folgendes problem laut dem fehlerspeicher steht folgendes drin 2727 lamdasonde alterung (bank2 sensor2) fehler im schubbetrieb
jetzt hätt ich 2 fragen an die erfahrenen hier
1) was hat ne lamda mit der schubabschaltung zu tun?
2) nach wechsel der o.g. somnde sollte er doch wieder laufen wie ne 1 oder?
das problem stellte sich wie folgt da (kalter zustand) noch im blauen bereich gind der des öfteren einfach so aus bzw hatte so n drehzahlabfall das er sich nicht mehr gefangen wobei er auch recht schlecht zum anfahren ist laut werkstatt (die auch ausgelesen hatte) sollte sich das problem nach wechsel erledigt haben ohne prob. mit der schubabschaltung
von der vermutung her kann das sein oder könnte es n anderen grund haben?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
meine 2 frage
folgendes problem ich hab auf dem rechner (xp) das inpa prog. drauf
es wird alles erkannt zb " zündung an , batterie " usw
ich kann allerdings nur den fehlerspeicher lesen + löschen
service intervall oder andere dinge funktioniern nicht jetzt meine frage brauch ich bei meinem einen K-LINE adapter? oder an was könnte das hängen?
bmw E46 316ti compakt bj 2001 mit dem N42 motor (1.8ltr 115ps)
was mir noch schleierhaft ist luftmassenmesser müsste doch unter "LMM" abgelegt sein (bei adoptionen löschen) bei mir steht aber "LLM" is das normal oder n prog. fehler?!
Bearbeitet von: newman80 am 09.02.2016 um 13:06:53