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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 17.04.2016 um 15:44:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Guten Abend geehrte Com,
Ich möchte mir morgen einen 330CI anschauen und würde gerne ne Meinung von euch hören und evtl Vorschläge auf was ich genau achten soll. Es geht erstmal nur ums anschauen, da ich noch nicht weiß wie das mit ner Probefahrt aussieht, da Privatmann...
Hier mal der mobile Link:
Fahrzeugangebot: BMW 330 Ci für 9999 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224344483Ich Find auf den ersten Blick nicht schlecht.
Vielleicht könnt ihr mir auch helfen, falls dieser nix wird, indem ihr mir sagt auf was ich genau achten sollte bei der Suche allgemein. Wollte einen 325 oder 330 coupe natürlich. Wie viele Km darf der höchstens haben, was sollte der Wagen für Kriterien erfüllen?
Achja und gibt es RIESEN Unterschiede zwischen dem 320/325/330? Außer in der Leistung? Bin noch ein wenig im Jugendlichen denken und würde gerne mal ein bisschen schneller auf der Bahn fahren...
Was empfehlt ihr bei nem Budget von bis 11T€? Reicht der 320er oder reicht die Mitte 325?
Haut mal raus :).
Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Grüße!
Bearbeitet von: LatteBMW am 17.04.2016 um 15:44:59
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Hallo ChillStyleZz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 330CI evtl Kauf"!
Gruß
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Wenn du mal hier im Forum die Suche bemühst wirst du 10000 Beiträge zum Thema e46 und seine Eigenarten finden.
Zum Auto ....
Ein VFL in Silber ohne M Paket für knapp 10 Tsd. ....Ganz klar NEIN und da ist es egal ob der nur wenig Kilometer runter hat.
Zum Motor. ...
Der 320 wirkt etwas überfordert im e46 , 325 wäre für mich die richtige Wahl, der 330 kann nicht wirklich mehr aber dazu wirst du sicher 1000 Meinungen hören und ob es dir reicht oder nicht kannst nur du wissen.
Bearbeitet von: buffda am 15.04.2016 um 17:44:42
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Servus
Der paßt doch, erst recht mit den Kilometern. Umbauen ist bei den Fahrzeugen kein Problem und Ersatzteile am Mass. Egal wo er her ist und er gefahren wurde , die Historie ist wichtig und versuche die Vorbesitzer ausfindig zu machen. So erfährst du wieviel er wirklich runter hat. Vielleicht gibt es ja bei BMW direkt ein paar Infos darüber? Wer weiß, besorge dir die Daten als Kopie und frag mal nach. Schönes Fahrzeug.
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Finde ich zu teuer trotz der Kilometer ... Ausstattung ist dürftig ...
Kleiner Anhaltspunkt meinerseits
Kollege hat vor kurzen einen 325ci gekauft mit 88.000km und voller Lotte (M-Paket 2 und ja auch elektrische Ausstellfenster sowie Prof Navi und Memory sitze etc) Bj 2003 für schmale 9600€ von privat.
Jetzt kannst du dir ja schonmal ein Bild machen zu deinen Inserat was den Preis angeht.
Ich würde weiter suchen und gegebenfalls die 325er mit in Betracht ziehen da diese nicht großartig schlechter sind.
Für Schwachstellen und weitere Besonderheiten der Baureihe bitte im e46 Abteil suchen.
MfG
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
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Hallo
Also Leistungsmäßig ist der 330 dem 320 und 325 klar überlegen.
Hatte selbst ein 330.
Der Witz ist eher das die 320/325 fast den gleichen Verbrauch haben.
Also wenn du die Möglichkeit hast nehm den 330.
MfG Kurt
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Nen 325 er zu dem Kurs is aber super ...das findet man mit m Paket auch selten....
