Guten Morgen, so in etwa hat meiner gemacht, bis irgendwann die Servopumpe gebrochen ist.Danach hat er in den Kurven ohrenbetäubende knatternde und schleifende Geräusche von sich gegeben. Bin natürlich gleich zum Freundlichen und habe das beheben lassen. Waren in etwa 500€ wenn ich mich richtig zurückerinnere. Hatte auch Glück, dass es nur die Servo war, hätte davon die Lenkung schaden genommen, wäre ein Aufpreis von etwa 1100€ (das noch ohne Einbau) dazugekommen. Geh mal zum Freundlichen und lass die Pumpe mal überprüfen, das erkennt man an austretendem Servoöl sagten die bei mir.
Ich würde auch sagen das es das Kreuzgelenk ist, musste ich bei mir vor ca. 8 Wochen auch tauschen, fing mit kleinem Geräusch an, und wurde mit der Zeit immer schlimmer, bis das Lenkrad nurnoch ruckartig zu bewegen war und das fahren somit "fast" unmöglich. Müsste dieses Teil sein: 32 30 1 094 700 Als Tipp: bestell dir gleich 3 neue Tox-Schrauben mit, meine waren schon sehr versaut, und schwer raus zu bekommen, kosten ja nichts. 32 30 6 778 609
Habs mir gestern nochmal angesehen! Das Kreuzgelenk ist es nicht! Das Geräusch kommt von dort wo die Lenksäule in das Lenkgetriebe hinein geht!
Ich hab mir bei einigen anderen BMW's, auch ganz neue, das mal angehört! Die haben alle diesen Knacken! Zwar viel leiser aber trotzdem das selbe Geräusch!
Und wie gesagt, wenn der Wagen läuft ist alles Wunderbar! Da gibts keine Geräusche und auch beim fahren merkt man nichts!
Ich werds einfach so lassen und hoffen das ich niemals gerade weiter fahre! :)