Welcher Diesel ist der Beste beim E90/91 E60/61
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Leute habe ein Problem.
Möchte mir einen BMW zulegen aber bin mir nicht schlüssig welchen!
Möchte nämlich einen BMW Diesel haben der Power satt hat und einen Moderaten Verbrauch.
Fange nämlich demnächst meine Meisterschule an und bin dann viel Unterwegs, deswegen auch Diesel.
Was ist eurer Meinung nach der Beste Diesel für den 3er E90/91 sowie für den 5er E60/61.
Also Automatik würde ich eigentlich bevorzügen aber muss nicht unbedingt sein (Leistung und Verbrauch).
Aber kommt mir nicht mit 2L Diesel mit Automatik! der zeiht ja mal garnicht bin den schon Probegefshren.
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-Darius,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Diesel ist der Beste beim E90/91 E60/61"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Danke für deine hilfsreiche Antwort.
Aber mal Spaß beiseite!
Muss doch nen Diesel geben der Gut ist!
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
So kurz wie vorher: alle ! Die Zeiten schlechter Diesel sind rum.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
was erwartest du denn hier jetz
der beste diesel....sowas hirnverbranntes....alleine die frage is schon ne sache für sich
wie definiert man das beste? richtig auslegungssache.....also was soll der quatsch
Genauso wie die Zeiten guter Benziner, nur noch unterdimensionierter Wegwerfgut.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Man Leute!
Wie muss man euch den eigentlich fragen damit man die Antwort erhält die man haben möchte?
Leute der 320d e91 ist z.b. scheiße weil er nicht richtig zieht!
Es geht mir darum welcher sich am besten fährt, bester anzug, Leistung/Gewicht usw... halt eben der Diesel der mit denn von mir erwähnten Modellen am besten Harmoniert!
Oder habt ihr hier im Forum etwa keine Erfahrungswerte?
Bissen müsst ich auch mal überlegen wenn euch eine Frage gestellt wird und nicht gleich so komische Antworten!
Wenn ein Kunde mich fragt welcher ist der beste Stein für mein Haus dann sage ich ihm auch nicht KEINER!!!!
Ich möchte Erfahrungswerte!
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten weil man unüberlegt antwortet!
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner vorherigen Antwort weiterhelfen damit ich die INFO`Serhalten die ich brauche.
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Bitte um Entschuldigung, hab einige ausprobiert und keinen geliebt, melde mich nicht mehr, BMW ist Sechszylinderreihen Benzinermotor.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Mitglied seit: 05.12.2010
LK Regensburg
Deutschland
76 Beiträge
Ich würde Dir einen 3L Sechszylinder empfehlen, ich habe nur Gutes davon gehört. Welchen Du nimmst (25d, 30d, 35d,...) ist Geschmackssache. Im Bezug auf Leistung und Drehmoment sollten alle mehr als ausreichend sein. Am besten Probefahren und rausfinden, welcher Deinem Geschmack am meisten entspricht.
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
Gruß
sit venia verbo :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Zitat:
Ich würde Dir einen 3L Sechszylinder empfehlen, ich habe nur Gutes davon gehört. Welchen Du nimmst (25d, 30d, 35d,...) ist Geschmackssache. Im Bezug auf Leistung und Drehmoment sollten alle mehr als ausreichend sein. Am besten Probefahren und rausfinden, welcher Deinem Geschmack am meisten entspricht.
ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen...
Gruß
(Zitat von: BMW_JoKeR)
Danke BMW_JoKeR wenigstens einer versteht mich hier!
Sind denn die Automatikfahrzeuge schlechter im Anzug?
Also der 2l Diesel mit Automatik hat mich mal garnicht überzeugt!
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
BIN KEIN FAN VON DOWNSIZING!!!
Gibt es Sachen die man unbedingt bei einem Gebrauchtem Wagen über 100tkm bei den von mir erwähnten Modellen beim kauf beachten sollte?
