Hi Paul, für das, das du dein Auto wie du sagst nicht hirnlos tretest, bist du ganz schön " mutig " !
Als ich das jetzt gelesen habe, dachte ich, das darf doch nicht wahr sein, wie kann man bloß so sorglos sein !
Wenn du hier schon fragst und dir Tipp`s holst, das Problem aber nach 11 Tagen immer noch unverrichteter Dinge ist, frag ich mich, wie du das wohl
nennen möchtest ? - da wäre das Wort oben angebracht !
Übrigens: Vollgas fahren schadet den Motoren nicht, wenn sie warm sind und wenn sie kein altes, zulange im gebrauch befindliches ,ordentliches Öl
zur Schmierung haben . Alles andere gehört in die Märchenstunde ! Du siehst ja was die, deine " zögerliche " Fahrweise bei dir gebracht hat !
Es kann ja sein , wie es @ uli07 schon gesagt hat, das es nur der Öldruckschalters ist, aber hast du es nachgeprüft ? sicher nicht,nach der neuen
Nachricht mit Video . Bei jedem flackern hast du kein Öldruck, der Schmierfilm reißt ab und der Motortod rückt näher - mit jedem flackern. aber jeder
wie er will , hauptsächlich ich trete ihn nicht Drehzahlmäßig hirnlos , wenn der Öldruck zusammen bricht und ich dies auch noch als Warnung angezeigt bekommen , das ist ja nicht so schlimm - der Motor, er dreht ja noch ! Unglaublich ! ! (Zitat von: KW-Muffel)
Hallo KW-Muffel,ich kann deinen Text nicht wirklich deuten. Du schreibst so vieles, was ich getan und gelassen haben soll. Doch dabei weißt du doch gar nichts über mich.
Und was mich noch mehr verunsichert ist der Sachverhalt, dass du wohl gelesen hast, dass ich geschrieben habe, dass ich mein Auto nicht hirnlos trete, aber in den Textabschnitt, in dem ich schrieb ,,Habe auch schon einige Dinge gemacht und werde die Ergebnisse in den nächsten Tagen hier posten" wohl deine Rechtschreibschwäche eingesetzt hat (oh.. fühlst du dich etwa jetzt angegriffen, weil ich dir etwas unterstelle, obwohl ich dich gar nicht kenne? Komisches Gefühl, oder? ;) ).Schon einmal daran gedacht, dass ich das Auto vielleicht erst vor 11 Tagen mit diesem Fehler gekauft haben könnte?
Aber zu dem unverantwortlichen Verhalten gegenüber meinen Autos: warte ich frage mal meine drei anderen Autos in der Garage, ob sie sich irgendwie schlecht behandelt fühlen......
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Nein, denen scheint es ganz gut zu gehen.
Aber wenn du mir schon soviel vorwerfen möchtest, warum hast du mir nicht einfach eine PN mit deinen Bedenken und Anschuldigungen geschrieben?
Springen die Kassiererinnen bei MCDoof nicht mehr auf deinen geilen BMW an, weshalb du hier in so einem Forum jetzt den aufgeplatzten machen musst?
Oder hast du dir beim coolen cruisen den Lack zerkratzt, als du ganz lässig den Arm raushängen lassen hast, damit alle deine fette China-Import-Uhr sehen, weil das andere Fette auf deinem Beifahrersitz eh keiner sehen will?Aber wollen wir mal zu den sachlichen Dingen zurück kommen. Da dir lieber KW-Muffel (ist der Name eigentlich von deiner muffeligen Art abgeleitet?), meine Berichterstattung zu langsam dauert und du ganz heiß auf neue Infos bist, wie 14 jährige auf die Ankunft von Justin Bieber in der Hotellounge, will ich mal das Geheimnis lüften.1.) Alle Steuergeräte wurden ausgelesen. Dabei kam folgendes heraus: NIX
2.) Vor 300km habe ich einen Ölwechsel gemacht. Dieses Öl kommt in 200km wieder raus, wird gefiltert und untersucht. Zugegeben, das Wort ,,untersucht" klingt ein bisschen hochtragend. Und weil KW-Möse... äh.. KW-Muffel immer alles ganz genau wissen will und keinen Spielraum haben darf mein Verhalten böswillig zu interpretieren, kann ich euch ja sagen, dass es einfach gefiltert wird und auf irgendwelche Rückstände, wie Metall, Benzin, Wasser usw durchstöbert wird.
