Moin srbo_rs,
ich habe keine Hebebühne also es war nicht so einfach den herauszubekommen.
Durchgespült mit Grillreiniger und mit Druckluft durch gepustet.
Da hilft nur:
1.) Komplett leer machen ( muss im MStg deaktiviert werden). Du solltest auch wissen das es verboten ist.
2.) Ein neuer muss her, und Ruhe ist.
Ein neuer muss her es ist viel zu einfach und sehr teuer .
Komplett leer machen gefällt mir besser , ist machbar aber das zu deaktivieren das ist nicht meins habe auch eine INPA Programm um die Fehler unter Kontrolle zu halten und rechtzeitig zu beheben aber auch nicht mehr.
Es gibt bestimmt Leute die können den DPF deaktivieren und wenn Mann schon da drin ist macht sofort den AGR mit.
Wichtig, was ist mit dem TÜV?
Viele schreiben die kommen ohne Probleme durch . so weit ich weiß AU wird bei mir über OBD gemacht.
Moin Marsch.
Es gibt jetzt auch dpf Reiniger. Eine Chemikalie die in den dpf gefüllt wird
Reinigung ist auch eine Möglichkeit Mann weiß aber nicht für wie lange reicht das.
Ich will nicht jeden Monat den DPF ausbauen und wieder einbauen
Und Thermostate prüfen ggf ersetzen. Tenperatursensorik prüfen. Öl Wasser Wärmetauscher vom a-Getriebe prüfen. Da ist auch nen Thermostat drin. In den meisten Fällen ist das Thermostat der Agr defekt was schon ausreicht dass der Motor die 70-75 grad nicht mehr erreicht und schon wird die Regeneration gesperrt. ----- DAS ist viel zu viel was da kann man sich Tod nach Fehler suchen
http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/E60/Lim/BMW+530xd/ECE/18/[img]http://www.etk.cc/bmw/DE/search/selectCar/E60/Lim/BMW+530xd/ECE/18/[/img]Dankeschön in voraus.
Paul