Also bekannte Macken dieser Modelle.
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Die Automatik ist Super, aber das Kaugummi merkt man trotzdem noch, hab noch keinen Automatik Gefahren wo das nicht so ist.
Dafür kann keiner so schnell schalten wie eine Automatik.
Ich bin mit meinen sehr zufrieden. Kann den 35er auch nur empfehlen. Achten solltest du nur, dass es ein lci Modell ist und dass kein Öl beim Turbo lang läuft. Bei den VfL Modellen kann es passieren dass irgendein Teil beim ansaugtrakt verkorkt und bricht was zum Motorschaden führen wurde.
Mitglied seit: 16.07.2009
Düsseldorf
Deutschland
89 Beiträge
Den besten Diesel findest du ganz leicht unter Wikipedia z.B. Dann nimmste einfach den mit den meisten KW/PS fertig. Wo ist da das Problem ? In deinem Fall also der 35d.
servus,
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sollte es generell ein m57 sein.
das sind die 3l 6zylinder dieselvarianten (x25d, x30d, x35d).
bei 3l hubraum bin und bleibe ich persönlich noch immer ein starker verfechter des 6hp automatikgetriebes. als handshalter muss man wegen des hohen motordrehmomentes und dem kurzen (dieseltypischen) drehzahlband in der stadt oder im stau zu häufig im getriebe rumrühren. mit nem automaten lässt es sich richtig gemütlich cruisen. dann noch tempomat, fertig is der lack...
wenn`s doch mal zügiger sein soll ordnet dir das automatikgetriebe ohnehin die gänge schneller und besser zurecht, als man das manuell tun könnte. mein empfinden: 3l diesel + automatik = top (fast schon muss ;-) )
welcher es dann genau sein soll ist subjektives empfinden. da wird dir niemand eine faustformel an die hand geben können. probefahren und selbst abwägen.
ich fahr mein 330da vfl modell seit gut 4jahren, etwa 85-90tkm, ohne nenennswerte ausserplanmäßige auffälligkeiten. gesamt hat er jetzt rund 110tkm auf der uhr.
serviceintervalle für öl und bremsen immer ordentlich einhalten, vernünftig fahren im alltag, ab und an auf der bahn mal die partikelfilterregeneration mit etwas zügigerer fahrweise unterstützen, keine abrupten motor-stopps nach höherer belastung.
keine probleme, keine zugkraftschwankungen, kein getrieberuckeln, kein dröhnen oder pfeifen.
ich würd die kombi jederzeit wieder kaufen und kann sie daher auch guten gewissens weiterempfehlen.
je nach gewöhnungsgrad an die leistung geht auch der reifenverschleiß entsprechend zurück.
im ersten jahr hatte ich nen höheren als die restlichen drei zusammen. das leistungspotential wird alltäglicher und das ego "gelassener". der gedanke "ich könnte ja, wenn ich denn wollte..." kommt dann langsam durch :-)
verbrauchstechnisch muss du hier im e9x subforum mal ein wenig suchen. gibt einige berichte dazu.
je nach nutzung und jahreszeit fahr ich meinen zwischen ~7 - 9,8l.
bestwert: würzburg - hamburg - würzburg mit einer tankfüllung (1100km => ~62l => ~5,7l)
maximal: münchen - würzburg - münchen (600km => ~62l => ~10,3l)
im alltag fahr ich meist zwischen 7,8l (sommer) und 9,5l (winter) auf kurzstrecke (<20km).
bei längeren wochenendausfahrten geht der gesamtverbrauch entsprechend zurück.
in anbetracht der gebotenen leistung finde ich die werte sehr gut.
grüße
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Zitat:
Den besten Diesel findest du ganz leicht unter Wikipedia z.B. Dann nimmste einfach den mit den meisten KW/PS fertig. Wo ist da das Problem ? In deinem Fall also der 35d.