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Danke für eure Antworten. Habe nnoch ein bisschen geforscht und noch einen 330er grfunden für ein bisschen weniger Geld, nur sind bei dem viele Interessenten da, gefällt mir aber besser, da von Anfang an alles geklärt ist von Reparaturen und Wartungen her. Ebenfalls 8-Fach bereift und kommt wohl von einem "Liebhaber". Versuche diesen zu bekommen, halte mir den von oben wohl im Hinterkopf. :)
Hab auch schon ein wenig was gefunden im e46 Bereich zum Thema 'auf was achten'.
Fahrzeugangebot: BMW 330 Ci für 7500 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224890785Das wäre der andere,welchen ich beobachte und schon nen Termin zum anschauen gemacht hab. Irgendwelche Meinungen zu dem?
Ich finde den Preis okay, hab vor zwei Jahren für meine Limo mit der Laufleistung auch 6500 bezahlt. Die Coupes sind ja immer teurer.
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"
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Habe mir den für 9999 eben angeschaut, Bauchgefuhl sagt, dass der echtz gut ist, KM-Stand per Scheckheft nachweisbar, Auto wird nur abgegeben da geheiratet und Kind wird erwartet. Der angegebene Kratzer hinten rechts ist am Kotflügel,leider kaum zu übersehen, ebenfalls ist der Sitz, halt die BMW Krankheit, angerissen und die Türdichtung an Fahrerseite ist kaputt... Hat jmd evtl nen Kostenpunkt für die Reparatur davon und könnte man das selbst hinbasteln? Ausser den Kotflügelkratzer, dafür bräuchte ich wirklich nen Kostenvorschlag. Ist halt übern Rad hinten Rechts. Hat wahrscheinlich beim aus-/einpacken jmd gestriffen.
Achja, ist 2. Hand, erster Fahrer war ein Rentner.
Das Auto stand wohl schon ne ganze Weile, war zugestaubt. Der Motor sprang ohne Probleme an und hat sich gut angehört. Kein Ölverlust und keine Ablagerungen irgendwo im Motorraum. Für die Km sollte das ja auch nicht sein :-). Also ich denke wenn die Reparaturkosten nicht zu hoch sein sollten würde ich den nehmen, könnte den auch noch auf 9000 runterhandeln, weniger ging auf keinen Fall,wollte er nicht, auch verständlich für die km und Austattung.
Bearbeitet von: ChillStyleZz am 16.04.2016 um 13:55:07
wenn das so stimmt ist die Laufleistung sensationell niedrig
(komme aber etwas ins gruebeln, z.B. mein Cab ist ein Saisonfahrzeug 6 Jahre juenger und hat nun doch ueber 80tsd auf dem Buckel, war das ein Drittfahrzeug ?)
Pruefe alle TUEV Berichte, was Dir einer muendlich erzaehlt ist pillepalle
Pruefe ob er alle 2 Jahre einen Service gemacht hat
Pruefe die Bremsen (gehoeren in dem Alter neu gemacht incl Bremsschlaueche und Bremsbacken
Pruefe ob Querlenkergummis o.k.sind (Gummi alt und hart)
Pruefe das Herstelldatum (nicht Erstulassung) wegen Hinterachsproblematik
Wie alt sind die Reifensaetze?
Die Beschaedigung hinten einwandfrei zu Beseitigen wird teuer (min 1000 Euro)
Ein eingerissener Sitz ist bei der km Leistung eher ungewoehnlich (Leder?)
Die Holzaustattung ist etwas Geschmacksache
Im uebrigen wird es eher schwer werden unter 10 k was vernuenftiges (Cpe) 2. Hand mit geringer Laufleistung und ordentlicher Wartungshistorie zu finden
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1. Hand war wie gesagt Rentner, der fuhr den nicht viel laut ihm, hatte immer irgeneinen großen Gürtel um, weiß nicht genau was er gemeint hat damit, mit dem hat er wohl den Sitz aufgeribbelt, klingt plausibel, hatte auch gesagt bei der Laufleistung eigentlich ungewöhnlich, da blieb er ganz ruhig, nicht nervös, garnix. Fand ich ne Reaktion wie von einem, der nix zu verheimlichen hat. Scheckheft liegt bei, Laufleistung war nachvollziehbar. Letzte Inspektion + Tüv war im August, Seitdem wurde der nurnoch diesen Winter gefahren, anschließend zu verkaufen gewesen. Winterreifen neu, vorm Winter gekauft, Profiltiefe beweists, Sommerreifen auch noch recht gut.
