen in reiehe:
--()--()--
\ /
----()----
nee, im Ernst, benutze die SUCHE!!!!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
Hallo alle zsmn... bin neu hier kenn mich nciht so gut aus hier..
also ich kauf mir dem nächst einen E36 Cabrio 325i oder 328i und will 2 turbolader einbauen...aber ich weiß nicht ob ich gleich beide einbauen soll oder zuerst mal die eine ??? könnt ihr mir da helfen ?? was muss ich alles umbauen und extra anbauen für 2 turbolader ??
(Zitat von: Enez__________)
Wie viel Geld steht zur Verfügung?
Was erhoffst du dir an Leistung?
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Mitglied seit: 19.08.2011
Ehingen
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15 Beiträge
Zitat:
Das wird aber nicht billig... wenns überhaupt realisierbar ist...
Und den Nutzen dahinter seh ich auch als eher gering an... Wenn Du Leistung willst, kauf Dir doch einen M3...
Da Du aber einen 325i Cab mit als Kaufoption angibst, wird das Budget wohl nicht sehr groß angesiedelt sein...
Für so einen Umbau musst Du - wenns richtig gemacht werden soll - schon ein paar 500er Scheine über haben...
Mein Rat: Kauf Dir einen M wenn Dir Leistung wichtig ist...
Mal sehen was die anderen hier noch sagen...
(Zitat von: lee01)
m3 will ich nicht...ich will unbedingt mindestens einen turbolader drin haben...das kosten ist egal...sll halt auch nicht so teuer sein...
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Mitglied seit: 19.08.2011
Ehingen
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15 Beiträge
ich will das mein auto einige stärkere autos zerfetzt .... das ist mein ziel
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Mitglied seit: 19.08.2011
Ehingen
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
Hallo,
Fachkenntnisse scheinen ja nicht vorhanden zu sein.
Sonst wären die von ihnen gewählten Fragen ja nicht
gestellt worden.Daraus resultierend entstehen hohe
Kosten.Nun kommt es auf ihr Budget an.Wieviel Geld
möchten sie denn in diesen Umbau investieren?
MFG Captain_Slow
(Zitat von: Captain_Slow)
das kosten ist mir völlig egal...aber soll auch nciht so teuer sein ca. bis 5 tausend
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
bis 5000euro :-)
dann brauchst du mit dem projekt nicht anfangen...
wenn du einige "leistungsstarke" autos zerfetzen willst, dann brauchst du so um die 800ps (auf eine nummer sicher)...
wenn du legal auf der strasse fahren willst musst du mindestens um die 20.000Euro übrich haben...
und sehr, sehr viel was du selber machen kannst....
gruß
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 15.11.2007
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83 Beiträge
Zitat:
ich will das mein auto einige stärkere autos zerfetzt .... das ist mein ziel
(Zitat von: Enez__________)
selbst wenn du es realisieren solltest, dann bist du mit einem oder zwei turbos auch stärker und somit gleich auf mit stärkeren autos!
wenn du stärkere autos "zerfetzen" willst dann musst du also kleiner sein wie die und dann hilft nur leistungsgewicht!
na wie jetzt? das kosten spielt keine rolle! so dein zitat aber darf nicht mehr wie 5000 kosten??
so funktioniert das nicht! und grad ein cabrio ist eh nicht sooo ne tolle basis wegen zusätzlichem gewicht und versteifung der karosse!
ja Captain_Slow hat leider recht!
ohne hilfe vor ort wird das nichts da deine kompetenz nicht ausreichend ist!
sorry aber dein name sagt alles und trifft wieder voll ins klischee des 3er!
Snake
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Mitglied seit: 19.08.2011
Ehingen
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
bis 5000euro :-)
dann brauchst du mit dem projekt nicht anfangen...
wenn du einige "leistungsstarke" autos zerfetzen willst, dann brauchst du so um die 800ps (auf eine nummer sicher)...
wenn du legal auf der strasse fahren willst musst du mindestens um die 20.000Euro übrich haben...
und sehr, sehr viel was du selber machen kannst....
gruß
(Zitat von: Blackengel)
ja so viel auch cniht mir reichen 400-500 ps....
400-500PS mit 5000€?
Träum weiter! Der 328i ist als Ausgangsbasis sowieso bescheiden, weil Alublock, dh. max. 300-320PS sind drin. Ist aber dann schon grenzwertig, sofern der Motor nicht von Grund auf überarbeitet wurde.
Also wenn dann kommt der 325 in Betracht.
Cabrio + "zerfetzen" ist sowieso fail! Das bockschwere Ding geht ja gar nicht vorwärts.
Und wenn du 500PS realisieren willst, musst du den Motor KOMPLETT überarbeiten lassen. Das kostet dich schon 4000€, damit der Motor mal standhaft bis über 1 Bar Ladedruck wird.
Und ein ordentlicher Lader, oder in deinem Fall sogar 2 kosten wieder 2000€. Dazu noch ein speziell angefertigter Gusskrümmer für 2 Lader 800€-1000€, und dann gehts ja erst los!
Ladeluftkühler, Wastegate, Verrohrung, Einspritzdüsen, Ölkühler, Leitungen, Pop off und und und kosten nochmal 1500. Abstimmung ebenfalls 800€.
Dann Achsen verstärken, Antrieb verstärken und und und.
Fürn TÜV brauchst dann ein Abgasgutachten für knapp nen 1000er.
Und das alles willst du für 5000€ bekommen?
So ein Projekt verlangt in Eigeninitiative minimum 15000€, damits gescheit wird!
Alles andere ist Kinderkram und fliegt dir gleich um die Ohren!
Bei dir, da du sowieso keine Ahnung von dem hast, was du willst, wirds nochmal um ne Hausnummer teurer, weil du alles einbauen lassen musst!
