Realistischer Verkaufspreis Z4 E85
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Ruderting
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Hallo,
ich möchte mich im Frühjahr von meinem Z4 E85 3,0, Bj. 03/2003, 88.000 KM trennen und suche auf diesem Weg einen realistischen Verkaufspreis. Ich beobachte schon seit längerer Zeit die Preise bei Autoscout und Mobile. Wenn ich z. B. bei Mobile.de vom Standort München auf einen Umkreis von 200 km gehe (Filter Z4 E85 3,0, Schalter, bis 100.000), dann geht es preislich erst bei 11.250,-- € los:
LinkHier gibt es aktuell nur 8 Stück. Nun frage ich mich, was ich für meinen Z4 im Frühjahr verlangen kann.
Hier der zugehörige Link zur Fotostory:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic32153_Z4_Roadster_3_0i_E85_BMW_Z1__Z3__Z4__Z8.htmlMein Z4 hat einige hochwertige Modifikationen erhalten:
KW Variante 2 (1.300,-- )
19 Zoll Mischbereifung (2.000,--)
BBK Edelstahl Endtopf (1.100,--).
Es ist natürlich alles eingetragen.
Ansonsten hat er von der Ausstattung fast alles, bis auf die M-Sitze. Bei meinen Standardsitzen wurden aber im Frühjahr 2015 die Seitenwangen der Sitze aufgepolstert und neu überzogen. Sie haben jetzt wesentlich mehr Seitenhalt als vorher (das hat mich bist jetzt immer gestört).
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Ronon
Bearbeitet von: RONON am 28.01.2016 um 13:05:58
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Hallo RONON,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Realistischer Verkaufspreis Z4 E85"!
Gruß
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Auetal
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Der Verkaufspreis dürfte realistisch bei 10.000,- Euro liegen. Dann setz ihn für 10.990 € VB rein.
Für Fahrwerk, Felgen und Auspuff gibt dir keiner was.
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Wie kommst du auf den Betrag wenn vergleichbare Modelle (zum Teil mit wesentlich geringerer Ausstattung) bei Mobile.de zwischen 11.200 - 15.000 zum Verkauf angeboten werden?
Bearbeitet von: RONON am 28.01.2016 um 14:20:57
Kannst ruhig mehr verlangen, hat wenig gelaufen, klingt nach gutem Pflegezustand, die Modifikationen sind zwar teuer gewesen aber sowas bringt wie schon gesagt nicht wirklich mehr ein beim Verkauf, aber 88tkm und 3l Maschine ist ne gute Kombi. Die Dinger fangen ja erst bei 7tausend an für Fahrzeuge mit über 200tkm
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Auetal
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Einige der dort angebotenen Z4 sind Baujahr 2005. Dein Z4 ist fast 13 Jahre alt. Deine Tuning Maßnahmen sind auch nicht jedermanns Sache. Gerade ältere Leute, die einen Liebhaber Z4 suchen und Geld haben, wollen Originalität. Für 12.500 € VB steht einer Bj. 2004 (83.000 km) drin. Ein Jahr jünger. Warum sollte ich dir das gleiche oder mehr geben???
Es kommt ja auch drauf an wie schnell du ihn verkaufen möchtest. Der Frühling geht ja bald los.
Ich wünsch dir wirklich, dass du einen ordentlichen Kaufpreis erzielst. Ich glaube aber, dass es auf die 10.000 € hinaus laufen wird.
Für was willst du ihn den reinsetzen??? VB Preis!!!
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Ist ein voller markt Z4 gibts wie sand am mehr ,,, und ein wirklich interessierter Käufer fährt auch mehr als 200 km ...
Mich würden auch die Veränderungen eher abschrecken als anmachen die du am wagen verändert hast...
Wobei das eben Geschmackssache ist ein 25 jähriger wird das Top ein 60 jähriger als sinnlos sehen ...
ich denke von 9-12 Mille is da alles drinne warte mal ab wenns ende april is ...dann haste das interesse geweckt an den potenzielen käuferkreis...
