- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Autor: Prowi Datum: 16.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Xumuk hat so ein umbau schon gemacht aber wie man sieht war er ja hier nicht ganz unbeteiligt. Sieht auf jeden sehr sauber aus die ganze geschichte. Mehr würde mich natürlich interesieren ist es ein schalter oder automat? Wie gut bzw wie schlecht fährt sich der motor im 36er (bin mal in denn genuss gekommen ein e30 V8 zufahren und da fande ich immer das er beim anbremsen sehr kopflasstig ist) und mich würde mal noch zeiten iinteressieren 0-100 100-200 vmax mfg |
Autor: Turboonkel Datum: 16.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der HUMUK war an dem Umbau unbeteiligt, er kennt aber mein Auto auch Ich habe ein Schaltgetriebe adapiert |
Autor: angry81 Datum: 16.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Infos zum Projekt gibt es schon einige Zeit https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic40640_E36_350i_V12_3er_BMW_-_E36.html?pagebreak=10 |
Autor: XuMuK Datum: 16.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sauber! So gefällt er mir! Ich war an dem Projekt außer dem Erfahrungsaustausch nicht beteiligt, um das klarzustellen... Turboonkel hat manche Sachen deutlich anders gelöst als ich. Bearbeitet von: XuMuK am 16.06.2016 um 10:21:48 Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: angry81 Datum: 16.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Xu Deiner hat doch auch Tüv, oder? |
Autor: XuMuK Datum: 16.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner ist komplett eingetragen, aber die HU ist nicht mehr gültig, da längere Zeit im Umbau, sobald der Umbau fertig ist, wird die HU erneuert und dann wird der zugelassen. Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: lf29695 Datum: 17.06.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
was ist das oben links im Motorraum wo beim 4 zyljnder die Baterie ist ? (Das Motorsteuergerät ?) |
Autor: DoubleH Datum: 18.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gibt's mal wieder ein Update xumuk? |
Autor: shivx Datum: 19.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geiles ding!!! ich sage respekt :-) e36 motorraum vollgepackt bis zum geht nicht mehr!. gibt wirklich wenige die sich noch an solche umbauten rantrauen, gerade oft wegen dem Tüv. Aber sag doch paar infos, wie vorher schon gefragt z.b.: -umbauzeit -elektrik wie gelöst? -selbstgebaute teile? -etc Bearbeitet von: shivx am 19.06.2016 um 01:57:05 |
Autor: Turboonkel Datum: 20.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Umbau hat ca 1 Jahr gedauert, die Elektrik wurde ganz normal an E36 Kabelbaum angepasst,Teile wie z.Bsp Motorhalter, Getriebehalter, Krümmer, usw sind Eigenbauteile In dem Kasten, wo der 4 Zyl. die Batterie hat, sitzen 4 Steuergeräte drin |
Autor: lf29695 Datum: 24.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie hast du die Motorsteuerung realisiert, hast du was mit Klopfregelung verbaut oder die orginal steuergeräte vom M70 ? |
Autor: Turboonkel Datum: 27.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Verbaut ist die originale M73 Steuerung
|
Autor: XuMuK Datum: 10.09.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Jetzt stimmt diese Aussage nicht mehr ;-) ![]() Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: Turboonkel Datum: 23.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- ou jesss! hast ein Super Kabelbaum und Software angefertigt!! Auto läuft mittlerweile mit einer anderen Steuerung :-) |
Autor: XuMuK Datum: 23.09.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Ich bin erst zufrieden, wenn ich ihn live erlebt habe und mir die Beine zittern vorm Einsteigen! Dafür muss entweder der Wagen oder der Fahrer sorgen ;-) Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: Turboonkel Datum: 24.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- sooo, danke auch an dieser Stelle dem XuMuK :-) Super netter und sehr kompitenter Kerl!!! https://www.youtube.com/watch?v=Ob7H3Xd_gTY |
Autor: lf29695 Datum: 25.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Willst Du den Wagen auch für Trackdays verwenden ? Wenn ja dann lohne es sich Gedanken über die Ölversorgung unter hoher Querbeschleunigung zu machen. Vermutlich hat der 12ender per default keine Schwallbleche o.ä. in der Wanne. |
Autor: Turboonkel Datum: 27.10.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
|
Autor: shark1508 Datum: 12.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die hier genannten Projekte wollen von mir probegefahren werden. 0172 4212132 ♿ Gruß Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: joecrashE36 Datum: 13.11.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht sollte Du den Text ändern, Weil jeder Deine Telefonnummer lesen kann.. Besser Du schreibst das Du gern auf pn antwortest...... -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: Turboonkel Datum: 27.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- https://youtu.be/ojaS0fruWh4 https://youtu.be/jJEk-i98ez8 läuft :-) |
Autor: lf29695 Datum: 27.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du brauchst ein Echtzeit GPS für den Laptimer (mindestens 10hz) sonst schaut die Geschwindigkeit so aus wie sie bei Dir aussieht und ist kaum zu verwenden weil die 1hz Abtastung vom normalen GPS zu solch komischer interpolationen führt. Ich verwende deshalb ein SkyPro XGPS160 GPS Receiver auf dem Track, damit passen dann die Videos. |
Autor: Hessenspotter Datum: 27.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fürs Hobby reicht das 1Hz ausm iPhone. ;) mit der 10Hz maus werden auch langsam die Datenmengen nicht mehr beherrschbar. ;) Auto klingt Mega 👌 |
Autor: cxm Datum: 28.04.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, alle Achtung - 2:03 in Hockenheim sind eine Ansage. Aber musste es unbedingt eine Limo mit Käsetheke werden...? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: XuMuK Datum: 30.04.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
Class2 Heckflügel ist neuerdings Käsetheke? Sehr interessant... Der E36 V12 (Kompressor) Der E36 334i Kompressor |
Autor: Turboonkel Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Carsten, glaub du kennst die Vorteile eine Limo nicht. Ausserdem sagt mit die Limo einfach optisch mehr zu, die Käsetheke ist eine Class2, mir Distanzen, bringt ordentlich Druck auf die Hinterachse und ist so ziemlich das beste was man an einen E36 schauben kann. Wenn du dir das Video genau anschaust, halte ich mich deutlich zurück, drehe Ihn noch nicht mal aus, beim nächsten Video steht 1:5.... auf der Uhr in Hockenheim ;-)
Bearbeitet von: Turboonkel am 01.05.2017 um 21:12:26 |
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- was hat denn die limo gegenüber einem coupe für vorteile ? |
Autor: Turboonkel Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gewicht!
