Linkbei grösstenteils autobahn geradeaus mit 130 würde ich den sturz vorne auf - 1grad 0 minuten einstellen
max neagtiv wäre - 1 grad 29 minuten minimaler negativer sturz wäre - 0 grad 21 minuten
je mehr negativer sturz desto besser lenkt das fahrzeug ein = neutrales fahrverhalten (korrekter luftdruck vorne hinten vorausgegsetzt)
bei den - 0 grad 21 minuten könnte das fahrverhalten ins untersteuern rutschen muss aber nicht.
mehr als - 1 grad 30 minuten ist für die rennstrecke !
mehr negativer sturz ist für "normale" autofahrer sinnlos -> reifenverschleiß
ich denke mal der erhöhte verschleiß in deinem fall kommt von der vorspur was sind denn da die sollwerte ?
fahrzeuge mit heckantrieb bekommen positive spurwerte (vorspur) an der vorderachse - die geschobenen räder wollen nach aussen ( V )
frontriebler genau andersrum - negative spurwerte (nachspur) die räder ziehen das fahrzeug und wollen deswegen nach innen
hinterachse sind die messwerte ok.
es ist immer wieder erstaunlich dass sich leute ein anderes fahrwerk einbauen lassen und das abstimmen des fahrwerks als nicht gerade unbedeutenden kostenaufwand ausser acht lassen.
Bearbeitet von: Joogie am 06.02.2016 um 16:52:44Bearbeitet von: Joogie am 06.02.2016 um 17:03:28