War auch wohl sein 3. Wagen, er hätte da noh nen Caddy stehn und nen 6er. Der 3er wurde nach nem bekommenen Erbe gekauft und keine 10tkm gefahren von dem.
Achja Bremsen sahen Ok aus. Wurden bei der letzten Inspektion mitgemacht.
Vlt hab ich ja mehr oder weniger Glück mit dem Auto und das Ding hat ausser die äußeren 'Kleinigkeiten' echt nix. Nach dem Kaltstart, wie gesagt, keine Probleme. Ich versuch nochmal mit nem Bekannten Probe zu fahren wenn möglich, der Wagen ist abgemeldet und ich hatte vorgestern eine Op an der linken Hand und kann sowieso noch nicht fahren.
Dazu bräuchte ich ja kurzzeit Kennzeichen soweit ich weiß...
Mal so nebenbei, falls doch rauskommt nach dem Kauf, dass irgrndwas am Wagen ist, was dann? Ich mein, das ist nicht grade wenig Geld für mich und wenn dann was falsch läuft wäre ich am a... So gesehn. Kaufvertrag abschließen? So einen wie vom ADAC.
Bearbeitet von: ChillStyleZz am 16.04.2016 um 19:13:30
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Wäre mir deutlich zu hoher Preis zum gebotenem...
Der für 9999 käme für mich nie in frage.
+ Kilometerstand. Der ist gut.
-Silber (Geschmackssache)
-Zierleisten innen. Kackbraun. (Geschmackssache )
- Kein M Packet
- Kein Harmann Cardon Soundsystem
- Kein großes Navi
- Kein Facelift
Somit ist der trotz der kilometerleistung deutlich zu teuer wie ich finde.
Ich würde Immer einen 330 nehmen und auch nur ein faceliftmodell. Also ab März 2003.
Vorteil 6 gänge. Und der Benzinverbrauch ist bei normaler Fahrweise kaum Höhe als bei einem 320 oder 325.
Hat der VFL mit Xenonscheinwerfer keine led rückleuchten? Oder sieht das nur so aus auf meinem handy?
Und das sportpacket welches er bei Ausstattung und Beschreibung angegeben hat, ist das noch in der Garage? Am auto sehe ich nix.
Bearbeitet von: FirstDai am 16.04.2016 um 23:21:38
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Hat der Vfl soviele Nachteile?
M Paket brauch ich nich unbedingt genauso wenig wie harman kardon, wenn ichs benötige kann ichs nachrüsten. Mal davon abgesehen ist das das einzige vernünftige Auto was ich finde in 200km Umgebung
Achja die LED sieht nur so aus,die batte der.
Bearbeitet von: ChillStyleZz am 17.04.2016 um 00:10:01
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Moin nochmal, sry für das dauernde fragen, doch ich Find nich so den richtigen... Hier ist jetzt mein persönlicher Favorit, leider ein wenig weit weg von mir, doch das muss ich eingehen um nen guten zu bekommen
Fahrzeugangebot: BMW Baureihe 3 Coupe 330 Ci M Clubsport Navi Xenon für 12990 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223582423Nur bin ich mit dem Preis unzufrieden für die Laufleistung und 2 Vorbesitzern. Außerdem weiß ich nicht was damit so sein kann bei den KM und was schon gemacht wurde. So typische Sachen wie Querlenker, Hinterachse etc (ich weiß nich ganz was noch so alles war) kann ja alles theoretisch in den nächsten paar tkm kommen oder nicht...
