Hallo,
nur den Nippel weg, kann man den Sturz nur in soweit einstellen, wie es die Bohrungen zulassen, dass sich die Schrauben darin bewegen. Das ist definitiv zu wenig. Wenn ich so was mache, dann entweder richtig mit anständiger Führung wie bei einem richtigen verstellbaren Domlager, oder ich lasse es gleich bleiben. Alles andere halte ich für gemurkse.(Zitat von: Jens30)
Ich halte das nicht für Gemurkse - die Langlöcher sind dazu da, den Sturz in einem für den Straßengebrauch vernünftigen Rahmen einstellen zu können.
Da du eh schon ein tieferes Fahrwerk hast, wird der Sturz schon etwas mehr in Richtung negativ gewandert sein. Dann noch die Schrauben auf Anschlag im Langloch und du hast für den täglichen Gebrauch schon zu viel Sturz - die Reifen werden sich innen stärker abfahren.
Die einstellbaren Teile sind ausschließlich für den Rennsport gedacht (und dort auch sinnvoll).
Ich bin bei meinem (sportliche Fahrwerksabstimmung, original BMW, ca. 15 mm tiefer) auf Anschlag, und es ist dann schon grenzwertig. Noch mehr Sturz macht keinen Sinn - bei einem noch tieferen Fahrwerk erst recht nicht - das wäre dann wirklich Murks.
G