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Hallo,
mein BMW 318td (115PS) zeigt als Fehler Glühkerze 1-4. Die Glühkerzen wurden getauscht. Auch das Steuergerät ist getauscht worden. Beim Auslesen bei der BMW tritt der Fehler nicht auf und das Glühsteuergerät reagiert auch auf die Diagnose. Wenn der Motor über Nacht steht, dann springt er schlecht an und dann kommt der Fehler wieder. Wenn ich dann zur BMw fahre und auslesen lasse, ist der Fehler da, also gespeichert. Kommt aber nicht wieder, bis der Motor wieder mehere Stunden steht und kalt ist. Eine Idee was es sein kann?
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Hallo bmwsaar,
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Gruß
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Kabel oxydiert.
Alles auseinander nehmen und Kabel prüfen.
Da BMW das gemacht hat, hinbringen und sagen, die sollen es in Ordnung bringen.
Auto nicht abholen, wenn der Motor warm ist, sondern über Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen den Meister schnappen, er soll sich auf den Fahrersitz setzen und das Auto vorführen.
Hatte ich erst war das Pluskabel von der Lima zum glühstg. oxidiert !!
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
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Ok, danke.
Wie kann es dann aber sein, dass es funktioniert, wenn die BMW alles durchprüft und auch die Glühkerzen glühen?
Wer sagt, dass es bei BMW funktioniert, wenn er dort die Nacht über steht und kalt ist?
Hast Du es getestet?
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8 Beiträge
Bei BMW habe ich ihn noch nicht über Nacht stehen lassen. Also ich muss mal schauen wie es ist, wenn er dort steht. Die Spannung ist auch ok. Habe extra noch die Batterie geprüft, die ist noch gut. Also an der kann es nicht liegen. Dann bleibt wohl nur noch das Kabel, oder das Steuergerät selbst ist defekt, was zwar unwahrscheinlich ist, da es neu ist, aber man kann es auch nicht ausschließen.
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Kann mir jemand sagen welches Kabel oxidieren kann?
Das dicke rote Pluskabel was von der Lichtmachiene zum Glühsteuergerät geht ! Bei uns in der Werkstatt wird das immer mitgetauscht wen das Glühsteuergerät ersetzt wird!
Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
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Ok danke. Ich werde mal schauen ob es das ist
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Kabel getauscht, Fehler ist noch da
Steuergerät getauscht
Glühkerzen getauscht und
Kabel
Was kann es noch sein?
Viel bleibt da nicht mehr ausser das Steuergerät.
Sind die Glühkerzen der einzige Fehler der im Speicher steht?
Vielleicht ist ja auch der Masseanschluss nicht ok?
Also Anschraubpunkte prüfen und das Masseband zwischen Motor und Karosserie.
Die Kabel zu den Glühkerzen sind ok?