Heey Leute!
ich hätte da eine Frage....nachdem ich meinen Krümmer dank euren Anleitungen getauscht habe, habe ich ein Anliegen. Leider wurde ich bis dato hier nicht fündig.
Ich habe eine Motorwäsche gemacht, Luftfilter war nicht eingebaut, ich achtete zwar drauf das in den LMM nichts gelangt aber ich _glaube_ ich habe diesen geschrottet. Motorstarten ging völlig Problemlos. Jedoch im Leerlauf (egal ob N oder P) Drehzahlschwankung beim Gasgeben bis 2000. Fällt bis 1500 selbstständig. Rückwärts einparken Motor aus, denn ich musste über ein *Bordstein* fahren. So im Hof D eingelegt, auf die Bremse gedrückt und mal etwas Gas gegeben. Motor stirbt ab...... So als Test LMM ausgesteckt und alles läuft super.
Dann dachte ich ich reinige ihn mit Bremsenreiniger...haha nach dem Motorstart stirbt er gleich ab.
Also einen Originale-Gebrauchten gekauft. Gleiches verhalten wie oben...
Bosch Dienst sagt kauf dir ein neuen, es müsste nichts zurückgestellt werden (hab ich gefragt weil ich das i.wo gelesen habe) Kosten 350€
BMW Raisacher sagt musst nichts zurückstellen kauf dir ein neuen (auch da angefragt) Kosten 380€...
Alles ohne Prozente.
Nun bevor ich jz wieder etwas kaufe bitte ich euch um Eure Meinung/Fehlerdiagnose. Kann ich den LMM mit dem Multimeter oder so Testen?
Fahrzeug wurde noch nicht ausgelesen. (e60 525d 177PS BJ 2004)