Wie Krieg ich das hin den Preis bissl runterzudrücken, bin da eig nicht so ein Ass drinne. Und was für ein Preis ist angemessen? Oder ist der schon angemessen und ich sollte zusehen wie ich drankomme :x.
Bearbeitet von: ChillStyleZz am 18.04.2016 um 21:30:58
ein Haendler wird da i.R. nicht viel mit sich handeln lassen (versuch es mit "Naturalien" zB Satz neue Winterreifen etc)
sonst steht der optisch scheinbar ganz gut da.schau dass er neuen TUEV bekommt und die faellige Inspektion 1 ebenfalls, am besten bei BMW, dann bist Du eingemassen sicher, dass die Querlenker und die Bremsen ok sind.
Ev bekommst Du noch ev Reparaturrechnungen ausgehaendigt (z.B. Bremsscheibenwechsel Rechnungen etc)
Sonst faellt mir noch auf dass zwischen der inspektion2 und dem nachsten Oelservice mindestens 20tausend km zu lange gefahren wurde, das mag der Motor gar nicht.
Ansonsten ein schoenes Auto, bedenke der ist schon 12 Jahre alt und halt kein Neuwagen mehr
Gute und gepflegte Qps werden in Zukunft nicht mehr viel billiger werden.
1.Hand duerfte jetzt schon eine Raritaet sein, unter 100k Laufleistung ebenso
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Ich versuch mal ein wenig zu handeln, egal wie :) Denn 13000 ist mir eig zu viel :/ Vor allem wenn schon soviel Zeit/KM seit letzter Inspektion vergangen ist und der schon recht viel runter hat, obwohl die Motoren der Teile ja viel abkönnen. Der Rest des Fahrzeugs kann sonstwas haben...
Der Motor mag das garnicht heißt? Kann irgendwas damit sein?
Bearbeitet von: ChillStyleZz am 19.04.2016 um 10:28:00
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hm also 13000,- für nen 330 er mit bald 200tkm auf de ruhr?
Das ist schon sehr sehr hoch angesiedelt Clubsport hin oder her...
da würd ich keine 9000,- dafür hinlegen ....aber das muss jeder für sich entscheiden obs einem der preis wert ist oder nicht
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13000 isser wie gesagt für mich nicht wert... Ich hätte auch gesagt 9.5 höchstens. Nur wer weiß wie derHändler drauf reagiert. Runterhandeln werde ich den je nachdem wie viele Infos er für mich hat und ob er noch Reifen hat, die Inspektion macht etc pp. Je weniger er macht/ weiß, desto mehr geht der Preis nach unten!
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ganz ehrlich in der preislage erwarte ich :
Km unter 125.000 und volles Scheckheft
Kein Wartungsstau
Wenig bis keine Gebrauchsspuren
Garantie vom händler...
und da werden so einige Punkte davon eben net eingehalten !
Ich versuch mal ein wenig zu handeln, egal wie :) Denn 13000 ist mir eig zu viel :/ Vor allem wenn schon soviel Zeit/KM seit letzter Inspektion vergangen ist und der schon recht viel runter hat, obwohl die Motoren der Teile ja viel abkönnen. Der Rest des Fahrzeugs kann sonstwas haben...
Der Motor mag das garnicht heißt? Kann irgendwas damit sein?
Bearbeitet von: ChillStyleZz am 19.04.2016 um 10:28:00
(Zitat von: ChillStyleZz)
Ich meinte dass er seit der Inspektion2 bei 105 tsd waerend der folgenden 80 tsd lediglich einmal einen Oelservice erhalten, das ist einfach zu wenig (meiner bekommt mindestens alle 20 000 einen Service)
Ich vermute auch dass auch die Bremsen vorne und hinten am Ende sind, ebenso kommen bei der km Leistung meist die Querlenker
Also genug Verhandlungsspielraum