Innenraum-, Türgeräusche E92 Coupé
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Selm
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Hallo,
Ich wollte einfach mal Wissen, ob gewisse Geräusche beim Coupé normal sind. Bei meinem E92 hört man leichtes Knarzen, wenn man z.B über Bodenwellen fährt. Meiner Meinung nach liegt das an der Kombination M-Fahrwerk und den langen Coupétüren. Die Frage ist ob euch das Phänomen bekannt ist und ob man evtl. etwas einstellen kann um die Geräusche zu reduzieren.
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Hallo bullet1987,
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Gruß
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Mitglied seit: 14.01.2014
Halle/Saale
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Ich habe ab 200km/h auf der Beifahrer Seite an der B-Säule ein pfeifen was wohl durch Dichtband beseitigt werden kann. Stört mich aber wiederum null da ich eh ganz selten so schnell fahre.
Dann noch das typische Kotflügel Problem das diese locker werden und ein klappern ab 100-140km/h verursachen was so klingt als ob es vom Amaturenbrett kommt ... Die Lösung soll wohl sein die Radhausverkleidung in die richtige Position zu drücken und die Kotflügel wieder festzuschrauben ... Sollte dies nicht helfen dann soll es wohl beim Freundlichen eine Art Fall geben wo etwas verklebt wird um das klappern zu beseitigen. Muss ich bei mir noch machen lassen da ich das fahrerseitig habe ...
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
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Mitglied seit: 18.12.2015
Selm
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Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich eigentlich keine Probleme. Die Geräusche hört man eher beim cruisen in der Stadt, wenn die Straßen nicht so toll sind.
Servus
Das mit den Knarzgeräuschen an den Türen kann durchaus möglich sein. Denn je härter das Fahrwerk, logischerweise verwindet sich die Karosserie mit. Dies tritt halt irgendwann auf wenn die Scharniere oder auch das Schloß anfängt sich zu bewegen.
Allerdings bezweifle ich das es alleine das ist. Möglicherweise auch ein Plastikteil oder andere lockere Teile.
Hatte ein ähnliches Problem.
Die Laufschiene in der Tür für das Fenster hatte sich gelockert und nix ging mehr.
Mitglied seit: 28.09.2015
Waldböckelheim
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Welches Baujahr ist dein Coupé?
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Selm
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2010 also Facelift
War letztens erst beim einstellen bei BMW. Starke Windgeräusche ab 120 und ab 200 dann wie im Cabrio offen. Die haben da einiges gemacht und war anscheinend noch iwas an der Tür defekt - Resultat: -300€.. aber die Windgeräusche sind jetzt deutlich leiser. Bis 180 kein Ton. Danach leichtes Pfeifen. Ab dann ist es anscheinend für rahmenlose Türen normal.