Nabend,
an meinem e46 328i wollte ich heute die Ventildeckldichtung wechseln. Die alte Dichtung war sehr versteinert und lies sich nur mit roher Gewalt zersplittern..
Leider ist mir im Verlauf dabei ein 5x5cm großes Teil des KGE-Gehäuses bzw. dieser Vorkammer im Ventildeckel herausgebrochen :/
Sprich wenn man den Deckel auf den Kopf dreht ist um den Öl-Einfüllstutzen herum ein Kanal / eine Kammer, bei welcher bei mir jetzt eben etwas fehlt.
Da hilft nur Ventildeckel neu schätz ich?
Oder ist es nicht so tragisch wenn sich hier das Volumen ändert?
Die KGE macht hier doch Druckmessungen oder?
Gibt es einen Klebstoff / eine Dichtmasse mit der sich das flicken lässt (irgendwas das danach keine Ölkanäle verstopft und das Öl und die Temperaturen abkann..) Oder einfach weglassen und mal testen?
Freue mich über Tipps
Bilder:
http://i.imgur.com/JkiKDwj.jpg http://imgur.com/qnyrbHcBearbeitet von: bahoop am 03.01.2016 um 23:18:10