Häufige Ursachen für so etwas sind die Kontaktflächen von Metall auf Metall.
Du sagst du hast die Bremse schon mehrmals demontiert und gereinigt. Also gehe ich mal davon aus, dass die Auflageflächen der Beläge auf dem Bremssattelträger einwandfrei sind (Drahtbürste/Flex/notfalls Feile für hartnäckige Verschmutzung). Versuche doch anstatt der Kupferpaste einmal Keramikpaste (also speziell für die Bremsanlage). Kupferpaste ist eigtl etwas überholt heutzutage.
Sind die Führungshülsen im Bremssattel auch mal gereinigt worden? (Die Hülsen in denen der 7er Innensechskant sitzt) diese auch mal schön blank polieren und mit etwas Schmierung einsetzen. Schaden kann es sicher nicht.
Ist die Handbremse nach der Montage richtig eingestellt worden? Auch nicht zu stramm?
Gab es bei den Belägen Blechplättchen auf dem Belagrücken? Wenn ja sitzen diese korrekt? Belagrücken auch einmal mit Keramikpaste einschmieren, falls noch nicht geschehen.
Wenn die Bremse zu hart rangenommen wird während sie eingefahren wird kann es auch zu solchen Problemen kommen - Wobei die Hinterachse ja nicht den Löwenanteil einer Bremsung übernimmt. Evtl. als letztes Mittel vor einem Neukauf (Falls es überhaupt notwendig werden sollte) die Beläge auf der Reibfläche mit Schleifpapier etwas herunterschleifen und nochmals versuchen (Müssen sich natürlich neu einbremsen auf das Scheibenbild). Aber ich will es einfach mal erwähnt haben.
MfG SHiFTY