Guten Abend zusammen, gerade ist an meinem E46 Touring HR die untere Befestigung der Feststellbremse aus dem Ankerblech gebrochen. Vor 40tkm musste ich bereits Unterlegscheiben hinter das Ankerblech legen damit die Feststellbremse noch hält, da bereits dort die Bohrungen etwas geweitet waren. Nun kann ich aber meinen Daumen durch das Ankerblech stecken:D Und gerade bei der unteren Befestigung bin ich kaum zuversichtlich dass man das noch provisorisch richten kann aus Platzgründen. Oder hat jemand noch einen Tipp? Sonst würde ich mir in der nächsten Woche ein neues Ankerblech kaufen. Doch nun zum Problem: Ich bin dringend auf mein Auto angewießen. Doch wie mach ich das? Feststellbremse ausbauen und Spreizhebel iwie befestigen dass er nicht schleift, wenn ja wie? Oder soll ich die Feststellbremse wieder einbauen und in Kauf nehmen dass sie schleift und laute Geräusche macht? Danke schon im Vorraus
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.04.2016 um 13:46:25
Dann Bau die Backen aus und gut is. Zum Ankerblech brauchst du noch ein Radlager. Da das auch raus muss. Evtl. kann man das Loch schweißen aber muss man sich genauer anschauen.
Danke. Hat sich aber erledigt. Eine Schraube am Bremsträger ist beim Anziehen weich geworden. Werde dann nächste Woche das Ankerblech kaufen und dieses aufschneiden. Dann halten sich die Kosten in Grenzen.:D