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Mitglied seit: 28.12.2015
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Guten Abend zusammen,
ich fahre seit knapp 4 Wochen einen 116d der F20er Baureihe und nehme beim Fahren ein nerviges Knarzen wahr, welches aus der Türverkleidung zu kommen scheint. Ich war bei unserer BMW Niederlassung und dort kannte man dieses Problem nicht. Nun wollen sich das Thema in der Werkstatt angucken, was mich einfach mal 350€ kostet (ohne dass sie was finden oder reparieren müssen, das könnte noch extra bepreist werden).
Davor bin ich einen Golf 4 gefahren und dort gab es nix dergleichen - Premium ist das nicht :(
Kennt Ihr das Thema und was da zu tun wäre (ggf auch Teilenummern?). Über Google habe ich schon ein, zwei Artikel gefunden, u.a. auch hier.
Die Firma dankt und grüßt :)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Ben1986,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Knarzen im Innenraum"!
Gruß
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Demontiere mal die Türverkleidung und fahre ohne. Ist das Geräusch weg, solltest du mal die Befestigungsclips kontrollieren.
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Mitglied seit: 28.12.2015
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Danke für den Hinweis. Bekomme ich die Verkleidung schnell und einfach runter oder kann ich da noch mehr kaputt machen, sodass der freundliche dann daraus eine umfangreiche Reparatur macht? Mit den Befestigungsclips hab ich auch schon gelesen. Irgendwie kann man da bessere bestellen und die dann einbauen... Kennst du das Thema?wenn ja wo finde ich diese Teilenummer?der Händler sagte, dass denen das helfen würde um den Fehler einzugrenzen :)
gruß
Hallo Ben 1986, was sind denn das für Stümper in dieser Werkstatt ? Ist das BMW ? Ich würde diese sofort verlassen, die würden mich nie mehr sehen.
Das ist ja eine Frechheit fürs nachschauen solch eine Summe zu verlangen. Wenn es BMW ist ,würde ich mal an München schreiben und die Leute beim Namen nennen, manchmal hilft das - man muss nur frech genug schreiben und diese Sauerei beim Namen nennen ! Ich habe da langjährige Erfahrung mit solchen Fällen. Viel Glück und ein hoffentlich, knarzen freies , gutes neues Jahr 2016 .
@ KWMuffel Bitte unterlassen Sie solche Art von Beiträgen. Das hilft überhaupt nicht weiter.
Die genannten 350€ sind heutzutage leider schnell erreicht.
Zum Thema :
Einfach mal am Griff rütteln,falls die Verkleidung tatsächlich lose sein soll,knarzt es .
Denn wenn zwischen Verkleidung und Blech ein Spalt sein sollte,könnten tatsächlich
die Clips lose sein.Da hilft ein beherzter Schlag mit der Handfläche rund um.Aber die Tür gut festhalten.
Es kann aber auch an den Türgummies liegen,wenn die eingefettet wurden ( z.B. Cockpitspray mit Silikon )
Das kann man mit Fensterreiniger, auf einen Lappen gesprüht,abgerieben werden.
Keine Angst wenn sich der Lappen schwärzen sollte..ist normal.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Mitglied seit: 28.12.2015
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Danke für die Information. Können die freundlichen damit dann auch was anfangen? Hab ja so die Befürchtung, dass die sich da etwas haben werden. Werde denke ich mal die münchener Kundenbetreuung kontaktieren.... Vielleicht finden die irgendwas Puma-relevantes...
bin in ich echt der einzige mit diesem Problem?
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Mitglied seit: 28.12.2015
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7 Beiträge
Danke joe ich schau morgen mal nach. Sollt n die Gummis aber nicht immer ein bisschen gefettet werden, damit die nicht an der Tür aneisen?
gruß
Wenn man das Auto nicht nass abstellt, sollte es nicht nötig sein.
Die Gummis liegen ja mehr oder weniger innen.
Bei alten Autos hilft ein Glyzerinstift oder Hirschtalg ist auch gut.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hallo Herr/ Frau joecrashE36 aus Ludwigsburg, Wieso unterlassen ? darf man bei Ihnen die Wahrheit nicht beim Namen nennen ? Sie gehören hoffentlich nicht zu BMW ? ! - das währe ja noch eine Schande mehr und dann noch solche Argumente , diese kommen mir sehr bekannt vor - selbst erlebt !
Sind Sie "Millionär" oder "Abzocker" weil 350€ für`s fast nichts tun, für Sie kein Geld ist ? Man muss sich nicht alles gefallen lassen, wenn man kein Autoprofi ist, egal ob heute eine Summe schnell erreicht ist oder nicht ! 350€ sind etwa 3,5 Std + Mwst. , da zerlege ich ja die ganze Tür und baue sie wieder zusammen - knarzenfrei.