|
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- sind aber gleich schwer https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_daten.asp |
Autor: Turboonkel Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau im Teilekatalog nach :-) Die Liste die du gepostet hast ist leider schwer anzuwenden.
|
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- warum ist das schwer anzuwenden ? da stehen die gewichte, was ist daran schwer anzuwenden ? ich kann deiner logik nicht folgen |
Autor: Turboonkel Datum: 01.05.2017 Antwort: ----------------------------------------------------------
|
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay, jeder wie er will. macht für mich keinen sinn. finde meiner meinung nach limos einfach grottenhässlich. geschmackssache halt. |
Autor: Turboonkel Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- DAS findest du grottenhässlich????? ![]()
|
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- sagen wirs so, wenns ein coupe wäre fände ich es definitiv schöner. ich hätte persönlich für so einen umbau ein coupe genommen da ich coupes schöner finde. Bearbeitet von: samy01 am 01.05.2017 um 23:20:58 |
Autor: jochen78 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich finde eine E36 Limousine sehr schick, ok die Geschmäcker sind ja verschieden. Wegen dem Gewicht auch mal hier http://e36-wissenswertes.e36-page.net/datenblatt/e36-daten.html schauen, da sieht man schöner die Unterschiede beim Gewicht zwischen Coupe und Limousine... Gruß Jochen Bearbeitet von: jochen78 am 01.05.2017 um 23:25:44 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei der anderen tabelle steht ja was anderes. ein 328i coupe hat demnach also mindestens 1395kg. das kann nicht sein, meines ist original und bringt weniger auf die waage. ist demnach einfach diese tabelle richtig welche den wert angibt den man haben will ? |
Autor: jochen78 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Seite die ich verlinkt habe, stimmt bei meinen 2 E36 (Compact und Cabrio) laut Fahrzeugschein überein. Darum gehe ich davon aus, es haut also hin... Was steht denn bei dir im Schein? Bearbeitet von: jochen78 am 01.05.2017 um 23:38:42 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: samy01 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei mir stehen 1350 kg. als ich ihn aber einmal gewogen hatte brachte er nur 1315 kg auf die Waage. das die rohkarossen leichter sein würden mag vielleicht schon sein, persönlich hätte ich aber ein coupe aus optischen gründen klar vorgezogen, auch wenns schwerer ist aber das ist geschmackssache und hat mit der gewichtsfrage nichts zu tun. |
Autor: jochen78 Datum: 01.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klar Optik ist Geschmackssache. Hab ich grade Dank Google gefunden : Leergewicht" bedeutet: Serienmäßiges Fahrzeug + 68 kg Fahrer + 7 kg Gepäck + 90% Tankinhalt. Quelle: BMW 3er Coupé Prospekt von 1997 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: samy01 Datum: 02.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm kuriose sache, dann müsste ich ja rund 100kg unter den 1350 kg aus meinem schein sein, wenn ich auf die waage fahre mit fast leerem tank und nicht drinsitze. |
Autor: stefan323ti Datum: 02.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke auch dass es dem Turboonkel primär ums Gewicht ging und nicht um die Optik.Und das Coupe ist aus dem Grund schwerer, da es mehr Versteifungen braucht, damit die Karrosserie verwindungssteif ist. Und angeblich ist die Limo ingesamt steifer als das Coupe, was für die Rennstrecke ein wichtiger Aspekt ist.Die Werte hier im Syndikat sind ziemlich sicher Werte aus Fahrzeugscheinen, die nur näherungsweise das reele Gewicht angeben. Es wäre für den Hersteller viel zu aufwendig jedes Fahrzeug individuell zu wiegen, da ja nach Ausstattung die Fahrzeuge ein anderes Gewicht aufweisen. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Turboonkel Datum: 02.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast es auf den Punkt gebracht!
|
Autor: samy01 Datum: 03.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- da die rohkarosse der limo ja leer leichter ist, wo hat denn die limo das ganze gewicht verbaut ? denn am ende, im originalzustand ist es ja gleich schwer wie das coupe, dessen rohkarosse 100kg mehr wiegt. und doch kommen ja beide auf das selbe gewicht. |
Autor: stefan323ti Datum: 04.05.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zb die Türen drücken aufs Gewicht, aber wie gesagt ich würde nicht das Gewicht aus dem Fahrzeugschein als Referenz her nehmen.Wenn dann müsste man exakt gleich ausgestattete Fahrzeuge auf einer Waage wiegen.Aber man kann das ganze auch abkürzen, die Leute die Motorsport betreiben wollen immer so leicht und steif wie möglich sein. Und dafür hat sich offensichtlich die Limo durchgesetzt, weil sie die beste Lösung darzustellen scheint. Das ein Coupe vielleicht schöner ist und sportlicher wirkt mag sein, im Rennsport zählt die Performance, da ist die Optik zweitrangig. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |