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Hallo liebe Leute,
Ich habe seit 2 Wochen dass Problem dass der gute Net anspringt. Es wurden bereits die nws und kws getauscht weil dass im Fehler stand, leider tat sich trotzdem nichts. Ich verstehe die ganze Sache nicht ich kann den Schlüssel drehen er orgelt und orgelt und orgelt. Aber springt nicht an. Es gibt aber Tage da springt er als mal an aber am meisten steht er wenn er mal gelaufen ist und ich ihn aus mache und wieder starten will geht wieder nix. Ich brauch mal ein rät er riecht auch nach Benzin beim starten. Die Benzin Pumpe geht auch. Wenn ich die Kerzen raushole sind sie trocken
Ich versteh nix von dem Auto mehr.
Wäre dankbar für ein Tipp. In den Werkstätten wo er bisher war kann mir auch keiner helfen.
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Hallo Alexs4444,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "535i springt nicht an"!
Gruß
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So ein Mist!
Hast du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen mit BMW Orginal Software?
Grüße,
Michi
BMW E39 535i V8 Schalter
Sound auch ohne Soundgenerator
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Ja da stand aber nur drin nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Und Katalysator drin sonst nichts
Das musst Du analysieren.
Wenn er nach Sprit riecht aber die Kerzen trocken sind, kommt kein Sprit an.
Also zuerst prüfen, ob Sprit im Motorraum ankommt.
Dass die Pumpe läuft sagt nicht, dass sie Druck aufbaut.
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Also Oben am Motor kann man ja dieses Rädchen auf drehen und testen ob Sprit kommt wenn ich drauf drück spritzt Benzin raus
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Mainbernheim (Unterfranken)
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Da wird ein Manometer angeschlossen und dann Zündung an und wert ablesen.
Und dann muss geprüft werden ob ein Zündfunke ankommt.
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Am Mittwoch geht er zu ner Werkstatt da wird alles durch geprüft zum ersten Mal endlich
Bei mir war das ne kaputte wegfahrsperre. Trat auch nur sporadisch auf. Irgendwann ging er dann garnicht mehr an. Neues Modul mit einbau um160eu und schnurrt wieder
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
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Er ging jetzt 6 Tage gut an und ist gut gelaufen jetzt fängt er wieder an rum zu mucken mit unruhigen laufen und Drehzahl Sturz keiner kann bis jetzt helfen im Fehler stand nur kats und lambdasonden.
Wenn keiner was findet hilft nur von vorne nach hinten die Verschleißteile tauschen.
Kerzen Lufi auf jeden Fall mal neu. waren die NW und KW Sensoren von BMW oder Zubehör?
Bin jetzt kein OEM Fanboy aber bei den Dingern bin ich für original.
Dann mal Zündkabel prüfen auf vermarderung.
Zündspulen mal kritisch prüfen.
Batterie testen
Ladestrom prüfen
Luftmassenmesser testen (zieht evtl Falschluft würde den unrunden lauf erklären)
Lambdasonde neu
Ich bin reiner kurzstreckenfahrer mit dem Ding. wenn der komisch läuft war es bisher immer die Kerzen, die Sensoren oder einfach ne halbtote Batterie. Mach von billig nach teuer mal neu oder such dir nen Kumpel zum tauschen bis du den Fehler hast.
Verabschiede dich vom Fehlerspeicher auslesen und denkt drüber nach was da im Motor passiert dann findest du das Problem
Your sufferings will be legendary,
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Der bmw ging jetzt eine Woche super an und lief gut. Jetzt seit gestern macht er wieder gar nichts mehr die ganze letzte Woche ging er immer wieder ohne Probleme an und lief gut. Aber ganz plötzlich wieder garnichts. Wenn ich versuche zu starten riecht er nach Sprit aber geht Net an.
Dann mal analysieren:
Zündkerzen trocken oder nass?
Läuft die Tankpumpe?
Ist Zündfunken da (beim Benziner)?
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Mitglied seit: 24.01.2016
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Zündkerzen sind trocken
Pumpe läuft
Und Zünfunken sind da, oder?
Aber wenn Zündkerzen trocken sind, wird kein Sprit eingespritzt.
Also, Spritschlauch im motorraum ab, in ein Glas halten, jemanden starten lassen und sehen, ob Sprit kommt.
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Funke ist da, denke auch des es am Sprit liegt wenn der Tank voll ist bzw halb voll oder so dann springt er recht gut an. Vielleicht ist die Pumpe zu schwach.
Das hast Du aber vorher nicht geschrieben, dass er bei fast leerem Tank das Problem hat.
Das deutet darauf hin, dass er von einer Tankhälfte in die andere nicht pumpt/saugt.
Entweder ist der ist der Schlauch undicht oder die Pumpe verdreckt.
Ausbauen und prüfen.
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Ich werde am Wochenende den Kraftstoffverbrauch wechseln und mir die Pumpe mal ansehen. Habe jetzt auch dass ansaugrohr getauscht, da der Überdrucks Hauch da abgerissen war aber hatte damit leider nichts zu tun. Desweiterenhaben wir entdeckt des an der drosselnklappe die Kabel Zmorge die gepfuscht wurden. Warum auch immer mit billigen klemmen die Kabel befestigt. Wird morgen auch mal gemacht wenn nämlich der Stecker ab ist geht er an.
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Also habe an der drosselnklappe gesehen des da schon an den Kabeln und Stecker rum gefummelt wurde da hat jemand die Kabel "verlängert" ist billigen Baumarkt quetschverbindern. Aber an dem Stecker wurden wohl die pins alle rausgebrochen und die Kabel sind quasi lose da drin. Kann es auch an sowas liegen?