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Einige der dort angebotenen Z4 sind Baujahr 2005. Dein Z4 ist fast 13 Jahre alt. Deine Tuning Maßnahmen sind auch nicht jedermanns Sache. Gerade ältere Leute, die einen Liebhaber Z4 suchen und Geld haben, wollen Originalität.
Bei dem Tuning gebe ich dir recht. Mir persönlich wäre aber ein fast neuwertiges Gewindefahrwerk der Premiumklasse lieber, als ein ausgelutschtes Fahrwerk mit über 80.000 Km. Zumal das KW nur minimal härter ist als das M-Fwk und beliebig in der Höhe verstellbar ist. Vom Fahrverhalten will ich gar nicht reden.
Für 12.500 € VB steht einer Bj. 2004 (83.000 km) drin. Ein Jahr jünger. Warum sollte ich dir das gleiche oder mehr geben???
Es kommt ja immer auf die Vorgaben des Käufers an. Wenn der z. B. ein Navi als Must-Have vorgibt dann suchst du auch nicht nur nach dem Baujahr. Das Baujahr alleine ist auch kein Garant für den Zustand des Wagens.
Es kommt ja auch drauf an wie schnell du ihn verkaufen möchtest. Der Frühling geht ja bald los.
Sagen wir mal so, ich bin nicht angewiesen auf einen schnellen Verkauf. Wenn er weg ist, dann gehe ich auf die Suche nach einen E89.
Ich wünsch dir wirklich, dass du einen ordentlichen Kaufpreis erzielst. Ich glaube aber, dass es auf die 10.000 € hinaus laufen wird.
Das glaube ich wiederum nicht. :-)
Für was willst du ihn den reinsetzen??? VB Preis!!!
Da warte ich erst mal das Frühjahr ab, wie sich da das Angebot und die Preise entwicklen.(Zitat von: karsten76)
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Ruderting
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Ist ein voller markt Z4 gibts wie sand am mehr ,,, und ein wirklich interessierter Käufer fährt auch mehr als 200 km ...
Wie ich oben schon geschrieben habe, kommt drauf an mit welchen Vorgaben ich suche. Wenn ich ohne Einschränkungen und Laufleistung suche, dann gibt es chon ca. 400 verfügbare Modelle. Wenn es aber ein 3,0 er Schalter unter 100.000 KM sein soll, dann wird die Luft schon dünn. Da bleiben dann deutschlandweit nur noch 33 übrig.
Mich würden auch die Veränderungen eher abschrecken als anmachen die du am wagen verändert hast...
Wobei das eben Geschmackssache ist ein 25 jähriger wird das Top ein 60 jähriger als sinnlos sehen ...
ich denke von 9-12 Mille is da alles drinne warte mal ab wenns ende april is ...dann haste das interesse geweckt an den potenzielen käuferkreis...
Werde ich machen. Ich denke mal der Z4 wird sich schon gut verkaufen lassen. Er befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand.(Zitat von: elvis35m)
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Grasbrunn
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Also in einer Hinsicht muß ich meinen Vorpostern recht geben: Die Modifikationen tragen nicht gerade Preissteigernd bei. Und bei aller Liebe zu meiner Heimatstadt... aber München würde ich nicht als Preisreferenz nehmen. Teilweise sind die Preise nur noch Utopisch. Ich hab mir im Oktober einen Z4 E85 2.5i Bj 2003 mit 110 tkm in der nähe von Regensburg gekauft (Verschleißteile, Federn, etc erneuert), Scheckheftgepflegt und mit ein paar netten "extras" (großes Navi, 6fach CD Wechsler) für 7.900€ gekauft. Vergleichbare Modelle oder "schlechtere" kosteten in München und nähere Umgebung schon ca. 1500€ mehr.
Aber in Anbetracht deiner Angaben und den Fotos würde ich auch 10000-11500€ als vernünftigen Preis ansehen.
So long... Greetz
Neuste Studie: Zuviel Cabrio fahren fördert die Glatzenbildung. - Na und? Wenigstens genug Frischluft...
Zitat Monika Gruber: "Du saugst die Luft aa woanders oo" ;-)
Bist Du denn den E89 schon mal gefahren?