3.) Ich habe eine Messfahrt gemacht, wo wir die Livedaten gemessen und ausgewertet haben. Dazu sind wir (gestartet mit kalten Motor) knapp 150km (Stadt,Land, Autobahn) gefahren und haben gehofft, dass wir irgendwelche Info's bekommen. Was macht der Zündwinkel, wie sieht die Frischluftversorgung aus.
Dabei haben wir etwas ganz faszinierendes heraus gefunden, was jetzt sicherlich nicht in deine Welt passen wird, aber.. der Öldruck ist immer absolut in Ordnung. Sogar wenn die Lampe für ein paar Sekunden dauerhaft brennt, gibt es keine Auswirkungen auf den Öldruck. Erstaunlich oder? Wo du doch wusstest, dass mein ,,UNGLAUBLICHES" verhalten so totbringend für meinen Motor ist. Ich habe eine Vermutung, bzw haben wir uns eine Theorie überlegt, die das ganze Mysterium erklären könnte.
Es könnte unter Umständen mit der Frischluftversorgung zusammen hängen. Was ist, wenn der Wagen im Leerlauf, bei warmen Motor, nicht genug Luft bekommt und sozusagen immer kurz vor dem abwürgen ist? Was ist, wenn es ein Problem des Filters ist. (Übrigens.. bevor du jetzt rumschreist, von wegen, dass du immer gleich sofort die Filter wechselst, wenn du ein neues Auto kaufst. Das mach ich auch. Der Filter ist schon bestellt. Manchmal mache ich das sogar schon, bevor ich das Auto kaufe, aber hier, war es eine sehr spontane Geschichte mit dem Kauf) und wird getauscht. Der Filter sieht zwar sehr gut aus, kann aber sein, dass er vielleicht aufgrund eines zu günstigen Preises nicht richtig durchlässig ist?. Und ohne Filter fahren wollte ich nicht. Dafür liebe ich mein Auto zu sehr. Hab zwar mal einen alten Clio gehabt, der hat das viele Kilometer ohne Probleme mitgemacht, ohne Luftfilter bewegt zu werden, aber der war eh für den Schrott. Das war eher so eine Art Experiment, als wir noch 18 waren und unser Wissen, beim rumschrauben vergrößert haben und nicht durch dummes Nachgeplabber).
Könnte es sogar ein Problem des Luftmassenmessers sein? Und schon sind wir ganz weit weg vom Öl. Wie das? Naja.. ein bisschen Fachkenntnis, gepaart mit einer systematischen Fehlersuche. Im Übrigen. Du kannst dich ja mal informieren. Es gibt viele die das Problem haben. Viele fahren so seit tausenden von Kilometern rum, ohne das einzige Problem zu haben, bis auf eine flackernde Leuchte im Leerlauf. Aber es gibt keinen richtigen Thread der eine ordentliche Beschreibung gibt, wie man dieses Problem lösen könnte.Und genau da wollte ich ansetzten und den Leuten das geben. Ordentlich ausgearbeitet und dokumentiert. Und weißt du was.. ich mache das einfach, weil es mir Spaß macht. Weil ich finde, dass das Internet genau dazu da ist. Und mir ist es scheiß egal, ob ich hier zu fast 300 Beiträgen mein gesafte dazu gebe, oder ob ich ein 5 Sterne-Profil habe, so wie du. Ich mache es einfach so. Darum. Und den Blödsinn, den du von dir gibst, zeigt mir, dass du zwar keine Ahnung hast, aber gerne auf Vollprofi machst. Und so wie du dich in diesem Forum benimmst, nicht einen einzigen deiner Sterne verdient hast!
Mit deiner Ferndiagnose-Fähigkeiten könntest du im übrigen gutes Geld verdienen! Für alle anderen sei gesagt: Ich bin dran und ich werde dann alles ordentlich dokumentiert hier wieder geben.
Übrigens... lieber KW-Muffel. Deine Aussage, dass vollgas fahren den Motor nicht schadet. Ich glaube, jeder der ein bisschen was von Autos versteht, hat sich vor lachen beschissen bei diesem Satz.
Das wäre der erste verschleißfreie Motor! Und das im Volllastbetrieb. Wenn du jetzt noch einen Wirkungsgrad dazu machen könntest, der so um die 75% liegt, würde dich jeder Autobauer sofort unter Vertrag nehmen! UND NATÜRLICH, möchte ich mich bei allen anderen für die schnellen Tips bedanken!
Bearbeitet von: paul89-e38 am 04.04.2016 um 17:45:39Bearbeitet von: paul89-e38 am 04.04.2016 um 17:48:46