Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2016
Deutschland
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Guten Tag,
Ich weiß hier werden schon viele Probleme mit Kühlern behandelt jedoch habe ich bis jetzt nichts gefunden was meinem am nächsten kommt. Also ich habe eine 316i Compact bj. 2000 mit dem größeren motor 1.9l? Es war eine Wasserschlauch ab und den hab ich wieder festgemacht. Und Kühlwasser aufgefüllt und und so gut es ging entlüftet ob es richtig ist weiß ich net. Dann fuhr ich so circa 400 km ohne Probleme jedoch stieg aufeinmal dann die Temperatur und ich habe dann sofort die Heizung angemacht und Temperatur war sofort wieder in der Mitte. Überhitzt war nur für 2sek da ich sofort die Heizung angestellt habe. Seitdem fahre ich mit Heizung an. Wenn der Motor kalt ist kann man so 15 bis 20km fahren ab dann steigt jedes mal die Temperatur und ich muss die Heizung anmachen. Wasserpumpe funktioniert denn es kommt ein Wasserstrahl im ausgleichbehälter. Thermostat funktioniert eigtl. Auch denn im stand fühlt das nach ein paar Minuten der untere Schlauch auch warm wird. Langdam weiß ich nicht mehr weiter habe jetzt schon bestimmt 10mal entlüftet und es bessert sich nicht.
Vielen Dank im Vorraus
MfG Julius
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmwpower35,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kühlungsproblem"!
Gruß
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Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
Deutschland
711 Beiträge
Hey also entweder hat sich dein Lüfter verabschiedet visko oder Elektro ! Was aber wahrscheinlicher ist das sich immernoch Luft im system befindet und sich entweder am Thermostat sammelt und es dann im Betrieb schließt oder es sammelt sich am Gebläse Fühler wobei Thermostat wahrscheinlicher ist ! Wie tust du denn entlüften ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2016
Deutschland
0 Beiträge
Vielen dank schon mal.Ich habe einen elektrolüfter. Hab heute das Thermostat mal ausgebaut und gesehen das der Stecker daran völlig korridiert ist werde jetzt ein neues Thermostat einbauen. Ja entlüftet war die andere Sache. Ich habe erst immer wasser aufhefüllt bis es blasen frei aus der entlüftungsschraube kam. Dann Motor an heizung an und ein bisschen Gas gegeben bis der Motor betriebswarm war jnd sich das der Thermostat geöffnet hat als der schlauch warm wzrde dann alles wieder zu.
Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
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711 Beiträge
Ok entlüften war korrekt 🤗🤗🤗
Wird wohl am schlechten Kontakt liegen
Mitglied seit: 12.10.2010
Recklinghausen
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516 Beiträge
Tippe hier eher auf 'Kopfdichtungsschaden bzw. würde in dieser Richtung prüfen.
Hast du mal dein System abgedrückt?
Zum entlüften:
-Zündung an, Lüftung auf niedrigste Stufe, Heizung voll aufdrehen
-entlüftungsschraube auf
-solange nachgießen bis es blasenfrei rausläuft
-ausgleichsbehälter randvoll machen, Deckel zu
-warmlaufen lassen, abkühlen, stand kontrollieren
Hey leute.
Bin neu hier und bräuchte bitte hilfe
Ich habe ein h&r sportfahrwerk von nem kumpel bekommen
Dieses war auf einem 318is drauf
Passt dieses fahrwerk auf meinen 323ti compact ?
Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
Deutschland
711 Beiträge
Mal davon abgesehen das es hier um was anderes geht und du besser einen eigenen Thread auf gemacht hättest bzw die Suche hätte dir auch schon geholfen
Also die Dämpfer passen vorne bei den Federn kommt es auf die zulässige achslast an
Steht im Gutachten ! Hinten passt es nicht da der Compact ne andere Achse drin hat !
Also nein passt nicht bei dir