ich weiß schon, jetzt wird's immer weniger bzgl Motorleistung, aber knapp 30 Scheine für nen 7 Jahre alten Wagen bei ca 65k Neuwert beim 35er sind echt übertrieben.
Warum chippen lassen, wenn es doch ohnehin ein Cruiser sein soll?
Dazu reichen doch auch die ~240Ps und 350Nm (liegen ab Werk doch meistens eh etwas darüber).
Die 275Ps hören sich zumindest nicht übertrieben an, an einem Turbomotor (eher zurückhaltend, es ist aber eben nur ein 2 Liter 4-Zylinder).
Ob der sich wirklich soviel weniger gönnt ist eben die Frage, bei einem Cruiser doch aber fast nebensächlich?
Zumindest lt. ADAC kostet ein 35i im Monat "nur" ~150€ mehr wie der 28er.
Preise für einen 28i Z kenne ich nicht, aber der nackte Basispreis war auch nicht soweit vom 35i entfernt.
Kannst ja einmal selbst hineinsehen (wenn nicht schon getan):
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4771_BMW_Z4_sDrive28i/BMW_Z4_sDrive28i.pdf
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4227_BMW_Z4_sDrive35i_Sport_Automatic_7_Gang_DKG/BMW_Z4_sDrive35i_Sport_Automatic_7_Gang_DKG.pdf
ich weiß schon, jetzt wird's immer weniger bzgl Motorleistung, aber knapp 30 Scheine für nen 7 Jahre alten Wagen bei ca 65k Neuwert beim 35er sind echt übertrieben.
Würdest du als Verkäufer vermutlich anders sehen.
Die Z verfallen idR. alle nicht ganz so schnell im Wert, gerade bei den besseren Motorisierungen (die verdammten 35iS halten sich einfach zu gut -.-).
Hast du einmal eine Probefahrt unternommen?
Würde allerdings zunächst mit dem 28i beginnen, ansonsten bis du vom 35i vermutlich zu subjektiv beeinflusst (evtl. siegt ja auch die Vernunft).(Zitat von: Performances)
Ich empfehle dir dich im zroadster.com Forum schlau zu machen. Wenn du Spaß haben willst solltest du unbedingt den Wagen zu Schmickler stellen. Es gilt das Fahrwerk richtig einzustellen und ggf. gleich eine Kennfeldanpassung mitzunehmen. Der E89 ist deutlich weniger puristischer und sportlich als der e85, sprich wenn du Spaß haben willst, nehme den 35i bzw. besser den 35iS. Alternativ auch ein e85 als M oder Alpina. Damit hast das spassigste Modell und ist nochmal deutlich was anderes als ein M Modell als Limousine. Die Preise aller Z Modelle halten sich seit Jahren extrem gut, da sie halt oft als 2t oder 3t Wagen gekauft werden und wenig Kilometer und sehr gute Wartung mitbringen, zu einem respektablen Fahrspass. Wer mehr Fahrspass möchte muss dann schon Richtung Zuffenhausen schielen, wohin viele Z Fahrer auch wechseln.
Viel Erfolg(Zitat von: veno)
Ich möcht von allem relativ viel, Komfort, Sportlichkeit, Ergonomie, Design. Porsche ist da wirklich sehr eintönig, meine Meinung.