Hi hab den Fehler und der kommt immer wieder hab alles gewechselt was defekt war.
Drosselklappensteller
Thermostadt beide
Glühkerzen Steuergerät
Bin so c.a 90 km gefahren und was jetzt 😞
(Zitat von: helmi80)
Ahja, du hast den 480a-Fehler und tauschst einmal gleich alles ohne das eigentliche Problem anzugehen? Gab es noch weitere Einträge im FSP?
Der Gegendruck im Filter ist zu groß, das Anstoßen einer Regeneration wird unterbunden. Tritt dieser ohne weitere Fehler auf, dann ist dein Fahrprofil Ursache des verstopften Filters. Der Motor wird zu selten warm genug und läuft lange genug, so das es zu einer Regeneration kommen kann. Da der Druck noch unter Maximum liegt (währe 481a), ist eine Regenration durch Fahrbetrieb noch möglich.
Liegen keine weiteren Fehler vor, die das Ladeluftsystem, die Einspritzung, die Abgasrückführung, die Vorglühanlage und das Abgassystem inkl. Turbo oder einer der zugehörigen Sensoren betreffen, kann eine Regeneration mittels der Servicefunktion angefordert werden (480a wird temporär unterdrückt). Nach Anforderung muss das Fahrzeug für mindestens eine Stunde (mehr schadet nicht) bei mittleren Geschwindigkeiten (100-130km/h) konstant im höchsten Gang/Fahrstufe vorzugsweise auf der Autobahn bewegt werden, um eine kontinuierliche Regeneration auszulösen. Wichtig: Dabei darf die Reserveleuchte des Tankes nicht brennen oder zu brennen beginnen - dann wird die Regeneration automatisch abgebrochen.
Du solltest wissen, dass die Sechsender-Diesel keine Kurzstreckenfahrzeuge sind. Kurzstreckenbetrieb nehmen diese deutlich übler als die Vierzylinder.