Übrigens, bei zum Thema, haben Sie die Fenster Führungen ect. vergessen zu erwähnen.
Wenn Sie meinen.
Hinter jeder Werkstatt-Aussage gleich Abzocke vermuten ist sicher nicht zielführend.
Es wird oft "irgendein" Betrag genannt, da nicht jede Tätigkeit auch genau monetär bewertet werden kann.
Fehlersuche kann sehr langwierig sein.Besonders wenn nicht klar ist was der Kunde genau "will"
Die Aussage "es knarzt in der Tür" ist sehr vage und es kann u.Umständen dauern die Ursache zu finden.
Wenn man allerdings klar sagt z.B. Lichtmaschine tauschen, dann wird auch der real anfallende Preis genannt werden können.
Bearbeitet von: joecrashE36 am 01.01.2016 um 02:06:43
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ja selbstverständlich, das meine ich sehr wohl - joecrashE36 ! Ich sehe es immer wieder, wie die Unwissenheit der Kunden schamlos ausgenützt wird !
Frag mich, wo hier der Fachmann / Experte ist. Von einer expliziten Fehlerbenennung war hier übrigens gar nicht die Rede.
Es war auch nicht von jeder Werkstatt die Rede, sondern nur von Dieser - mit ihrer 350€ Aussage fürs nachsehen ! Man darf und muss den Blick für das Reale nicht verlieren, wie in diesem Fall. Leider wird das immer häufiger wieder so praktiziert was sehr schade und ungerecht ist und das Gewerbe in Verruf bringt ! Der Betrag war ja nur fürs nachsehen nicht fürs reparieren , so die Aussage.
Sie hatten ja in Ihrem Absatz, zum Thema: schon einiges erwähnt. Der Rest währe auch relativ schnell erledigt; Türscharnier, Türhalter und der Gleichen . Gummis knarren übrigens nicht , sondern sie quietschen - halte ich für ausgeschlossen und selbst wenn das Einschmieren dabei ist ( 10min Arbeit) , kann so eine Summe von 350 € nicht entstehen fürs Nachsehen; das müsste Ihnen auch einleuchten ! Aber jetzt egal, wie es auch sei : Ein gutes , hoffentlich reparaturfreies neues Jahr
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Mitglied seit: 28.12.2015
Deutschland
7 Beiträge
Hallo zusammen,
also ich war gestern bei den freundlichen (selber Niederlassung, anderer Berater) und dieses Mal gab es ne andere info. Von der Reparatur / Analyse würde der Techniker ansehen, da es kalt ist und sattlerarbeiten deswegen nicht sinnvoll sind (Plastik ist hart, es kann mehr kaputtgehen). Zudem ist das knarzen bei Temperaturen unter 0 grad weg... Seltsam. Scheint als ob es im Temperaturbereich von 4-10 Gras auftritt.
von Puma-Themen wollte er mir nichts erzählen, da das alles intern ist. Nun gut, also hat er mir noch empfohlen die Gummis mit nem silikonreiniger zu reinigen (so wie ihr auch berichtet habt). In Summe waren das knapp ne Stunde Beratung am / im Fahrzeug und kosten von 7,45€ für den Reiniger. Ich versuche das mal und Berichte.
Danke an alle und bis denne...
Mitglied seit: 14.01.2016
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1 Beitrag
Ich hatte das Problem mit dem Knarzen auch. Habe im Internet gelesen, es läge an den Filzkanten, die an den Türinnenseiten oben entlang laufen (5-Türer) Konnte es erst nicht glauben. Hab diese dann an allen Türen mit Glasreiniger und einem feinen Microfasertuch ein- bzw. abgerieben. Seitdem ist himmlische Ruhe. Hoffe es bleibt so. Bei dem minimalen Materialeinsatz ist es aber auf alle Fälle einen Versuch wert und man kann es mit 5 min Aufwand notfalls beim Autoputzen wiederholen.
Mitglied seit: 16.01.2007
Esslingen
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185 Beiträge
Ich hab hier mal bei Euch einwenig gelesen. Dieses knarzen und Knacken an einigen verschiedenen Stellen im Innenraum und in Abhängigkeit der Luftfeuchte und Temperatur wurde bereits schon beim e90/e91 Vfl in aller Ausführlichkeit hier und in anderen Foren diskutiert. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen hilfreichen Hinweis dort. Nur so als Idee.
Gruß Thomas