E90 200.000 auf dem erstem Turbo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2016
Deutschland
4 Beiträge
Servus BMW-Freunde,
Habe mir neulich einen 325d e90 mit 200.000km angeschaut, die Probefahrt lief einwandfrei und der Motor auch. Der Ölwechsel wurde immer regelmäßig gemacht alles in allem ein tolles Auto.
Doch nun zu meiner frage:
Da das Auto bei einer Laufleistung von 200.000 noch den ersten Turbolader besitzt, habe ich nun die Sorge dass dieser sich die nächsten paar tausend Kilometer verabschiedet. Ist diese Angst gerechtfertigt oder was könnt ihr mir dazu sagen?
Freue mich über jede Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Baba Schlumpf
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Baba Schlumpf,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 200.000 auf dem erstem Turbo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 19.11.2012
Haltern am See
Deutschland
33 Beiträge
Das kommt immer sehr stark und Fahrweise, Fahrprofil sowie Service des Autos an. Ich habe schon Turboschäden mit 70t Km gesehen und andere haben mit 300 noch den ersten Turbo drin. Kann man meiner Meinung nach so pauschal nicht sagen.
Du könntest aber einfach mal ein geschultes Auge auf die Welle des Turbos schauen lassen, ob diese schon Spiel o.ä. hat. Natürlich im eingebauten Zustand ..
Ansonsten sind Öl oben am AGR bzw in der Abgasanlage erste Anzeichen für einen Turboschaden.
MfG
Da steckt man nicht drin. Das wäre wie dir zu sagen wie alt du wirst. Keine Ahnung, kommt drauf an was so passiert. Es kann noch ewig gehen oder auch nicht.
Bei der Probefahrt: Pfeift der Turbo laut? Beim DPF zwar unwahrscheinlich, aber blauer Rauch am Heck? Was sagt der Besitzer zum Ölverbrauch?
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2016
Deutschland
4 Beiträge
Pfeiffen hörte man keins und blauen Rauch gab es auch keinen. Laut Besitzer hat er keinen übermäßigen Ölverbrauch.
Einige Verkäufer Versprechen einem das Blaue vom Himmel.
Wenn man einen solchen Wagen kauft, muss der Betrag der Reparatur in der Hinterhand sein.
Mein erster 318d N47 hat etwas über 210 tkm drauf und da ist nur das Flexrohr undicht.
Mehr nicht,kein austretendes Öl , total trocken und keine Änderung beim Fahren spürbar.
Nur sauber gemacht gehört der mal, Kindertransporter halt....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
Deutschland
140 Beiträge
Wenn der Vorbesitzer 200tkm damit gemacht hat dann ist er auch anständig gefahren! Somit sollte er auch weiterhin keine Probleme machen, wenn ich so manchen hinterher schaue wundere ich mich das sie 50tkm zusammen bringen ohne den Turbo zu killen ;-)
Ein Turbo ist kein Verschleißteil, wenn man ihn nicht quält hält er...