Fahrzeugtyp /Motor: M43 1.9
kurze Präzisierung des Problems:
Motor Klackert nach Kaltstart wird kurz weniger und dann wieder mehr
https://www.youtube.com/watch?v=aqxt...ature=youtu.beWann tritt das Problem?:
Immer bei drehzahl erhöhung anderer Ton wesentlich Heller
Wie macht sich das Problem bemerkbar?:
Motor Klackert nur sonst keine Probleme läuft rund vibriert nicht kein leistungsverlust.
Fehlerspeicher:
Leer
Was wurde bisher versucht um das Problem zu beheben?:
VD abgenommen kerzen raus usw und per hand gedreht keine auffäligkeiten am Ventiltrieb.
Ohne riementrieb laufen lassen selbe problem.
Ölfilter und öl kontrolliert siehe foto.
https://drive.google.com/open?id=0B4...WxkOHlJUkhmNU0https://drive.google.com/open?id=0B4...G1XMTV1MGdzUUkhttps://drive.google.com/open?id=0B4...XowOEE2bmhzdlUBeschreibung:
Gestern auf der Fahrt nach hause hat der motor angefangen zuklackern ab 2500/3000 U/min ca bin unertourig weiter gefahren 1-2 km bis nach hause heute wollte ich es kontrollieren ist das klackern dauerhaft.
Habe 3 Fotos angehangen mit Ölfilter und kerzen.
am ölfilter sieht man kleine metall "splitter" wobei die eher Bronze farben aussehen.
Die elektrode von den Kerzen sehen für mich sehr ungewöhnlich aus bin mir aber nicht sicher.
Hoffe auf eine schnelle antwort danke
Tante edit:
was mir noch einfällt habe am öldeckel einen starken überdruck.
Bearbeitet von: mylazysunday am 07.02.2016 um 17:56:55