hm kuriose sache, dann müsste ich ja rund 100kg unter den 1350 kg aus meinem schein sein, wenn ich auf die waage fahre mit fast leerem tank und nicht drinsitze.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo samy01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E36 V12 M73"!
Gruß
Ich denke auch dass es dem Turboonkel primär ums Gewicht ging und nicht um die Optik.Und das Coupe ist aus dem Grund schwerer, da es mehr Versteifungen braucht, damit die Karrosserie verwindungssteif ist. Und angeblich ist die Limo ingesamt steifer als das Coupe, was für die Rennstrecke ein wichtiger Aspekt ist.Die Werte hier im Syndikat sind ziemlich sicher Werte aus Fahrzeugscheinen, die nur näherungsweise das reele Gewicht angeben. Es wäre für den Hersteller viel zu aufwendig jedes Fahrzeug individuell zu wiegen, da ja nach Ausstattung die Fahrzeuge ein anderes Gewicht aufweisen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.03.2012
Deutschland
17 Beiträge
Hast es auf den Punkt gebracht!
Ich denke auch dass es dem Turboonkel primär ums Gewicht ging und nicht um die Optik.Und das Coupe ist aus dem Grund schwerer, da es mehr Versteifungen braucht, damit die Karrosserie verwindungssteif ist. Und angeblich ist die Limo ingesamt steifer als das Coupe, was für die Rennstrecke ein wichtiger Aspekt ist.Die Werte hier im Syndikat sind ziemlich sicher Werte aus Fahrzeugscheinen, die nur näherungsweise das reele Gewicht angeben. Es wäre für den Hersteller viel zu aufwendig jedes Fahrzeug individuell zu wiegen, da ja nach Ausstattung die Fahrzeuge ein anderes Gewicht aufweisen.
(Zitat von: stefan323ti)
da die rohkarosse der limo ja leer leichter ist, wo hat denn die limo das ganze gewicht verbaut ? denn am ende, im originalzustand ist es ja gleich schwer wie das coupe, dessen rohkarosse 100kg mehr wiegt. und doch kommen ja beide auf das selbe gewicht.
Zb die Türen drücken aufs Gewicht, aber wie gesagt ich würde nicht das Gewicht aus dem Fahrzeugschein als Referenz her nehmen.Wenn dann müsste man exakt gleich ausgestattete Fahrzeuge auf einer Waage wiegen.Aber man kann das ganze auch abkürzen, die Leute die Motorsport betreiben wollen immer so leicht und steif wie möglich sein. Und dafür hat sich offensichtlich die Limo durchgesetzt, weil sie die beste Lösung darzustellen scheint.
Das ein Coupe vielleicht schöner ist und sportlicher wirkt mag sein, im Rennsport zählt die Performance, da ist die Optik zweitrangig.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..