Druckausgleich im Block?
Die KGE "saugt" die Durchblasegase ab und führt diese wieder der Verbrennung zu.
Das hat mit dem Öldruck eigentlich nichts am Hut. Das öl läuft nachdem es die Schmierstellen passiert hat drucklos runter in die Ölwanne und wird da von der Pumpe über den Rüssel angesaugt und zum Ölfilter gepumpt.
Genauso wenig wie weiter oben Schaftdichtungen genannt wurden.
Die beiden Sachen sinds definitiev nicht.
Im Ölfiltergehäuse ist Öldruck.
Der Ölrücklauf am Ölfilterdeckel ist schon sehr wahrscheinlich, weil die Dichtungen beim Ölfilter nicht dabei sind und jedes Mal drin gelassen wurden. Das Öl läuft dierekt in die Wanne - dazu ist der Ablauf da. Und der Ablauf hat nen gewissen Durchmesser, was den Öldruck natürlich mindert.
Genauso wenn die Lagerspiele mit der Zeit größer werden.
Ich behaupte mal frech, wenn es an einem Pleullager liegt, würde dies längst vorher klappern.
wurden mir 3 massnahmen empfohlen.
1. Umoelen auf 5W40
2. Ersetzen des Oeldruckschalters auf
0.15Bar Teilenummer 7 686 501
3. Anheben der Leerlaufdrehzahl um
100 u/min.
Das finde ich auch recht geil...
Umölen? Wie lange soll das helfen? Einen Monat?
Ersetzen des Öldruckschhalters auf 0,15 bar
=> Genausogut kannste schwarzes Klebeband im Kombiinstrument über die Lampe kleben.
Anheben der Leerlaufdrehzahl? Und bei der Abgasuntersuchung ist sie dann zu hoch?
Bearbeitet von: chris078 am 23.08.2018 um 03:00:59Bearbeitet von: chris078 am 23.08.2018 um 03:03:46