Ich mein, nix gegen den Wagen - mir gefällt er (optisch) deutlich besser als der E85 - aber... er soll wohl - im Vergleich zum Vorgänger - deutlich entschärft worden sein. So hat einer meiner Freunde bewusst nach dem E85 (3.0) gesucht, obwohl er sich auch den E89 hätte leisten können. Nicht dass Du dann mit dem E89 die ersten Kilometer fährst und enttäuscht bist und dem E85 hinterher trauerst.
JackTheFlipper muss ich recht geben: in München sind die Autos durchaus teurer. Von daher... könntest Du das Spielchen auch mitspielen und Deinem Wagen den "München-Aufschlag" verpassen, wenn Du in München wohnen würdest... ;-)
Ich würd gucken, dass er bundesweit bei den 33 m oberen Drittel der ersten Seite landet.
Ich bin btw keiner von denen, die beispielsweise von Hamburg nach München für nen popeligen BMW fahren würden. Wenn wir jetzt tatsächlich von nem Exoten sprechen, also meinetwegen einem Aston Martin, einem Infiniti oder einem Caterham ( ;-) ), dann nehm ich den Weg gern mal in Kauf. Ansonsten is bei mir bei 150 km "einfach" grundsätzlich Schluss. Ausnahme: ich kann die Auto-Bewunderung mit was anderem, also einem Kurzurlaub verbinden. Dann ärger ich mich auch nicht drüber, wenn der "angeblich unfallfreie" Wagen mehr Dellen hat als ein Schweizer Käse Löcher...
Bearbeitet von: mb100 am 28.01.2016 um 19:13:33
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mitglied seit: 18.09.2011
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Stell ihn doch (wie die anderen) für 15.000€ VHB ein.
Also die 3.0i Z4 die ich gefunden habe (ohne KM-Filter, aber Deutschland) fangen bei 7****€ an.
Realistisch sehe ich ihn bei in etwa 12.000€.
Hat schon seine Gründe warum die anderen bei den Preisen dort stehen und nicht verkauft sind.
Verlangen und bekommen ist eben zweierlei.
Größtes Manko sehe ich beim Bj. , da den meisten zu alt die wirklich einen suchen, also eher etwas für die jungen Heizer, die wiederum oft nicht soviel Geld haben oder ein 3, 5er präferieren.
Wie geschrieben wurde.
Wenn du kurz vor der Grenze zu Polen wohnst, solltest du nicht unbedingt in München nach Vergleichsobjekten schauen.
Tuning bezahlt einem niemand.
Die Teile sind ohnehin (bis auf die Felgen) irgendwann verschlissen, verrostet ... daher sehe ich das eher als Instandsetzung.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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305 Beiträge
Hallo mb100,
nein, bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt. Das mit dem Fahrverhalten vom E89 ist mir schon bekannt. Kann aber mittels Stabis/Federn Fahrwerk und vor allem einer Spur/Sturzeinstellung korrigiert werden (such einfach mal nach E89 Schmickler).
Ich bin ja nicht aus München, sondern aus Niederbayern in der Nähe von Passau. Bei uns ist das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen, vor allem in Richtung Z4 noch bescheidener. Wahrscheinlich hängt das auch ein wenig mit der Grenznähe zusammen. Ich habe damals bei meiner Suche im Umkreis von 100 KM überhaupt nichts Brauchbares gefunden. Letztendlich wurde ich in Köln fündig, was aber eine Fahrstrecke von einfach 660 Km ergab.
Gruß
Ronon
Bist Du denn den E89 schon mal gefahren?
Ich mein, nix gegen den Wagen - mir gefällt er (optisch) deutlich besser als der E85 - aber... er soll wohl - im Vergleich zum Vorgänger - deutlich entschärft worden sein. So hat einer meiner Freunde bewusst nach dem E85 (3.0) gesucht, obwohl er sich auch den E89 hätte leisten können. Nicht dass Du dann mit dem E89 die ersten Kilometer fährst und enttäuscht bist und dem E85 hinterher trauerst.
JackTheFlipper muss ich recht geben: in München sind die Autos durchaus teurer. Von daher... könntest Du das Spielchen auch mitspielen und Deinem Wagen den "München-Aufschlag" verpassen, wenn Du in München wohnen würdest... ;-)
Ich würd gucken, dass er bundesweit bei den 33 m oberen Drittel der ersten Seite landet.
