Wenn das Öl auf der Fahrerseite runter läuft ist es bestimmt die Ölfiltergehäusedichtung. Stell dich mal neben den linken Kotflügel (Fahrerseite), mit einer Taschenlampe leuchte dann mal rechts neben dem Ölfilterdeckel auf den Motorblock, wenn dort alles verölt ist dann ist es die Ölfiltergehäusedichtung (dazu kam bei mir allerdings noch der vordere Wellendichtring). Die Ölfiltergehäusedichtung hatte ich jetzt erst bei meinem E39 M52TU, kann man alles selbst machen wenn man sich das Schrauben am Auto selbst zutraut.
Material: Dichtung (ca. 15,-), Loctide oder Drei Bond Dichtmasse (10,- bis 20,-)
Manche schimpfen auf das zusätzliche Dichtmittel aber ich habe es noch zusätzlich auf die Außenseite vom Flansch ganz dünn aufgetragen.
Ich habe mit Reinigung des Motorblocks und allem was ich aus und wieder eingebaut habe so ca. 6 Stunden gebraucht. Das Reinigen war das schlimmste!
Die Anleitung hier ist ganz gut: