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Hallo, ich habe einen E46 330D mit 184PS, bei dem mir leider die Ansaugbrücke geplatzt ist, habe im Eifer für einen 3.0 D eine Brücke gekauft, die meiner sehr ähnlich sah (Aus 2003), sie sieht nur leicht anders aus (Die Verzierung ist nicht sichtbar, da sie in der neueren Variante unter der Motorabdeckung ist), ich denke sie ist entweder aus einem E46 mit 204PS oder aus einem E60, weiß einer ob die Brücke trotzdem passt?
VLG
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Hallo Boewi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrücken beim 3.0 D"!
Gruß
Wie kann die ASB platzen?^^
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"
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Tun sie öfter habe ich gelesen, zu viel Ladedruck, sie kann nur 1,5 Bar ab ;) Häufig haben sie Materialfehler oder sind schlecht geklebt...
Auf der Brücke sind Teilenummern eingegossen .
www.bmwfans.info Oben links eintippen,dann erscheint woher diese Brücke kommt.
Unter der Haube / Abdeckung staut sich immer die Motorwärme. Deshalb schrumpft die Oberseite
und durch Spannungen reißt die Schweißnaht halt auf.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Sie Stammt aus einem E46 mit 204 PS soweit ich das erkenne, soll aber auf die mit 184 PS, die Frage ist nicht ob es die gleiche ist, denn das ist sie nicht, sondern eher ob sie trotzdem passt. (Die vom 325 passt ja auch auf 323 und 328 beim E36)
Hi,
wird man ohne Teilenummer per Fernberatung wohl kaum klären können...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Die Teilenummern sind definitiv anders, da es ja auch anderes Ansaugbrücken sind, ob sie dennoch passt würde ich gerne wissen. Ich werde berichten!
Würde mich auch mal interessieren wo die platzen vielleicht hat ja jemand nen Bild !
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
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Am Luftsammler komplett, die ganze in-Fahrtrichtung-linke Seite ist aufgeplatzt, an der Naht.
Zum Umbau der neueren Ansaugbrücke (die übrigens laut Teilenummer aus einem E6X 530d stammt): Ich habe die Drallklappen entfernt und versiegelt mit einem Kit und musste noch den Saugrohrdrucksensor einbauen, dafür musste ein neues Loch gebohrt werden und eine Mutter in eine Führung geschlagen werden, davon ab, sie passt.