Und zum Schluss: Was willst du mit nem 500PS 325er Cabrio? Jeder poplige VR6 Turbo lässt dich stehen! Von Autos wie Porsche, Ferrari ect. ganz zu schweigen.
Also wenn du was mit Dampf willst, dann kauf dir gleich was (M5 ect), aber lass die Träumerei!
PS: Ferienzeit! :)
Ach.. ich kann das geblubbere nicht mehr hören.. "wieso dies.. kauf dir doch gleich m3"
Wenn man das seit ca 12 Jahren hört merkt man das die abgedroschenen Sprüche immer gleich bleiben, nur die User wechseln.
Zum Thema:
Für 5 Tausend Euro ist ein Turboumbau realisierbar wenn man alles selber einbaut. Vergiß die Geschichte mit 2 Turbolader. Da fängst dir in dem Leistungsbereich nur Probleme ein. Einen vernünftigen und gut ist.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.08.2011
Ehingen
Deutschland
15 Beiträge
Zitat:
Ach.. ich kann das geblubbere nicht mehr hören.. "wieso dies.. kauf dir doch gleich m3"
Wenn man das seit ca 12 Jahren hört merkt man das die abgedroschenen Sprüche immer gleich bleiben, nur die User wechseln.
Zum Thema:
Für 5 Tausend Euro ist ein Turboumbau realisierbar wenn man alles selber einbaut. Vergiß die Geschichte mit 2 Turbolader. Da fängst dir in dem Leistungsbereich nur Probleme ein. Einen vernünftigen und gut ist.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
könntest du mir behilflich sein ?? das alles wird ein arbeitskollege von mir machen...was und wo krieg ich alles ??
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
hehe dann raus mit den preisen :D
ansonsten, mit 1bar LD rumkriechen hehe dann kauf dir m3 :D (spass :D )
aber ehrlich gesagt, lass es einfach, so eine aussage "ich will andere autos zerfetzen" kindergarten?
2 turbolader, wohl irgendwo was von biturbo gehhört, hört sich gut an, ne :D aber ob das sinnvoll ist???
500ps ist nicht mal eben gemacht, und da mußt du erstmal block für machen, stahlpleul, andere kolben, dann hast noch das geficke mit der kopfdichtung, bis das fertig ist bist schon einige 1000er los ;)
überlegs dir gut, und wenn du das doch machst, dann könnte es sein das paar jährchen vergehen und die 500ps auch nicht mehr ausreichen :D
Mitglied seit: 06.02.2005
Mitteleschenbach
Deutschland
19 Beiträge
Zitat:
400-500PS mit 5000€?
Träum weiter! Der 328i ist als Ausgangsbasis sowieso bescheiden, weil Alublock, dh. max. 300-320PS sind drin. Ist aber dann schon grenzwertig, sofern der Motor nicht von Grund auf überarbeitet wurde.
Also wenn dann kommt der 325 in Betracht.
Cabrio + "zerfetzen" ist sowieso fail! Das bockschwere Ding geht ja gar nicht vorwärts.
Und wenn du 500PS realisieren willst, musst du den Motor KOMPLETT überarbeiten lassen. Das kostet dich schon 4000€, damit der Motor mal standhaft bis über 1 Bar Ladedruck wird.
Und ein ordentlicher Lader, oder in deinem Fall sogar 2 kosten wieder 2000€. Dazu noch ein speziell angefertigter Gusskrümmer für 2 Lader 800€-1000€, und dann gehts ja erst los!
Ladeluftkühler, Wastegate, Verrohrung, Einspritzdüsen, Ölkühler, Leitungen, Pop off und und und kosten nochmal 1500. Abstimmung ebenfalls 800€.
Dann Achsen verstärken, Antrieb verstärken und und und.
Fürn TÜV brauchst dann ein Abgasgutachten für knapp nen 1000er.
Und das alles willst du für 5000€ bekommen?
So ein Projekt verlangt in Eigeninitiative minimum 15000€, damits gescheit wird!
Alles andere ist Kinderkram und fliegt dir gleich um die Ohren!
Bei dir, da du sowieso keine Ahnung von dem hast, was du willst, wirds nochmal um ne Hausnummer teurer, weil du alles einbauen lassen musst!
Und zum Schluss: Was willst du mit nem 500PS 325er Cabrio? Jeder poplige VR6 Turbo lässt dich stehen! Von Autos wie Porsche, Ferrari ect. ganz zu schweigen.
Also wenn du was mit Dampf willst, dann kauf dir gleich was (M5 ect), aber lass die Träumerei!
PS: Ferienzeit! :)
(Zitat von: Millencolin.)
Ich glaube es ist egal ob die 500PS im 325 cabrio oder in einem anderen Wagen eingepfercht sind wenn das Gewicht das gleiche ist! und von stehen lassen kann keine Rede sein!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck :-)
Mitglied seit: 06.02.2005
Mitteleschenbach
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19 Beiträge
wenn ich mich mal mit einklinken darf?
Der Kollege fragte nach einem Bi-turbo Umbau im e36 Cabrio!
Biturbo macht keinen Sinn, Leistungstechnisch ist ein Großer Singleturbo besser!
Motor-Antrieb-Steuerung-TÜV bei 500PS ca 15000€ aufwärts. wenn man selber Hand anlegt!
Zum Thema M3 der Vergleich ist lächerlich denn allein vom Drehmoment hat eine 2,5l Maschine bei 1,5bar Ladedruck das doppelte Drehmoment wie ein M3!
Wenn weitere Fragen offen sind .........
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck :-)
bei mobile wird gerade ein M3 Cabrio verkauft, von Ostmann gemacht mit 540PS.
für nur 18.000€, das ist wirklich günstig.