Hallo allerseits 😊
Hab seit kurzem ein seltsames ruckeln des lenkrades beim einschlagen ab ca. 180-450grad volleinschlag der lenkung aber nur unter last und auch nur bei 10-30 kmh leg ich während diesem kurzem Zeitraum den Leergang ein ist das ruckeln weg. Tritt wie gesagt nur unter last auf aber bei normaler Fahrt oder wenn ich z.b. mit Beschleunigung eine 90grad Kurve nehmen spüre ich es überhaupt nicht, das Lenkrad geht auch danach ganz normal wieder von allein in die mittelposition das Problem ist dass in den niedrigen Geschwindigkeiten 10kmh ein aus und einkuppeln nicht so einfach ist da ja smg muss ja nach dem ich von leerlauf in den ersten schalte erst wieder gasgeben da inzwischen das auto fast schon wieder steht und nicht so schnell geht wie Kupplung treten/ loslassen und dann ist die Geschwindigkeit schon wieder zu gering das es ausfällt. Es kommt mir vor als würden die Räder schleifen tun sie aber nicht, kann es sein das das Differenzial was damit zu tun hat? Tritt ja nur bei niedriger Geschwindigkeit auf, höre aber bei normaler fahrt unter last habs letztens ausprobiert bis 200kmh nichts. Es ist als ob das diff. beim kurveneinschlag mit eingelegtem Gang beide reifen nach vorne schieben würden und so das stottern am Lenkrad auslösen, leg ich den Gang raus ist es sofort weg. Hab sowas noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen dass das Differenzial was hat, würde ich ja sonst bei der Fahrt merken, kein heulen oder klackern, garnix. Koppelstangen und keilriemen wurden gewechselt.
Bitte um ein paar Ratschläge/Theorien , wäre euch sehr dankbar 😊 lg