Aber was meinst du mit KWS (kurbelwellensens) im ablgeich mit MSG (???)?
Damit war gemeint, dass der KWS ja nur misst, er selbst wertet es ja nicht aus.
Im Motorsteuergerät (MSG) ist ja der Wert hinterlegt. Das MSG rechnet dann die Werte vom Sensor um ... so war es gemeint.
Wenn dann der Drehzahlbegrenzer erreicht ist, wird die Einspritzung zurückgenommen ...
Ob die Antwort kompetent war ... ? Sollte ich falsch liegen wird mich schon jemand berichtigen.
Hier mal der schematische Aufbau an einer ME7.
Eprom ist übrigens ein: 27C256 UV EPROM, was soviel heißt wie dass die Daten durch UV-Licht gelöscht werden (können).
Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es auch nicht ganz so einfach damit getan den Wert zu verändern ... man müsste auch weiteres anpassen.
Edit: Achja, der Begrenzer ist ja nicht umsonst da.
Aber ich frage mich ohnehin wo du 25 Minuten im Drift, im DZB fährst ? Wenn man einmal von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~60km/h ausgeht (was im 2ten Gang wohl passt), dann kannst du dir ja ausrechnen wie lange die Strecke Pi mal Holzauge wäre.
Ansonsten hält der M50 ziemlich viel aus, wir haben unsere Drift-H*** damals kräftig rangenommen (wenn auch keine 25 Minuten Dauerdrift, solange konnte man hier weder den Drift halten noch war die Strecke solang, dass es dafür gereicht hätte (inkl. kreiseln)).
Bearbeitet von: Performances am 30.01.2016 um 19:53:50