Ich bin btw keiner von denen, die beispielsweise von Hamburg nach München für nen popeligen BMW fahren würden. Wenn wir jetzt tatsächlich von nem Exoten sprechen, also meinetwegen einem Aston Martin, einem Infiniti oder einem Caterham ( ;-) ), dann nehm ich den Weg gern mal in Kauf. Ansonsten is bei mir bei 150 km "einfach" grundsätzlich Schluss. Ausnahme: ich kann die Auto-Bewunderung mit was anderem, also einem Kurzurlaub verbinden. Dann ärger ich mich auch nicht drüber, wenn der "angeblich unfallfreie" Wagen mehr Dellen hat als ein Schweizer Käse Löcher...
Bearbeitet von: mb100 am 28.01.2016 um 19:13:33
(Zitat von: mb100)
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Mitglied seit: 05.07.2006
Ruderting
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Hallo Performances,
natürlich soll der Preis realistisch sein. Ich sehe ihn auch so bei 12.000 €, das wäre meine Preisvorstellung. Der Z4 ist ja auch in einem Topp Zustand mit wenig Kilometern und wie ich obern schon geschrieben habe ist ein 3,0er mit wenig Kilometer doch nicht so häufig zu finden. Im Gegensatz zu einem 3, 5er ist der Z4 aber schon wesentlich individueller und vor allem ist er supergünstig in der Versicherung. Ich zahle im Halbjahr ca. 250,-- €uro für Vollkasko, Teilkasko und Haftpflicht.
LG
Ronon
Stell ihn doch (wie die anderen) für 15.000€ VHB ein.
Also die 3.0i Z4 die ich gefunden habe (ohne KM-Filter, aber Deutschland) fangen bei 7****€ an.
Realistisch sehe ich ihn bei in etwa 12.000€.
Hat schon seine Gründe warum die anderen bei den Preisen dort stehen und nicht verkauft sind.
Verlangen und bekommen ist eben zweierlei.
Größtes Manko sehe ich beim Bj. , da den meisten zu alt die wirklich einen suchen, also eher etwas für die jungen Heizer, die wiederum oft nicht soviel Geld haben oder ein 3, 5er präferieren.
Wie geschrieben wurde.
Wenn du kurz vor der Grenze zu Polen wohnst, solltest du nicht unbedingt in München nach Vergleichsobjekten schauen.
Tuning bezahlt einem niemand.
Die Teile sind ohnehin (bis auf die Felgen) irgendwann verschlissen, verrostet ... daher sehe ich das eher als Instandsetzung.
(Zitat von: Performances)
Deine Austattung ist nicht so der Hit.
Fehlende M Sitze, Alu Schliff Amaturen und das DSP Hifi Prof fördern den Preis nicht unbedingt. Fehlendes Aerodynamik Paket macht es auch nicht besser. 10k sind ganz realistisch.
Bearbeitet von: veno am 28.01.2016 um 22:52:28
aktuell gesperrt
Baden-Württemberg - Freiburg
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Insofern der Cabrio Markt brutal gross ist an alternativen und der z4 nen reines Sommer Fahrzeug für die meisten ist...
Aber im Grunde abwarten un Tee trinken......
Ich bin für meinen slk von Freiburg. Nach Kassel gefahren das zum Thema Entfernung ...bereut hab ichs Net und nen Schnäppchen war's zu dem auch noch...
Hallo mb100,
nein, bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt. Das mit dem Fahrverhalten vom E89 ist mir schon bekannt. Kann aber mittels Stabis/Federn Fahrwerk und vor allem einer Spur/Sturzeinstellung korrigiert werden (such einfach mal nach E89 Schmickler).
Ronon
(Zitat von: RONON)
Da für mich der E89 derzeit keine Rolle spielt... ne. Bin anderweitig beschäftigt.
Ich bin ja nicht aus München, sondern aus Niederbayern in der Nähe von Passau.