(Zitat von: e46.basti90)
Genauso ist das, der 35d ist der beste und nicht nur weil ich den fahre ;-)
Der hat die Registeraufladung mit 2 Turboladern. Dadurch hast Du fast kein Turboloch und die dieseltypische Anfahrschwäche. Normal reicht auch der 30d, der 35d ist aber einen Ticken besser. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. beim 5er hat der 535d gegenüber dem 530d größere Bremsscheiben, die gleichen wie im 550i, was nicht unerheblich ist. Wer einen knackigen Diesel will muss sich nur zwischen 30d und 35d entscheiden, zumal die Verbräuche bei allen drei 3L Diesel sich in ähnlichen Regionen bewegen, normal um 8L und wenn Du paar Audis vernaschst dann um 10L.
iimer eine Frage des Geldbeutels
ich kann Dir aus eigener Erfahrung den 3,0 Diesel mit 24? PS emfpehlen
fahre ihn beruflich als Automatikversion...immer Druck...rennt 260 bis Tachoanschlag und wir fahren ihn durchschnittlich immer mit 9Litern
ich mag gar nicht dran denken wie der 35er nach vorne geht...unglaubnlicher Motor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Hey Leute, so gefällt mir das!
Das ist doch mal sehr interessant wenn mir Leute mal die Antworten geben die ich mir erhofft habe. Vielen dank an euch bis jetzt.
Achso, mein Budget liegt bei 15-17000 €.
Denke mit diesem Budget sollte schon ein vollausgestatteter Diesel drinn sein.
Werde wohl mal mein Glück mit nen 30er und 35er versuchen und die beiden mal Probefahren.
Tendiere jetzt aber schon zum 35er, weil er wohl wohl nicht so das Problem mit dem Turboloch hat.
Turboloch ist nämlich garnicht so mein Ding!
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!
Mitglied seit: 05.12.2010
LK Regensburg
Deutschland
76 Beiträge
Bin schon öfters zwei 530d gefahren: einmal als Schalter und einmal mit Automatik, und ich bin der Meinung -zumindest im 5er- ist die Automatik dem Schalter überlegen, beim 3er kann ich das nicht beurteilen. Es lässt sich einfach viel entspannter fahren und bei Bedarf auch sportlich. Und zum Thema Turboloch: meiner Erfahrung nach merkt man das kaum bzw. nicht, man merkt nur das gewaltige Drehmoment und die dementsprechende Beschleunigung. Verbrauch beim 5er ist je nach Fahrweise 7-9L, beim 3er schafft mans auch unter 6L beim Schalter.
hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen...
Gruß
sit venia verbo :)
servus,
Zitat:
Und zum Thema Turboloch: meiner Erfahrung nach merkt man das kaum bzw. nicht, man merkt nur das gewaltige Drehmoment und die dementsprechende Beschleunigung.
(Zitat von: BMW_JoKeR)
dem kann ich nur zustimmen. von turboloch kann man eigentlich nicht sprechen.
einzig die "gedenksekunde" der automatik suggeriert einem manchmal ein turbolöchlein, aber die gleiche automatik ist bei 35d standard...
grüße
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 08.03.2013 um 14:02:03
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." (Walter Röhrl)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.03.2010
Obernkirchen
Deutschland
6 Beiträge
Hey Leute habe jetzt einen 5er E60 535 Automatik mit 272PS gefahren. Geht ab wie ne Rakette!
Das ist mein Wagen, owohl ich denke eine nummer kleiner täte es auch!
Aber da es immer der selbe 3.0l Motor ist ist das egal welchen ich nehme.
Was muss ich denn beim Kauf eines gebrauchten beachten.
Der Touring kommt auch in Frage.
Fahrwerk Probleme?
Technische Macken?
Automatik Probleme?
Danke im voraus.
Ich bin nur für das VERANTWORTLICH was ich sage!
Nicht für das was ihr Denkt!