M54 Verbrennungsaussetzer (mit INPA Bildern)
Aber die Ursache hier kennen wir doch noch gar nicht?
(Zitat von: chris078)
Wenn er die Ursache kennen würde, würde er nicht hier im Forum Fragen.
Es ging um meine Antwort:
Du hast ein Problem mit der Spritversorgung.
Die Tankpumpe zieht Luft, den tausch von Zündspulen usw kannst Du Dir sparen.
Du musst die tankpumpe ausbauen, reinigen und die schlauchanschlüsse prüfen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo thbo0508,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M54 Verbrennungsaussetzer (mit INPA Bildern)"!
Gruß
meine Antwort kannst Du hier lesen, die gleiche Ursache:
Link
(Zitat von: thbo0508)
???
...
Bearbeitet von: chris078 am 20.12.2019 um 01:54:12
Dankeschön Chris
Mein SF sagt nur verbrenungs Aussetzer: in diese Zylinder und bei diese Geschwindigkeit ( 160kmh) Und ich habe eine metallisches raseln bei beschleunigen ab 1500 Umdrehungen bis ca 3500 je nach Bedarf, so hat alles angefangen, zu erst diese raseln wie bei älteren Autos wo die Zündung verstellt war oder falsche Benzin, das heißt ich fahre 50 kmh mit 3 Gang und möchte beschleunigen dann höre ich eine Rasseln bis ca 3500-4000 , auf Verdacht habe die Zündkerzen, zundspülen und beide nws getauscht problen besteht immer noch, nach deine Tip gehe ich da von aus das es keine richtige sprit bekommt
@sixela,
würde auch sagen, daß es mit der Benzinversorgung zu hat,
klopfende Verbrennung durch zu mageres Gemisch kann diese Geräusche auch verursachen .
Wie alt ist der Benzinfilter ?
Den würde ich zuerst mal tauschen .
lg
Widi
Benzin filter ist ca 3 Monate alt, ich bin gestern ohne Lmm Gefahren das gleiche Problem allerdings bei 170 kmh ca 4500 umdrehung, mit Lmm bei 160 kmh Ca 4000, was mit aufgefallen ist das ohne lmm das auto bei der 2 mal anspringt, ich werde eine neu Pumpe bestellen und hoffe das ich Glück habe
Wie wärs denn mal mit altmodisch Kraftstoffdruck messen?
Meinst du mit Luftdruck Gerät? Vorne am nipel?
Ich meine mit Benzindruckmessgerät vorne am Nippel.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Bei mir war auch die pumbe das Problem, jungs eine Tip hier, bei montieren die pumbe bitte zu erst die Gummi Dichtung unden einbringen danach die pumbe runder drücken und Schrauben habe fast 2 std gebraucht weil ich die pumbe mit der dichtung zusammen rein tuhen wollte was auch nicht ging
Gr.Six
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Moin, ich weiß der Beitrag ist etwas älter aber ich verzweifle langsam...
Ich hab das gleiche Mythos wie der ThreadErsteller. Etwas mehr Gas im 3-5 Gang und er schmeißt Verbrennungsaussetzer Zyl. 3. Ich kann das entgegenwirken indem ich einfach fix das Gas wegnehme. Motor neu gestartet, da läuft er wieder auf allen 6. Zündspule,
Zündkerzen,
Einspritzventil,
Ansaugung überprüft,
Benzinpumpe getauscht(hatte ich vorher weil der Sensor für die Tankanzeige defekt war),
Bin langsam am verzweifeln...
Dann musst Du prüfen, ob Zündkerze und Einspritzventil richtig angesteuert werden, wenn das Problem auftritt.
Also es könnte am Kabel oder am Zündkerzenstecker liegen.
Oder es ist der Zylinder kaputt.
Also Kompressionsmessung und Druckprüfung machen. Kostet nicht viel.
Wo wohnst Du?