Ronon
(Zitat von: RONON)
Hab ich (dann) auch gesehen
Bei uns ist das Angebot an gebrauchten Fahrzeugen, vor allem in Richtung Z4 noch bescheidener. Wahrscheinlich hängt das auch ein wenig mit der Grenznähe zusammen. Ich habe damals bei meiner Suche im Umkreis von 100 KM überhaupt nichts Brauchbares gefunden. Letztendlich wurde ich in Köln fündig, was aber eine Fahrstrecke von einfach 660 Km ergab.
Gruß
Ronon
(Zitat von: RONON)
Gut möglich. Regensburg, Landshut, Nürnberg usw. sind ja tatsächlich über 100 km entfernt.
(Aber schöne Gegend)
PS: gewöhn Dir mal die Tofus ab. Das Zitat steht im Beitrag oben, Dein Text steht darunter.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ich sehe ihn auch so bei 12.000 €, das wäre meine Preisvorstellung.(Zitat von: RONON)
Hi,
kannst es ja damit versuchen, vielleicht hast Du zum Saisonbeginn Glück.
Aber nach 3 Monaten sollte der weg sein, sonst sieht jeder, der die Anzeigen über längere Zeit beobachtet, dass es ein Ladenhüter ist.
Wird dann schon seinen Grund haben.
Du solltest Dein Angebot auch nicht mit Händleranzeigen vergleichen.
Die können eine Gebrauchtwagengarantie geben - Du nicht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Du solltest Dein Angebot auch nicht mit Händleranzeigen vergleichen.
Die können eine Gebrauchtwagengarantie geben - Du nicht...(Zitat von: cxm)
Kann er scho, sollte er aber nicht. Wäre ein finanzielles Fiasko.
(davon abgesehen übernimmt er ja auch so einige Garantien. z.B. Unfallfreiheit, Kilometerstand, Ausstattung, ...)
Die Händler müssen ne Gewährleistung "geben"...
Bearbeitet von: mb100 am 29.01.2016 um 07:22:54
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Wenn du 12K haben willst, musst du ja noch mehr ansetzen. Das ist für privat der kleine Tick zu viel, weshalb er stehen bleiben wird. Bei anderen steht da eben echt noch was von Garantie/Gewährleistung, TÜV Check etc. Das macht nen ganz anderen Eindruck.
11.500 würde Ich ansetzen, den Pflegezustand hervor heben und dann max bis 10,5 - 11K handeln lassen.
Die Leute wollen immer handeln. Festpreise wirken immer zu 50% arrogant und zu 50% verzweifelt, je nach Verkäufer.
Schöne Bilder, die auch gepflegte Problemstellen zeigen, sind immer gut. Wenn dein Lenkrad noch lecker aussieht - Detailfoto. Alles was ihn "wie neu" aussehen lässt. Frisches Profil an Reifen etc pp.
Statt irgendwas von Tuning zu faseln, würde ich schreiben, das erst kürzlich gut 4000€ in den Pflegezustand und frische Edelverschleißteile geflossen sind. ;)
Hört sich imo besser an.
Viel Erfolg.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
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Ruderting
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Wenn du 12K haben willst, musst du ja noch mehr ansetzen. Das ist für privat der kleine Tick zu viel, weshalb er stehen bleiben wird. Bei anderen steht da eben echt noch was von Garantie/Gewährleistung, TÜV Check etc. Das macht nen ganz anderen Eindruck.
11.500 würde Ich ansetzen, den Pflegezustand hervor heben und dann max bis 10,5 - 11K handeln lassen.
Die Leute wollen immer handeln. Festpreise wirken immer zu 50% arrogant und zu 50% verzweifelt, je nach Verkäufer.
Schöne Bilder, die auch gepflegte Problemstellen zeigen, sind immer gut. Wenn dein Lenkrad noch lecker aussieht - Detailfoto. Alles was ihn "wie neu" aussehen lässt. Frisches Profil an Reifen etc pp.
Statt irgendwas von Tuning zu faseln, würde ich schreiben, das erst kürzlich gut 4000€ in den Pflegezustand und frische Edelverschleißteile geflossen sind. ;)
Hört sich imo besser an.
Viel Erfolg.
(Zitat von: B3AM3R)
Danke für die Tipps. Mal schauen was der Markt in 2 Monaten hergibt.
LG
Ronon