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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 14.03.2016 um 13:31:29 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Hallo es geht um folgendes.
Nachdem mein bruder meinen e36 gefahren hat, war es vorbei :D der BMW wahnsinn hat ihn gepackt. Er verkauft nun seinen audi. Aber...was mir sorgen macht ist,das er einen e90 ab 318 möchte (e36 und e46 möchte er net da ja schon 2 vor der tür stehen)
Ich habe aber von vielen schlechten berichten vom e90 gelesen und höre auch fast nur negatives bzgl der elektrik. und die motoren sollen auch nicht der hit sein.
Ich frage jetzt mal hier nach weil ich seit 5 jahren schon hier bin und mir immer geholfen wurde.
Sollte er die finger vom e90 lassen oder kann man ruhigen gewissens einen kaufen
Bitte auf aussagekräftige Überschriften achten. angryBearbeitet von: angry81 am 14.03.2016 um 13:31:29
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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Hallo Sehmus,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Kaufberatung / Motor"!
Gruß
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Die 4 Zylinder Motoren haben Probleme mit der Steuerkette.
Überall wo mehr Technik drinne ist kann auch mehr kaputt gehen.
Aber darum die Finger von lassen?
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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die 325 er und 330 er haben auch für 6 zylinder verhältnisse oft probleme was man so liest....
die frage is halt wartung und Glück in der kombination............
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Hm ok wenn die 4 und sogar 6 zylinder probleme machen soll er die finger von lassen. Werds ihm auch sagen
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
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ich wills net verallgemeinern aber wo viel technik drin verbaut is die zur spritsparung usw diehnen soll gibts eben auch mehr anfällige dinge die eben dann das spinnen anfangen ! aus dem grunde hab ich da meinen kauf von nem 325 er zurückgestellt!
Kauf dir 335i 6 Zylinder mit 2 turbos , beste Maschine
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Der e90 ist nicht für mich gedacht sondern fùr meinen bruder. Der von audi auf bmw umsteigen will. Ich selber fahre und werde auch erstmal E36 weiterfahren.
Habe vorhin auch ein ehrliches gespräch mit einem händler gehabt, er hat auch gesagt das man die e90 meiden sollte da die zuviele mucken machen.
Hm wird also schwierig was passendes zu finden. Schade eigentlich..denn die e90 sehen optisch nicht schlecht aus
E36 Das is mein Wagen auf EWIG!
Quatsch. Mit Garantie kaufen. Anständig behandeln ,Wartung einhalten und Rücklagen haben.
Dann sind die nicht anfälliger als andere.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Ich muss sagen der 25i und 30i sind eigentlich ziemlich robust. Hatte nen 25i aber schon mit neueren Motor den N53. Kleine faxen machte er, Kinderkrankheiten wie NIX Sensor hatte ich halt, ist nicht dir Welt kann man selber machen. Wasserpumpe soll mal kommen ab späterstens 140.000 ist aber recht überschaubar. Ich hab meinen verkauft da heuer der 5er bei mir kommt, richtig schönes Auto und sorgenfrei bei mir. Klar gibt's auch mal montags Autos, sie gibt's aber überall. 335i hat zwar richtig Power mit den turbos, aber lass einen turbo kaputt gehen, ich wünsche dir viel Spaß dabei...
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
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Hochdruck pumpen , sensor probleme usw..... so ganz ohne is die geschichte nicht ... kann das von meinem Bmw mechaniker auch bestätigen .. nen super ruf hat die reihe sicherlich nich !
Einen BMW kauft man nie ohne Rücklagen-Premium kostet.
Die E90 haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos. Warte mal noch 4 Jahre dann sind die Foren voll mit Horror Meldungen wie schei.. die Fxx Modelle sind. Beachte bitte das in Foren oft nur Sachen nachgeplappert werden ohne eigene Erfahrung und es auch nur die Probleme in die Schlagzeilen schaffen. Die Millionen zufriedenen E90 Fahrer wirst du hier nicht finden, zumindest nicht so lautstark wie die Problemfälle. Welche möglichen Dinge bei welchem Motor Beachtung erhalten sollten kannst du schnell googeln-und fast alles kann man mit etwas Pflege und rechtzeitigem Service verhindern.
