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Mitglied seit: 11.02.2016
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Hallo miteinander,
Hab folgendes Problem seit kurzem...
Am Samstag hab ich an der HA neue Reifen drauf gemacht weil die durch waren. Von 255 auf 265.
Seit ich das Auto habe, nicht lange....bricht das Heck in fast jeder Kurve aus also nicht bei jeder aber wenn ich bisschen Zuviel Gas gebe schon. Wenn ich von 0 voll beschleunige und die Straße leicht uneben ist dann ist es genau so. Und jetzt seit dem ich die neuen Reifen drauf habe ist es schlimmer geworden.
Auf der Autobahn kann ich das Fahrzeug nicht mehr halten, ab 150kmh fängt das Auto richtig an zu schwimmen also richtig hin und her zu ziehen, nicht das Lenkrad selbst sonder die Karrosserie. Sobald ein Auto vorbei fährt oder ich an einem vorbei fahre wird es noch extremer....zieht es richtig hin und her und das Lenkrad dann auch. Lange Rede kurzer Sinn, ich denke das es die Stoßdämpfer sind die richtig durch sind?
Was sagt ihr zu diesem Verhalten?
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Hallo iTurbo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stoßdämpfer defekt?"!
Gruß
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So als hättest wahnsinnig Seitenwind?
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
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Auch ja, das Ding kann nicht die Spur halten außer die Autobahn ist eben und es gibt kein Fahrzeug um mich herum, dann geht's aber sobald da was vorbei fährt oder in Kurven dann schwimmt es, kann schon fast Eiern dazu sagen.
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Gestern auf der Autobahn hab ich beschleunigt dann ist mir das Heck ausgebrochen und hat komplett nach rechts gezogen seit dem fahr ich nicht schneller als 140 weil es dann noch geht und nicht so stark schwimmt
Hast du ein fahrwerk drin bzw ist das auto tiefer gelegt? Wieviel km hat dein auto? Lass mal einen dämpfertest machen.
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Ist original M Fahrwerk und hat schon 190.000km drauf
Bei der laufleistung können die dämpfer schon defekt sein. Sind sie von aussen ölig? Da hilft nur alle dämpfer zu tauschen. Oder gleich ein neues fahrwerk rein und die domlager auch gleich neu.
Bei mir sind 2 ölig. Habe den Preis von BMW 938,-€ für die 4 Dämpfer und mit Einbau wäre ich bei ca. 1550,-€. Ich lass es machen. Aber solche Probleme mit schwimmen hab ich nicht. Gerade erst am Wochenende sogar 280km/h gefahren. Wie auf Schienen fährt er. Habe 19" Doppelspeiche Performance 313 mit Bridgestone Potenza Runflat (bis 300km/h) drauf. Dann müssen deine Dämpfer aber echt ziemlich hinüber sein. Kann das Verhalten des Wagens vom TE auch von gebrochenen Federn kommen?
Bearbeitet von: E93335i am 02.05.2016 um 23:40:28
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Ich denke bei gebrochenen federn sollte auch ein poltern bzw klappern zu hören sein. Ich würde auch alle querlenker/ lager am fahrwerk kontrollieren. Das schwimmen kann auch davon kommen.
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HA ist es nicht ölig nur leichte Rost Flecken und auf der VA ist leichtes Öl zu sehen ja
Dann sind die vorderen definitiv am ende.
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Und querlänker das würde man doch hören oder?
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Hab mir jetzt ein komplettes Fahrwerk von ST bestellt ich hoffe einfach das es wirklich an den Dämpfern liegt und ich danach meine Ruhe habe
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Die Dämpfer sehen doch noch gut aus.
Mitglied seit: 02.04.2016
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152 Beiträge
Das selbe Problem ist mir auch aufgefallen zwar nicht so krass wenn Autos drumherum sind aber ich merk es beim vollen beschleunigen auf der Autobahn stark dass, das Auto leicht hin und her schwimmt.
Habe 40/40 Federn von H&R verbaut, dämpfer wurden mitgewechselt. Woran könnte es liegen?
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Hab heute an der HA von 3.0 auf 2.4 bar gesenkt die Reifen, seit dem viel viel besser zu fahren.
Ich glaube das die Reifen Zuviel bar drauf hatten so das die Flanken kein grip auf der Straße hatten.
Ich werde mal 200km mit 2.4 bar fahren und dann Stück für Stücken denn Luftdruck erhöhen.
Der empfohlene Luftdruck steht in der Regel im Rahmen der Fahrertür.
Ich empfehle dir dich daran zu orientieren.
Mfg Alex
3 bar ist auch ziemlich viel finde ich. Kann durchaus sein das der reifen dadurch den bodenkontakt verliert.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Servus
Hatten wir sowas ähnliches schon mal hier? Ich bin mir sicher das es mir Fahrwerk den zu großen Reifen zu tun hat. 265er sind doch schon ein Wort. Hast du mal probiert, ob es mit den anderen Rädern besser ist? Bei meinem e93 lag es eindeutig an den Reifen Runflat und am vorstellten Fahrwerk. Hab bei einem Freund dann die Räder genommen und vorne 225er und hinten 255er. Bin dann aber wieder auf rundum 225er umgestiegen, da wesentlich schöner zu fahren. Zumindest finde ich das mal so.
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal das Fahrwerk einstellen lassen, vielleicht sieht man ja schon mehr wenn er der Hebebühne ist.