Opel Omega mv6 Vs bmw's Erfahrung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Hey leute könnt ihr mal euro eure Erfahrungen posten die ihr schon gemacht habt gegen nen opel omega b mv6 wie das rennen bzws. Test gelaufen ist und ob es ein schalter oder automatik war
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo adrian325ipower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Opel Omega mv6 Vs bmw's Erfahrung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Was ist den los habe ne frage gestellt wieso junk
Einfach fahren bringt die schnellste Antwort.
Hatte vor Jahren mal meinen Spaß mit einem.
Hat innerorts den Molli gemacht wie doof und ist mir auf die AB hinterher.
Hab den paarmal verarscht (rankommen lassen und weggezogen usw) und bin dann irgendwann die Abfahrt runter.
Das WE drauf kam in der Disco jmnd zu mir und fragte was ich an meinem 316 gemacht hätte..... wie sich rausstellte war es der MV6 Fahrer.
Ich sagte ihm dass ich lediglich ein Kennzeichen mit der Endung 316 auf meinen 323ti geschraubt habe und er drauf angebissen hat....war er bisher auch nicht der Einzige.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 22.01.2016 um 21:18:10
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
@Airbone also hast ihn mit nem 323ti platt gemacht haha das gibs doch nicht n kollege meint die gehen ca. Wie nen 2.8er e36
Mein ti hatte damals schon 202PS,wiegt weniger und ist kürzer übersetzt.
Also ja, hab ich. Und das problemlos.
Heutige Kleinwagen wie ein Alfa Romeo Mito Turbo bringen mich mehr ins Schwitzen als ein MV6.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
War seiner n automatik oder schalter oder weisst du das garnicht mehr
KA.
Zudem sollte dein Kumpel seine Hausaufgaben machen, oder den 328 den er als Referenz nahm in die Werkstatt bringen.
Ich lasse einfach die technischen Daten des Omega sprechen:
LinkDas Ding ist, schon alleine auf den Hubraum bezogen, ne Krücke, fertig.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 22.01.2016 um 21:28:06
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Naja also laut Daten schalter omega mv6 die gehen schon sehr gut ca 7 sek auf 100
Als Schalter braucht er ca 7.8 von 0-100.....nicht besonders Eindrucksvoll für das 3l Luxusmobil, das schafft mein Kleinwagen auch.
Ein E36 328 liegt da sowieso drunter, ebenso alle nachfolgenden 328 Modelle (E46,E9x und F3x).
Da es sich beim Omega zudem um einen 90'er Jahre Opel handelt, die allesamt alles waren, nur nicht gut, macht das Auto leider nicht interessanter.
Bin auch schon im MV6 von nem Kollegen mitgefahren und war froh als ich es nicht mehr tun musste.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 22.01.2016 um 21:53:36
Bearbeitet von: Airborne am 23.01.2016 um 08:28:09
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Haha ok ja ich kenne die karren nicht danke für diw Info
also wenn ich den jetzt mit unserem e32 3,5 vergleiche, ebenfalls autom. und 211 ponnys, dann geht er net gut!
ein kumpel von mir hat seinen leztens verkauft (auch automat), mitunter weil die möhre keine wurst vom teller zieht, und säuft wie ein loch!
ansonsten war er zufrieden.
gruss tobi
@ flo
sag deinem bruder ma n gruss
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Oha ein Omega. So mega sind die gar nicht, auch nicht als MV6. Im Corsa ist der vielleicht ganz lustig. Das einzig gute am Omega ist noch der Heckantrieb und der Kofferraum.
Kollege hatte vor gar nicht so langer Zeit mal so ein Ding. Dem hab Ich mit meinem damaligen Zweitwagen 1.6er Colt (103PS, ca 1100kg) schon Beine gemacht. Ich war nicht schneller, aber er auch nicht wirklich. ^^
Ab 120 dann halt. Aber das war nur der Einkaufswagen.
Für sowas würde Ich den 328 nicht mal an machen.
Gegen jeden möglichen Turbo hat er auch keine Chance. Wenn er sich sehr lang macht, geht er vielleicht wie ein 140PS Diesel Golf.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Haha ok ach du scheisse habe mir gedacht die sind wirklich richtig schnell
Ne, die ziehen nen großen Hänger, aber schnell sind die nicht. Die Omega Karosse ist auch nix zum schnell fahren. Das Ding ist viel zu wabbelig.
Langsam ist er nicht, es ist halt ein 90er Jahre Opel Komfortauto. Zu der Zeit haben sie nicht grade sportlich geglänzt. Da gab es den recht seltenen Calibra Turbo und nen seltenen heißen Vectra und den Rest muss man nicht wirklich fürchten. Da würde Ich eher den ganzen Opel Motorswap Geschichten aus dem Weg gehen. 2L Corsa oder Kadett Turbo kann schon eng werden, auch wenn sie nicht so aussehen. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Ja ich weiss die Opel früher waren schnell genau so wie die alten omega a 3000 24v schalter autobahn hat mein bruder seinen 270 laut tacho gedrückt die waren schon schnell früher opel eigentlich deswegen wollte ich ma wissen wie das ist mit den mv6 so als schalter hab ich gehoert das der e36 325 garkeine chance hat die sollen ja fast wie die 328 gehen aber scheint wohl docb nicht so zu sein :D
Ja, laut Tacho. Deshalb können/konnten die Besitzer ja kaum laufen weil sie vor lauter Eiern nicht mehr die Beine auf den Boden bekommen.
Die Opel Tachometer waren immer etwas gutmütiger. Der 1.0er Corsa A von meinem Bruder lief damals schon über 200. ;)
Bearbeitet von: Mieler am 23.01.2016 um 12:55:39
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Naja also den sollte man nicht unterschätzen das hab ich mit mein eigenen augen gesehn den 3000 24 v auf der autobahn waren das killer 330 e46 platt gemacht audi a4 3.0 platt gemacht die waren richtig schnell die alten
Hi Leutz,
echt interessant was man hier so liest.Nur frage ich mich jetzt ob wir uns hier über die Endgeschwindigkeit eines Omaga B MV 6 oder um die Endgeschwindigkeit eines Omega A 3000 24 V unterhalten.Denn der 3000 24V ist eine für den Strassenverkehr überarbeitete Version des DTM Omega gewesen.Den A gab es auch in sehr geringer Stückzahl gepimmt von Irmscher das war dann der 4000er und das war ne Granate auf der Strasse.
Habe ihn mal als Leihwagen gehabt weil mein 3000 24V zur inspektion war.Der MV6 war zu schwer für seine 210 PS und die Übersetzung war ein Graus.
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.12.2014
Deutschland
121 Beiträge
Ja das kam mal nebenbei jetzt es geht eig um den mv6 und ja ich weiss die aten omega a 3000 24v warn sehr schnell
Nur als schalter mv6 omega b gehen die vill auch gut die Übersetzung ist ja anders als nen automatik
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Da es sich beim Omega zudem um einen 90'er Jahre Opel handelt, die allesamt alles waren, nur nicht gut, macht das Auto leider nicht interessanter.
Ich vermag mich daran zu erinnern, dass in Rüsselsheim im Omegagewand auch BMW Motoren verschwanden , in den 90ern.
Es gab bzw. gibt auch schnelle Omega z.B. die Lotus-Umbauten.
Ich mein 3.6 Liter und Bi-Turbo war damals schon etwas.Der läuft dann vll. auch die 270km/h von dem andere Omegas träumen.
Da gab es den recht seltenen Calibra Turbo
Ganz so die Haltbaren waren die aber auch nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.