Selbst bei guter pflege bleibt es aber nicht aus das mal etwas kaputt geht, und dann wird es halt teuer. Bei Porsche ist doch auch jedem klar das es mehr kostet den Wagen am laufen zu halten als ihn zu kaufen-warum wird bei Mercedes,BMW und co immer auf die Technik geschimpft und nicht auf die Leute die diese Fz kaputt fahren oder kein Geld für regelmäßigen Service haben. Überlege dir welchen Fahrstil du bevorzugst und kaufe die passende Motorisierung. Was nützt dir ein 325i mit N52B25 Motor wenn du lieber untertourig/Spritsparend fahren willst (zB).
Noch etwas zum Schluss: egal was du oder dein Bruder kauft, bitte nicht bis zum letzten € ausreizen und den billigsten mit größtem Motor nehmen-da fangen dann die Probleme an (unabhängig von der Marke).
Viel Glück und Erfolg bei der Fahrzeug Suche,mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
E90 ist als vorfacelift oder als lci was motoren angeht mist!
Ich habe nach 5 jahren e39 525i aus 2003 gesagt nun mal was ganz frisches und 2010 einen 2008er 330i e90 individual n53 mit 272 ps m paket individual high end soundsystem usw für über 30000euro gekauft und ihn nach 2.5 jahren frustriert und enttäuscht vrrkauft.
Nur ärger mit motor und sensoren und zuliefererteilen. Zündspulen...injektoren...nox sensoren...hochdruckleitung...stickstoffkat hochdruckpumpe...immer fein im wechsel.
Garantie hilft dir ein jahr...kulanz 6 monate und danach heist es finanziell ausbluten!
Der e90 sah geil aus...komfort war bombe...nie sonst probleme gehabt...aber motor und mist ringsum andauernd was neues oder das selbe wieder mal.
Habe dann gesagt, dass es wirtschaftlich n finanzgrab werden kann und bin dann wieder zurück zum e46. Kaufte mir dann einen 2003er e46 M3 und einen e46 330i und fahre seit nunmehr 2.5 jahren problemfrei und günstig und vor allem zufrieden bmw
E90 ist als vorfacelift oder als lci was motoren angeht mist!
Ich habe nach 5 jahren e39 525i aus 2003 gesagt nun mal was ganz frisches und 2010 einen 2008er 330i e90 individual n53 mit 272 ps m paket individual high end soundsystem usw für über 30000euro gekauft und ihn nach 2.5 jahren frustriert und enttäuscht vrrkauft.
Nur ärger mit motor und sensoren und zuliefererteilen. Zündspulen...injektoren...nox sensoren...hochdruckleitung...stickstoffkat hochdruckpumpe...immer fein im wechsel.
Garantie hilft dir ein jahr...kulanz 6 monate und danach heist es finanziell ausbluten!
Der e90 sah geil aus...komfort war bombe...nie sonst probleme gehabt...aber motor und mist ringsum andauernd was neues oder das selbe wieder mal.
Habe dann gesagt, dass es wirtschaftlich n finanzgrab werden kann und bin dann wieder zurück zum e46. Kaufte mir dann einen 2003er e46 M3 und einen e46 330i und fahre seit nunmehr 2.5 jahren problemfrei und günstig und vor allem zufrieden bmw
(Zitat von: sausi2000)
Naja genau deshalb habe ich mich für einen e90 330i mit N52B30 entschieden und bin jetzt überrascht, dass du alle Motoren auch die VFL pauschal verurteilst. Eigentlich wollte ich auch den LCI wegen Optik, habe aber wegen genannten Gründen einen Top gepflegten (1. Hand, Sommerbetrieb, Langstrecke, wenig Kilometer) aus Ende 2006 gesucht und gefunden. Sollte ich mir beim N52B30 wohl doch Gedanken machen?!
Soll ja ein sorgenfreier Alltagsbegleiter für die nächsten paar Jahre sein...
Die E90 haben nicht mehr oder weniger Probleme als andere Autos.
