Ohne dass ich jetzt einen konkreten Verdacht habe, aber grundsätzlich wäre ich vorsichtig damit Kabel derselben Farbkennzeichnung zu verbinden. Ist ja jetzt nicht so als gäbe 10000 verschiedene Kabelfarbkombinationen. Da wird für einige Sachen im Auto auch diesselbe Kabelfarbe verwendet, auch wenn diese nichts miteinander zu tun haben. Teilweise gehen Kabel in einer Farbe in einen Stecker hinein und kommen auf der anderen Seite mit einer anderen Farbe heraus.
Ein Schaltplan (Und das Wissen damit umzugehen und diesen Lesen zu können) ist schon eine sehr große Hilfe in solchen Belangen.
Aber zuersteinmal: Solltest du irgendwo, irgendein Kabel falsch verbunden haben (vielleicht eben aufgrund der identischen Kabelfarben), dann wird es für uns hier nahezu unmöglich zu sagen "du hast dieses und jenes Kabel falsch verlötet", weil keiner weiß welche Auswirkungen das genau haben kann. Denn das ist ja nun ein sehr, sehr individueller Fehler.
Die Sache mit den abgebrochenen Steckern verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Aber glaubst du nicht, dass dein Steckerproblem mit der ausgefallenen Instrumentenbeleuchtung irgendwie zusammenhängt? Ggf. auch deine "neu verlegten" Masseverbindungen prüfen.
Und wenn die Sitzheizung erst mit dem Parklicht zusammen funktioniert: Vielleicht hast du die Versorgungsleitung/Masseleitung von Parklicht und deiner neuen Sitzheizung miteinander verbunden?
Das ist - wie ich finde - so schwer zu sagen, dass du eigtl. keine andere Möglichkeit haben wirst als alles nochmal freizulegen, die nötigen und vor allem neu eingebrachten Verbindungen anzuschauen, zu überprüfen (richtig angeschlossen, Spannungsversorgung etc.).
Hast du einen Schaltplan von dem Wagen?
MfG SHiFTY