Hi Leutz,
beim Wechseln auf Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass meine Feder hi re gebrochen ist und der Dämpfer vo re ölt.
Fzg ist ein 2004 320d Touring mit SFA.
Frage an euch: Kann ich ein TA-Technix SPORTFAHRWERK 40/20 oder 40/30 verbauen, OHNE dass ich Spurplatten benötige?
Rad Reifen Kombination:
Sommerbereifung: Rondell 0036, 7,5x17 ET42 auf Uniroyal Rainsport 2, 225/45 R17
Winterbereifung: BMW Styling 43,7x16 ET 47 auf Nokian WRA3, 205/55R16.
Ursprünglich wollte ich wieder die Sachs Advantage Dämpfer verbauen, in Kombination mit Eibach 40/20 Federn.
Eine Kombination, die sicher weitere 10 Jahre hält... Aber ehrlich gesagt, das Auto hat jtz 240k km drauf, ich fahre
damit noch ein, allerhöchstens zwei Jahre.... In meinen Touring habe ich in den letzten zwei Jahren schon seeeeehr
viel Geld und Arbeit gesteckt, deshalb habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll davon, immer nur die besten Teile
reinzukaufen, den nächsten, der mir das Auto dann abkauft, interessiert das sowieso nicht.
Hatte in meinen alten E36 einmal das TA verbaut und war damit ehrlich gesagt voll zufrieden. Kurvenlage und Komfort
habe ich besser in Erinnerung als in meinen E46 mit SFA. Leider musste ich damals, mit Radialstyling 32 in 8x18 ET 47,
Dunlop SP 9000 225/40 R18, 5mm Spurplatten verbauen. Die will ich definitiv nicht, dann greife ich gleich zum Sachs.
Wer von euch konnte in dieser Hinsicht bereits Erfahrungen sammeln? Würde es mit meiner Rad/Reifen Kombination hinkommen?
P.S.: Gewinde will ich definitiv nicht verbauen, Typisierung ist in Österreich nicht so einfach:/
Danke im Voraus :)
Bearbeitet von: Stealth247 am 08.04.2016 um 14:35:11