Mir is schlecht!
Immer diese pauschalisierung... Nicht alle haben Probleme mit der Modell Reihe!
Bin hoch zufrieden mit meinem e90 LCI. Wen ihr nur Schrott Autos kauft weil ihr keine Lust habt Geld auszugeben, kann man auch nix machen. Kauft euch ein gut gepflegten, steckt auch Pflege rein und ihr habt auch ein zuverlässiges Auto.
Der n52b30 zwar ölfresser aber der sei ausgenommen sorry.
Aber 4zylinder ob benzin oder die diesel und facelift 6 zylibder ist im vergleich zu m54 motoren murks.
Und wenn ich lese müsst ihr geld ausgeben und kein schrott kaufen!!!
Ey ich habe meinen 330i lci mit 2 jahren und 30tkm für über 30.000euro gekauft vom händler....is ja wo n schlechter witz
Dann sag ma an vasi....
Wie alt ist dein e90...welche maschine...ausstattung km und wieviel dicke kohle haste spring lassen wenn ich billigen schrott hatte...ungepflegt und alt mit 2 jahren noch dazu!
Ich möchte nur anmerken. Als ich e90 lci fuhr...wurde der e90 noch gebaut. Ich fuhr quasi den aktuellen der vom neuwagen nicht zu unterscheiden war.
Los hau ma deine daten raus
Den erwischts auch noch, warts ab...
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Regensburg
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Warum sollten die LCI Motoren (6 Zylinder) Murks sein?
Klar kann ich sagen.
ich hab nen e90 335i Baujahr 09.
hab das mit 135 tkm gekauft, ja das ist viel aber es gab nunmal nur 5 Autos Deutschland weit, welche die Ausstattung hatten, welche ich wollte. Da musste ich eben ein Kompromiss eingehen. Zudem das dass Auto auch schon seit fast Beginn an mit chiptuning lief.
Nun hab mir das Auto dennoch gekauft, weil es einem bmw serviceleiter gehörte und er es sehr gut gepflegt hatte. Und ich die bmw History gesehen hab.
hab mir das Auto für knapp 23k gekauft, hatte natürlich Reserven für mich eingeplant falls eine größere Reparatur ansteht. Die Kamm auch relativ bald bei 140tkm hab ich das Getriebe erneuert. War für mich kein Problem, da ich ja Reserven von 5k eingeplant hatte. Und wen man bedenkt das dass Auto durchgehend mit Leistungssteigerung lief und ab und an am Ring war, und auch nicht sehr schonend damit umgegangen wurde, finde ich waren die 140tkm doch ziemlich gut, da das Getriebe nur 600nm macht und mit etwas mehr auch betrieben wurde. HDP und Injektoren wurden + Wasserpumpe vor dem Kauf erneuert, is aber bei der Laufleistung vollkommen okay.
So und das wars jetzt und das Auto läuft seit nun mehr als 150tkm mit gut ÜBER 306 Ps.....und hab keinerlei Probleme. Alles was ich ersetzt habe waren Verschleißteile, der n54 Motor gehört für mich zu den besten Motoren.
Ps das Auto hat alles mögliche an Ausstattung, also jede Menge Elektronik und das läuft ohne Probleme seit 7 Jahren.
ich kenne viele e90 Fahrer die sehr zufrieden sind, nur weil ihr Pech hattet heißt das nicht das die komplette e9x Reihe Mist ist....
ihr könnt eure Meinung zu euren EIGENEN Erfahrungen gerne hier erläutert, aber damit alle e9x gleichzustellen ist lächerlich.
Bearbeitet von: Vasi1992 am 17.03.2016 um 22:02:21
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Kauf dir 335i 6 Zylinder mit 2 turbos , beste Maschine
(Zitat von: soner)
Habe gerade nen Motorschaden mit dem Teil. Ja der geht verdammt gut, aber er zickt auch gerne mal herum (Motorstörung eingeschränkte Leistung). Der Motor war im orginalen Zustand und hatte immer genug Öl und Wasser. Auch wurde darauf geachtet, das der immer erst warm gefahren wurde, bevor man das Gaspedal durchdrückt.